Verwechslung?
Ich bin sicher Du verwechselst mich, oder welche meiner vorgeschlagenen Namen kommen Dir selbsterfunden vor?

Nils
Teo
Noé
Nova
Mina

Mina: Kurzform von Wilhelmine (dt.) und von elmedina und auch von emina

Bedeutungen: Wunsch, Liebe, Himmel

Möchte halt einen Namen finden, den nicht viele tragen; vorallem möchte ich (für mich) Assoziationen zu Leuten vermeiden die ich kenne und einen Namen vergeben, den niemand trägt den ich kenne.

Danke jedenfalls fürs Bewerten!

Geht...
Nova finde ich aber schöner. auch noch schön:

Mila
Milla
Nina
Liva
Nea

6 Tage später

Soooo hübsch
einer meiner ABSOLUTEN favoriten!
außerdem noch:
kiana
nika
laureen
tiana
adina
elin
julina
ilaria
chiara
liana
annique
shaila
felin

Ach komm
    laber mal nicht, natürlich tut man den kindern einen gefallen, wenn man ihnen einen besonders schönen namen gibt!
    ich kenne eine solvejg und ich selbst heiße eugenie und ich wir beide werden von unseren mitmenschen sofort wahrgenommen, wenn ihnen unser name ins auge sticht!
    außerdem prägen sich solche besser ein und Noá ist ein total schöner name, genauso wie Mina!
    man gibt kindern doch außergewöhnlich namen, weil kinder für jede mutter außergewöhnlich sind.
    und dann finde ich klingt das total unmotiviert die kinder schlicht Lisa zu nennen ... so heißt doch wirklich fast jeder!

....
    Mina gefällt mir nicht gur und zu Nova: für mich ist das eigentlich kein Name (Mina auch irgendwie nicht) da würde ich eher für Nova Novalée nehmen (so hieß ein Mädchen in einem französischen Buch in der 10ten Klasse)

liebe Grüße

mira_12117064

Danke...
    Deine Namen gefallen mir auch (fast) alle sehr gut! Meine Tochter heisst übrigens zum zweiten Namen Kiana!

Mina
    Meine Nichte heißt Mina-Noelle ,finde ich schön