Mann,sowas blödes.

Bekomme nun bald mein 2.Kind diesmal wird es ein Mädchen.Was ich ja auch toll finde.Allerdings habe ich heute hier dieses Forum durchsucht und festgestellt das der Name ALINA ja soooooooooo häufig ist.

Aber das ist ja nicht das PROBLEM sondern:

FÜR EIN MÄDCHEN STAND SCHON LANGE DER NAME ALINA FEST.

Aber da er ja sooooooo häufig ist?Ich weiß nicht so recht.Man das ist sooooo dumm!!

Wie findet ihr denn überhaupt den Namen???

Sollen wir ihn trotzdem vergeben

So einen tollen Namen werden wir bestimmt nicht mehr finden.

Was soll ich bloß tun???

Habt ihr einen Rat für mich???

Ach ja mein Sohn heißt Noah Benjamin(Rufname Noah)

lg Pauline

Wenn du ihn so schön findest würde ich Alina
wählen... Noah ist ja auch nicht gerade selten!
Ich allerdings finde den gar nicht schön!

dima_12047677

Ja
    Noah ist nicht mehr selten aber er war mal sehr selten.

Das mit den Namen ist ja auch Geschmackssache stimmts???Mein Freund und ich finden Alina eben wuuuuuunderschöööööön.(aber vielen dank)

lg Pauline und Noah

maren_12667890

Wie alt ist denn dein Sohn, wenn ich fragen darf?
      kenn auch einen Leon, der ist 18, da war der Name natürlich auch noch sehr selten, aber Noahs, die ich kenne fangen ab 5 an...
      ich finde, wenn einem der Name sehr gut gefällt, sollte man ihn nehmen!

Hey...
        natürlich solltest du dich für den Namen entscheiden. Mein Sohn heißt Kevin, naund wenn jedes 2te Kind so heißt, es gibt viele, die den Namen nicht ab können, aber das war uns auch egal. Man sollte glaube nicht auf andere hören.
        Noah finde ich auch sehr schön. Noah + Alina ist ne sehr schöne Kombi!!!
        LG

dima_12047677

Mein Sohn wird bald 2 aber
          ich kenne keinen einzigen Noah,außer natürlich meinen Sohn.Hast du vielleicht einen passenden 2.Namen zu Alina???

Ich kene auch einen Leon der ist 12 und der Sohn von meiner Schwester.

lg

Hi
            wenn's dich stört, dass jetzt anscheinend viele leute ihr kind so nennen, dann könntest du ja einen ähnlich klingenden namen "erfinden" oder suchen.
            meine beispiele:

alisa, elisa, elina, melina...

also ich würd's so machen. einfach nicht einen komplizierten, den nicht jeder auf anhieb schreiben kann...

lg tiziana

Mir ging es genauso
              Eigentlich hatte ich mich bei meinem 1. Kind auch schon für den Namen Alina entschieden. Aber da meine Arbeitskollegin, die ihr Kind 2 Monate vor mir bekommen hat, ihre Tochter auch Alina genannt hat, musste ich mir was neues aussuchen. Heute muss ich sagen, das ich froh bin, das es so gekommen ist. Im Kindergarten bei uns gibt auch 2 Alinas. Ich hab meine Tochter dann Naima genannt. Den find ich heute noch viel schöner, und ist auch total selten.
              LG
              Kikira

Ich würde Alina nehmen
                Ich finde den Namen Alina sehr Schön. Ich kenne keine Alina. Ich kenne eine Alicia. Ich würde den Namen nehmen, denn wenn du ihn nicht nimmst wirst du es bereuen, vielleicht nicht jetzt aber irgendwann einmal. Wenn euch der Name gefällt solltet ihr eure kleine Alina nennen. Mein Sohn heißt Yannick und das gibt es auch gerade nicht wenig, aber wir haben einen seltenen 2.Namen gegeben damit er einzigartig ist. Ich wünsch dir viel Glück bei der suche und bei der entscheidung.

LG

Mädchenname
                  Hallo Pauline,

ja Alina ist ein hübscher Mädchenname, kommt leider auch sehr häufig vor. Und das macht den Namen etwas

Mädchenname
                  Hallo Pauline,

ja Alina ist ein hübscher Mädchenname, kommt leider auch sehr häufig vor. Und das macht den Namen etwas "abgelutscht".
                  Ich habe selber 3 Kinder und kenne das Problem auch.
                  Hier ein paar Vorschläge für dich, die Alina ähnlich sind:
                  Melina, Angelina
                  Ich wünsche euch auf alle Fälle alles Gute!
                  Wählt den Namen doch einfach erst, wenn die Kleine da ist. Vielleicht hast du da eine andere Idee.
                  Herzliche Grüße!

an0N_1291504799z

Danke
                    Wie heißen denn deine Kinder wenn ich fragen darf???

Stimmt der Name ALINA ist ja soooooooooooo hübsch!!!!!!!

Er steht jetzt auch erstmal fest und dann,mal sehen.

susana_12171134

Ich glaube auch
                    das ich es bereuen würde.Yannick ist auch in sehr schöner Name der Sohn von einem Bruder von mir heißt Yannick Nico.

Vielenj lieben dank.

lg

pat_12653322

Najaaaaa
                    also ich fänd es auch n icht schön wenn nachher 3 Kinder im Kita so heißen.Aber bei einem ähnlichen Namen verwechselt man das sooo schnell.

Der Name steht jetzt erstmal ferst und dann mal sehen.

vielen dank.

lg

Magst du
                    den Namen denn???

Er steht jetzt erstmal fest.Dann werden wir weitersehen.

danke.

lg

Das ist gut
                    denn der Name steht jetzt fürs erste fest.Dann erden wir weitersehen.

Vielen lieben dank.

lg

Auch gut
                    vielen dank.

17 und 13 sind die also.Na dann.

lg Pauline