• Mein Baby
  • Welcher Name passt zu meinen Mäusen??

Hallo zusammen,
Im Januar erwarten wir unser drittes Kind, es wird diesmal ein Junge!

Wir haben bereits 4 Jährige Zwillingsmädchen namen Leonara und Elisabeth, genannt Leo und Ella.

Welcher Jungennamen wprde euch einfallen, der zu den beien Namen passt???

freue mich übre antworten, liebe grüßen
kathie

Jonathan
Hey,
Mir ist spontan Jonathan eingefallen!
Als Spitzname dann Jona oder Joni...
Ich finde das passt perfekt!!
Gefällt euch der Name?

Liebe Grüße,
Laura

Danke...
für deinen Beitrag, Jonathan gefällt uns schon, nur leider heißt mein Bruder so, fällt, also völlig raus!
danke trotzdem!

fällt sonst noch jemandem etwas ein???

Also
Theodor
Maximilan
Leonard
Julius
Konstantin
Valentn
Jonathan

Was...
haltet ihr von

Johann
Jacob
Hendric

passt einer von denen zu Leonora und Elisabeth???

kelcey_12331669

Johann passt, besser noch Johannes
    ist einfach stimmer, weil die anderen auch mehr silben haben... kann gesprochen ja ein Johann bleiben!
    Jeremias würde mir auch gefällen und Mias als Spitzname!

dima_12047677

...
      Jeremias, hört sich gut an, da müssen wir mal drüber nachdenken, vielen vielen dank, für diesen namen!!!

kelcey_12331669

...
      Sehr gute Wahl!!

Wobei ich Jacob 'n ganzes Stück besser finde!

Nachteilig ist allerdings, dass du aus diesem Namen keinen Spitznamen ableiten kannst, was aber auch nicht nötig oder tragisch wäre!

Gruß,

Mo

...
      Es liegt mal wieder ein langer Nachmittag voller Diskussionen hinter uns. Also unsere Favouriten sind bisher:

Johann
      Jacob
      Jeremias

Außerdem finden wir, ich weiß viele von euch werden jetzt auf schreien

Ferdinand

und

Ludwig

toll. allerdings wollen wir beiden keinen Ferdi... was allerdings abzusehen ist.

was haltet ihr von unseren Favouriten? welcher passt besser zu den mädels??

kelcey_12331669

Hm...
        Den Namen Ludwig finde ich grauenvoll!! Sorry!

Ferdinand würde prima zu euren Mädels passen, doch spätestens in der Schule wird er zum "Ferdi".

Meine Favoriten sind nach wie vor Jacob und Jeremias. Jacob ohne Spitznamen und aus Jeremias könnte ein Jerry werden.
        Ich meine, Jeremias wäre am besten.

Na?

LG,

Mo

PS: Bitte keinen Ludwig!!! :-(

mae_12556547

...
          du hast vollkommen recht, spätestens in der schule wird sowieso ein Ferdi draus... :(

wenn wir uns für jeremias entscheiden sollten, wird uns aber bstimmt noch ein besserer spitznamen einfallen... sorry, aber jerry ist ienfach schrecklich....
          danke aber trotzdem ... ;)

2 Jahre später
          mae_12556547

Jeremias
          hallo!
          also ich habe meinen sohn jeremias getauft!!! ich finde den namen soooo schön. blöderweise sind wir kurz nach der geburt von wien nach oberösterreich gezogen. in wien sind die leute liberaler. hier in oberösterreicher durfte ich mir schon des öfteren blöde kommentare anhören... wenn nicht alle buben lukas heissen, dann sind sie es nicht hier.....