Huhu!!

Am Mittwoch den 21.02.2007 kam mein Sohn Jamie Lucas zur Welt.

Eigentlich sollte er Jamie Luca heißen, aber den hat das Standesamt nicht angenommen, da beiden Namen nich 100% männlich sind. :(
Nun haben wir einfach ein S rangehangen.

Aber es gibt doch auch viele die nur Luca heißen!!!???

Also........
erstmal alles Liebe und Gute zur Geburt eures Sohnes !!
Ich kenne auch Luca nur in Verbindung mit einem "männlichen" Namen, weil Luca auch ein Mädchen heißen kann in Verbindung mit z.B. Maria.

Ich finde Jamie Lucas ganz süß !!
Alles Liebe !

...
    Ich kenne sowohl eine weibliche Jamie (ich glaube Felicia mit ZN) und sogar 2 weibliche Lucas :) (Luca Marie und Luca-Fabienne)

Luca ist die italienische Form von Lukas als auch eine Koseform von Lucia/Lucretia

Hey,herzlichen Glückwunsch erstmal...
    zum kleinen Jamie Lucas,klingt doch total süss
    eine Freundin hatte die gleichen Sorgen,ihr Junior sollte
    Kim Luca heißen,er heißt jetzt Jayson Luca...
    eine andere kleine Maus von einer Bekannten heißt Luca-Noelle(w)
    dann kenne ich einen der nur Luca heißt,allerdings ist er 1994 geboren,da war der Name viell.noch nicht so aktuell...keine Ahnung,warum es da keine Probleme gab...alles Gute mit eurem kleinen Mann...

5 Tage später

Hallo
    Im Mai kommt mein Sohn auf die Welt und ich werde ihn auch Jamie nennen, aber ohne zweiten Vornamen. Hatte auch Angst, daß die den Namen nicht annehmen auf dem Standesamt, weil man ihn ja von Mädchen und Jungs kennt. Deshalb hab ich mich schon vorab dort erkundigt und die Frau meinte nur : "Kein Problem." Zum Gück - denn der Name ist mein absoluter Favorit. Ich verstehe auch nicht, warum das hier in Deutschland bei solchen Namen kompliziert ist. Denn auch Luca ist für mich eindeutig ein männlicher Name. Wenn man bedenkt, wie andere ihre Kinder nennen. Das kann man ja hier im Forum auch lesen, da sind teilweise richtige Neuerfindungen dabei. Keine Ahnung, wie die das auf dem Standesamt durchkriegen.
    Aber Jamie Lucas klingt auch süß. ;-)
    Liebe Grüße, Sandra

ein Monat später
    zula_12343327

Jamie Luca

Mein Sohn heisst Jamie Luca.. ich finde es wirklich komisch, dass das in Deutschland so kompliziert ist. Ich lebe in der Schweiz und hier war der Name überhaupt kein Problem.. komisch...