was denkt ihr euch eigentlich dabei wenn ihr die VOLLSTÄNDIGEN NAMEN DER KINDER EURER FREUNDE rein stellt?
ich find das ja echt schlimm...
hab ja gedacht das gibts nur einmal aber als ich dann wieder gelesen habe...menno

ich find das unter aller sau aber wirklich

Schon blöd
ich habe ja auch erstmal unüberlegt geantwortet und bewertet aber im Grunde ist das nicht okay. Die Vornamen sind kein Problem, aber der vollständige Name muss nicht sein. Vielleicht ist das den betroffenen Personen nicht recht und vorher gefragt wurden sie bestimmt nicht.

Doch
das habe ich zusammen gemacht mit Freunden so mal was andere von den Namen halten....und ob sie eurer Meinung nach zu dem Nachnamen passen..
die sind nicht so verklemmt wie ihr denkt oder wie ich das anders auf deutsch ausdrücken soll.

Und eine Frage an euch: Warum sind Nachnamen so geheim? Das verstehe ich nicht..Nachnamen kann man doch auch so finden .. Telefonbuch und was weiß ich noch alles.
Wusste ich das ihr so reagiert .. aber jetzt auch egal ich hab das mit den jeweiligen gemacht weil wir das mal so wissen wollten.

Wenn ihr mir nicht glaubt ist mir das egal tut mir Leid für euch

liebe Grüße
...ach ja , jemand hat gefragt ob die Namen meiner Kinder dabei stehen: nein ich habe erst im November welche:

Namen zur Zeit (kann sich ändern):
Dariá-Carmita Dolores
und
Amiga-Magdalena Dolores

femie_12666591

@amarena83
    Wenn Du das mit den Freundinnen abgesprochen hast seh ich da natürlich kein Problem dabei.
    Kannst Du aber vielleicht auch verstehen dass es doof wäre wenn es nicht abgesprochen wird.

ima_11897179

Ja kann ich
      aber es sind ja auch nicht alle dabei nur meine engsten und da machen wir schonmal sowas;-)

weil es hat uns einfach interessiert was andere davon halten;-)

LG

femie_12666591

Hallo
      Wenn die Kinder noch nicht so alt sind,
      daß sie selber lesen können wer ihren Namen doof findet oder auch nicht,ist es nicht ganz so tragisch.
      Ich finde ich habe kein Recht die Namen meiner Kinder öffentlich bewerten zu lassen.
      Das taucht auch noch nach Jahren auf,
      wenn man den Namen in Suchmaschinen eingibt.Wer weiß wer das mal macht?
      Lehrer? Kindergärtnerinnen?Freunde?
      LG

sam_12271112

Also
        das ist echt übertrieben..kann ja mal sein , dass jemand das tut..aber was bringt das?

Lehrer oder so werden den Kindern doch nicht unter die Nse reiben ''der und der hat vor 10 jahren deinen Namen doof gefunden..''

Das denke ich mal nicht;-)

LG

femie_12666591

Naja also
          es gibt leute die geben den namen ein, finden den und ziehen den einen damit auf, wie andere seinen namen finden ... und nicht jeder ist so toll um drüber zu stehen, manche leute sind (ACHTUNG) SENSIBEL.
          ich z.B. glaube das würde meinem kleinen bruder total zusetzen, wenn jemand ihn mit solchen kommentaren von fremden leuten aufziehen würde ;)
          hier, die psychologin weiß aber alles oder wie ^^

Eigentlich
          finde ich das richtig dumm, weil sowas gehört sich einfach nicht ... vorname okay und darüber zu sprechen ja sowieso .. aber nachnamen ???? kommt mal klar, das sind doch scheinbar erwachsene leute :lol: