Habe schon so viele seiten von jungennamen angeschaut und bin mittlerweile total ratlos. Ich hab nur noch eine woche bis zum geburtstermin. Der letzte Name auf den ich mich mit meinenm Mann geeinigt habe ist elias, aber meine freundin und meine eltern finden diesen namen schrecklich. Ich persönlich bin auch nicht so überzeugt und am zweifeln, deswegen bitte ich um Vorschläge und Mithilfe eurerseits. Amerikanische namen wären auch nicht schlecht.
Dringend Jungenname gesucht!!! Nur noch eine Woche bis zum Geburtstermin
Hallo,
Elias ist doch ein wunderschöner Name und er muss euch gefallen, und nicht den Eltern oder Freunden.
Vorschläge:
Jonathan
Constantin
Levi
Levin
Luca
Noah
Jakob
David
Eliah
Emilian
Vielleicht ist ja was dabei!
Gruß Krümel
...
Genau,so sehe ich das auch..
Louis
Henri
Emilio
Cedrik
Romeo
Leandro
Aleandro
Bastian
Nico
Nick
Tom
Silas
Tim
Lee
Jonah
Aaron
Arian
Adrian
Constantin
Taavi
LG,Kristin(27+2)
Hey tanja.
hm...kenne ja selber das problem,
wir sind einfach auf den ursprung zurück gegangen, also die namen die uns am besten gefallen haben BEVOR wir keine namen mehr sehen/hören konnten, weil mir vor lauter namen der schädel gebrummt hat!!
habt ihr einen deutschen nachnamen, kurz oder lang??
schreib doch mal eure lieblingsnamen auf und wir bewerten sie!!?
oft geben ja manche leute schöne kommentare dazu ab und es macht vielleicht bei einem "klick"?
mein vorschlag :-)
so haben wir es jetzt auch gemacht.
euch viel glück
lg. tanja
Der Nachname ist Unrau
wir hatten auch schon
danny
luis
niklas
jason
kevin
aber elias finde ich von denen am besten. Der Nachname ist Unrau. Also würde ein amerikanischer Vorname eher schlecht dazu passen.
Ich bin mir unsicher
Mittlerweile stehe ich schon so unter Druck. Ich hab echt Angst den falschen Namen zu wählen. Elias gefällt mir, aber das andere ihn nicht schön finden verunsichert mich total und ich lande wie schon so oft oder fast jeden Tag wieder vorm PC und bin dann immer fleißig am suchen. Das Resultat ist immer das selbe. Irgendeiner hat immer was dran auszusetzen
... mach dir keinen Druck
den falschen Namen gibt es überhaupt nicht, wenn
man es mal so sieht. Elias ist ein superschöner
und melodischer Jungenname....
ELIAS UNRAU
ist total passend u. überhaupt nichts dran auszusetzen. Ich kann mir vorstellen, das es dich trotzdem stört, wenn deine Eltern etc. den Namen kritisieren, weil einem besonders deren Meinung wichtig ist aber letzendlich werden sie den Namen dann auch akzeptieren, denn letzendlich ist es eure Entscheidung.
Haben Sie denn wenigstens Vorschläge gemacht ?!
Vielleicht könntest du einen, wenn geeignet,
von deinen Eltern vorgeschlagenen Namen als ZN nehmen u. alle zufrieden zustellen (wenn du das willst).
Ansonsten bleib dabei, denn stell dir vor, du
nimmst jetzt nur um ALLE zufrieden zu stellen einen anderen Namen, der dir eigentlich nicht soooo gefällt u. dir läuft dann (wie der Zufall es dann ja immer so will) ständig ein süßer, kleiner Elias über den Weg. Dann ärgerst du dich bestimmt, denn so hätte deiner auch heißen können.
Hoffe ich konnte dir ein bissl gut zureden.
Gruss
Vonny
... mach dir keinen Druck
den falschen Namen gibt es überhaupt nicht, wenn
man es mal so sieht. Elias ist ein superschöner
und melodischer Jungenname....
ELIAS UNRAU
ist total passend u. überhaupt nichts dran auszusetzen. Ich kann mir vorstellen, das es dich trotzdem stört, wenn deine Eltern etc. den Namen kritisieren, weil einem besonders deren Meinung wichtig ist aber letzendlich werden sie den Namen dann auch akzeptieren, denn letzendlich ist es eure Entscheidung.
