da ich in den Namen meiner tochter den namen meiner Oma mitreinbringen möchte.
meine oma heißt Sieglinde. weis jemand wie man den namen einem Kind anpassen kann??hat jemand vorschläge? wäre sehr nett.

außerdem noch eine frage:
kennt jemand den namen teddy für einen jungen und Milla für ein Mädchen??weis jemand was milla bedeutet???

Kennt jemand vllt noch Namen die eine bedeutung mit liebe haben , die man auch als namen vergeben kann??

lg und
danke schon mal würde mich über viele beiträge freuen Danke schonmal mausi

...
zu Sieglinde fällt mir jetzt spontan nix ein aber Teddy gibt es ist die Verniedlichungsform von Ted (ähnlich wie Paddy zu Patrick ^^) Milla kennich gar nicht nur Mila und Smilla ;)

Lg Hipp

Hmmm
Mil(l)a heißt soweit ich weiß lieb, liebenswert - eine tolle bedeutung...

als kombis bzw. mit zn würde mir:

Mil(l)a Sophie gefallen..

schön ist auch der name Milana (kommt aus dem slawischen und bedeutet auch liebenswert)

toll finde ich auch:

Jamila (beinhaltet auch den namen Mila, arabisch = schön, elegant)
Emilia
und MIA...

dazu passen würden z.b.:
Mia Jolina
Mia Louisa
Mia Sienna ;o)

namen, die liebe bedeuten:

Adaine, Adi, Agafya, Agape, Agapi, Ahava, Ahave, siehe www.firstname.de und dann unter dem punkt "sprache / bedeutung" das wort LIEBE eingeben, dann erscheinen 136 weibliche vornamen... :fou: ganz schön viele, es sind aber schöne mit dabei... vielleicht gefällt dir ja einer :-)

hmmm, wie man den namen sieglinde mit einbringen kann... grübel... gestaltet sich schon etwas schwieriger...

SIEGLINDE = Kurformen: Linda, Linde
= Name mit ähnlichen Buchstaben: Sienna

mal schauen, fällt mir noch etwas ein, melde ich mich bei dir ;o)

LG

Sarah

an0N_1274490899z

Hallo!
    meine tochter heißt milana,bedeutung ist liebling.wußt ich vor der vergabe auch nicht,habe neulichst mal danach gegoogelt.mir gefiel der name besser als melina oder milena und die gibt es so oft.den namen kannte bei uns im "dorf" keiner und alle reagierten total positiv auf den namen.

Hallo
    Teddy ist auch die Abkuerzung von Theodor.
    Vielleicht ist Ted auch eine Form von Theodor.
    Also: Theodor > (Ted) > Teddy
    Ich find ja Teo/Theo einen schoenen Namen, der nicht zu niedlich (Teddy) und nicht zu gruselig (Theodor) ist.

Als (freie) Abwandlung von Sieglinde gefallen dir vielleicht Silje
    Silke
    Siri?

Milla find ich uebrigens wunderschoen. Milena, Melina dagegen gar nicht.

LG Larasophie

Abgleitet von Sieglinde...
    Belinda
    Melinda
    Alinda
    Lindsay
    Elinde
    Dalinda
    Majlinda
    Sylinde
    Malinda/Malinde

Liebe Grüße