habe am Sonntag im nur 2. ÜZ positiv getestet! Unsere Tochter Lina wird jetzt am 18.7. ein Jahr alt und bekommt im März 08 ein Geschwisterchen.
Jetzt mach ich mir schon Gedanken um einen passenden Namen.
Meinem Mann gefällt Ivy (gespr.: Eiwy) soooooo gut, ich weiß nicht so recht. Habe die Befürchtung, dass man den Namen verschandeln kann: "Ei wie" schön usw... Was haltet ihr von Ivy? Mir gefallen noch Leni und Jenny total gut. Was habt ihr noch für Vorschläge? Der Mädchenname sollte auf jeden Fall mit einem -i oder -y enden und eben zu Lina passen.
Für einenn Jungen gefallen uns Lennox, Levi und Jasper. Habt ihr noch andere Vorschläge?
Danke schonmal im voraus!

Also,

herzlichen Glückwunsch!

Ivy mag ich nicht so, sorry. Leni finde ich toll. Jenny mag ich nicht.

Von den Jungs gefallen mir Jasper und Levi sehr gut!

Vorschläge:

Lilly
Mali
Anni
Mavie
Amelie
Emely
Mari

Levin
Mats
Mika
Matti

LG Krümel

Mhhh...
... ich finde Lina und Leni doch ziemlich ähnlich deswegen würde ich Leni (obwohl mir der Name gefällt) nicht nehmen! Jenny gefällt mir natürlich, da ich selbst so heiße :-) Ich finde auch das sich Lina & Jenny gar nicht so schlecht anhört!!

Lina & Lennox passt auch gut zusammen, wobei ich sagen muss, dass mir Lennox nicht sonderlich gut gefällt!
Lina & Levi klingt finde ich wieder ziemlich ähnlich
Lina & Jasper gefällt mir ganz gut!!

Ivy gefällt mir leider auch nicht so gut!!

Weitere Vorschläge:
Lina & July
Lina & Amely
Lina & Emely
Lina & Leony
Lina & Zoey
Lina & Anni
Lina & Sofi

Lina & Felix
Lina & Julian
Lina & Noah
Lina & Niklas
Lina & Tobias
Lina & Lukas

Vielleicht ist ja was dabei :-)

Efeu?
Also, ehrlich gsagt, Ivy mag ich als Namen nicht wirklich... Das hißt auf deutsch übersetzt Efeu und ist für mich schlichtweg eine Pflanze und kein Name...
Leni finde ich auch schon sehr ähnlich zu Lina und würde den Namen deshalb nicht vergeben, obwohl er wirklich schön ist! Jenny ist nicht wirklich mein Geschmack, ebenso wie Lennox und Levi... Jasper fänd ich ganz gut!
Wie wäre es bei einem Mädchen z.B. mit Lucy?
LG

Poison Ivy
Dein Mann ist nicht zufällig ein Fan von Batman? "Poison Ivy" übersetzt "Giftefeu"
Aber finde ich den Namen garnicht mal so übel. Vorausgesetzt er klingt mit dem Nachnamen gut. Ist auf jedenfall was besonderes und man muß nicht angst haben das 20 andere Kinder im Kindergarten und in der Schule auch so heißen. Ich würde nicht schlecht über den Namen denken wenn mir ein Mädchen über den Weg laufen würde die so heißt. Da gibt es viel schlimmere!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also...
... Leni ist zwar ein sehr schöner Name, aber viiiel zu ähnlich zu Lina
Ivy und Jenny gefallen mir nicht

Wie findest du:

Lina & Ally (Elli gesprochen) :bien:
Lina & Romy
Lina & Amélie
Lina & Sohpie
Lina & Lilly
Lina & Hedi
Lina & Heidi
Lina & Leonie