Haben Sie denn wenigstens Vorschläge gemacht ?!
Vielleicht könntest du einen, wenn geeignet,
von deinen Eltern vorgeschlagenen Namen als ZN nehmen u. alle zufrieden zustellen (wenn du das willst).
Ansonsten bleib dabei, denn stell dir vor, du
nimmst jetzt nur um ALLE zufrieden zu stellen einen anderen Namen, der dir eigentlich nicht soooo gefällt u. dir läuft dann (wie der Zufall es dann ja immer so will) ständig ein süßer, kleiner Elias über den Weg. Dann ärgerst du dich bestimmt, denn so hätte deiner auch heißen können.
Hoffe ich konnte dir ein bissl gut zureden.
Gruss
Vonny
Hi
Also ich würd euch vorschlagen den namen unter euch (also deinem mann und dir) auszumachen. Andere Leute haben immer was zu meckern.
meine Vorschläge wären
Hannes
Richard
Florian
Fabian
Niclas
Behaltet den neuen namen für euch. die leute werden sich schon dran gewöhnen wenn der kleine da is
Ich hab da ne idee
Hallo,
im griechischen heißt es nicht Elias sondern Ilias,
vielleicht gefällt das ja euch besser?
Ansonsten gefiehl mir z.Bsp.
Samir
Tristan
Aphram
Leonid
.
Mein Vorschlag wäre Rune
Und da ich Elias echt toll finde, könnte man
Rune Elias Unrau nehmen ?
Lg
Nicht auf andere hören
Ich hatte auch das Problem, das meine Schwester und meine Mutter uns bei jedem Namen reingeredet haben. Leg da bitte keinen Wert drauf, es ist doch Euer Kind! Nur Euer!
Und Geschmäcker sind nunmal verschieden.
Ich habe im Bekanntenkreis viele Kinder mit Namen, die ich anfangs nicht mochte. Aber wenn man dann erstmal die kleinen Würmchen dazu sieht, sind die Namen immer gleich schön. So wird es Euren Bekannten mit Sicherheit auch gehen.
Ein paar Namen
Bjark
Bo
Cayden
Cian
Cajus
Miro
Tamias
Dion
Mads
Jarik
Matteo
Bjarne
Diese Namen habe ich gerade aus der Neugeborenen-Galerie in unserem Stadtkrankenhaus.
Da kann man auch die Trendnamen erkennen,wenn man nach dem Alphabet geht.
www.diako.de
Liebe Grüße!
Ich vergaß zu sagen
Elias ist ein sehr schöner Name,lass Dir da nicht reinreden, Du kannst es eh nicht jedem recht machen. Es ist euer Kind,deine Eltern haben über deinen Namen entschieden und deine Freundin darf ihrem Kind einen Namen aussuchen. Dies ist nur eure Entscheidung! Du wirst sehen,wenn der Kleine erst einmal da ist und diesen Namen trägt,findet ihn jeder schön und passend,das ist bestimmt so!!
Du wirst Dich ärgern ,wenn Du dich beeinflussen läßt und Dich wegen den anderen für einen Namen "entscheidest", der Dir nicht so sehr zusagt.
Los,setz Dich da durch,sonst mußt Du deinem Sohn später erzählen ,dass Oma und Opa seinen Namen ausgesucht haben;-)
Alles Liebe!
Danke
Wollte mich nur mal bei euch allen für euren Zuspruch bedanken. Hat mir sehr geholfen. Bin jetzt absolut sicher, daß ich den Namen nehmen werde. Herzlichen Dank nochmal
Hallo
Ich finde Aslan,Ruslan,Azad,Fuat,Cihan,Arthur,Ahmet,Mirco,Ib-rahim,Luiz,Vicktor und Charlos schön als Jungennamen.
PS
Luan finde ich auch noch sehr schön!
Hallo!
Als erstes muß ich es auch loswerden: Laßt euch auf keinen Fall bei der Namenswahl reinreden! Es ist doch EUER Kind! Mein Freund und ich haben den Namen unseres Sohnes erst nach seiner Geburt bekannt gegeben.
Und nun zu Elias. Der Name ist eigentlich ganz schön.
Trotzdem habe ich noch paar Vorschläge für dich:
- Moritz
- Linus
- Laurin
- Felix
Liebe Grüße
Was ist denn nun draus geworden???
Melde dich doch mal, dein Kleines muss ja schon da sein, oder?
Gruß Krümel