• Mein Baby
  • :!!!: Finale - Bewertung erwünscht!

So, meine Mann und ich ich haben "aussortiert" und einer der Namen wird es schlussendlich sein!

Kleine Bemerkung: Mein Mann ist Moslem, somit sind das Kombinamen mit einem arabischen/moslemischen EN und Maria bzw. Joseph als ZN (Tradition aus meiner Familie (Oma Maria + Opa Josef)soll beibehalten werden). Der EN wird auch der Rufname (außer einer Ausnahme) sein.

Nachname: Jibril (gespr.: Dschibrrril)

Junge:
Jinan Joseph (gespr.: Dschinan Dschoseff
(=himmlischer Garten/
Paradies)

Mädchen:
Laila Maria
Tamina Maria (griechisch: Gebieterin)
Thamina Maria (arabisch: gesund o.ä.)Mina-Maria (mit Bindestrich)

Würde mich sehr über eure Bewertungen freuen.

GLG,

Mo

.
Hm, der Jungenname gefällt mir nicht so, weil alle drei Namen fast gleich gesprochen werden... bei den Mädchen gefallen mir Tamina und Laila Maria sehr.

viana_12350657

Ja,...
    das ist wohl wahr - mit der Alliteration. Doch finden wir gerade das so schön. Andere Vornamen klingen nicht so gut zum Nachnamen.

Nun ja, bewertet doch bitte weiter. :-)

Gruß, Mo

Der Jungenname ist ....
    zwar schön, doch leider ein Zungenbrecher für ungeübte;)
    Laila Maria ist ganz toll:)

Meld dich wenn das Baby da ist bin schon gespannt:):)

LG

Laila Maria
    Hey!
    Also der Jungename ist schon etwas kompliziert, aber es soll ja nur Jinan der Rufname sein. Das gefällt mir ganz gut!
    Bei den Mädchennamen ist Laila Maria ja ein Traum!!
    Der Name klingt wirklich toll und harmoniert super zusammen!!

Alle Gute wünsche ich euch!!

Liebe Grüße,
    Lara

??
    Bitte noch mehr Bewertungen!

Danke. ;-)

Eure Mo

Hallo!
    Mir gefällt der Jungenname sehr gut!

Auch die Auswahl der Mädchennamen ist schön,
    aber am schönsten finde ich Mina-Maria!!
    Das ist super schön!!! ;-)

Hallo...
    hallo,
    also den jungennamen finde ich schön, gibt es den namen im moslemischen "Joseph"??
    bin auch mit einem moslem verheiratet und bekommen im januar unser 2. kind. das erste heisst aylin und jetzt suche ich einen passenden moslemische jungenname dazu vielleicht hast du ja welche, würde mich freuen.
    mfg jessi

neve_11988177

Hallo Jessi.
      Der Name Joseph steht im Koran, allerdings als Yusuf. Das ist die arabische/moslemische Form des Namens.

Hoffe, ich konnte dir helfen. ;-)

LG,

Mo

Hi
      Laila Maria ist schön.
      Tamina Maria geht auch.
      Thamina Maria und Mina-Maria sind nicht mein Fall.

Jinan Joseph Jibril sind mir eindeutig zu viele Dschi... Dscho... Dschi).
      Obwohl Jinan selbst gut klingt und eine schöne Bedeutung hat. Mein Vorschlag; vielleicht doch Yusuf oder Joseph deutsch gesprochen?!?

Ich finde...
      Hallöchen Mo,

also respekt, der Jungenanme ist ja der absolute Knüller, nicht jedermanns sache...ich war auch erst etwas überrascht und konnte dem in Kombination mit Vor und Zuname nicht viel abgewinnen, aber im großen und ganzen gefällt mirs doch sehr gut. Bei Jinan muss ich notgedrungen immer an Sinan denken, da dieser Name mir bisher öfters begegnet ist.

Zu den Mädchennamen:

Laila gefällt mir nicht so...wenn man nuschelt, dann hört sich es ein wenig wie "leider" an...aber das ist vielleicht auch nur eine Einbildung, weil ich Leila nicht so hübsch wie die anderen beiden Varianten finde. T(h)amina mit oder ohne h ist wohl nur abhängig davon, welche Übersetzung dir am besten zusagt, aber du da du eher einen arabischen namen suchtest, wird wohl die Variante Thamina eher gewinnen, oder?

Zu Mina-Maria kann ich nur sagen: phänomenal. Echt der Name ist unglaublich harmonisch und passt unglaublich in Kombi mit eurem Nachnamen.

Gute Wahl.

Liebe Grüße Sam

10 Tage später

Noch mehr, bitte! :-)
      Danke für die ersten Bewertungen, doch würden wir uns noch mehr wünschen.

Danke im voraus!!!

Mo :-)

15 Tage später

...
      also für einen Jungen finde ich
      Jinan Joseph am besten, aber mit dem Nachnamen...
      Jinan Joseph Jibril... JJJ... na ja.
      aber man sagt den ZN ja eigentlich auch eher selten, und dann hört es sich ganz gut an, wie ich finde.
      Für ein Mädchen gefällt mir
      Tamina Maria am besten. und mit dem Nachnamen klingt das auch supi!!

mfg, Angelina