Wie gesagt wird meine Tochter(die bald kommen müsste/wird)Nele(-)Sophie heißen!!!!

Das mit dem 3.Namen werden wir ja lassen(habe ja erklärt warum also im letzten Beitrag)

Aber würded ihr den Namen her mit oder ohne Bindestrich schreiben???

Welche vor und Nschteile hat es????

Und wann könnte man sie entweder Nele Sophie oder Nele-Sophie nennen also mit weklcher Kombi????

Ohne!
Definitiv ohne Bindestrich. Die Begründung ist einfach:

Wenn du den Namen ohne Bindestrich schreibst, steht es euch frei, ob ihr auf Listen/in Formularen/offiziellen Dokumenten nur Nele oder Nele Sophie verwenden möchtet.

Wenn du den Bindestrich zwischen die Namen setzt, verschmelzen diese zu einem einzigen Vornamen. Du könntest sie also genauso gut Nelesophie nennen. Beide Namen zählen als erster Vorname und müssen immer wenn`s halbwegs offiziell wird ausgeschrieben werden.

Hinzu kommt, dass ich persönlich Bindestrich-Namen optisch nicht so schön finde. Dadurch "verwässern" die beiden einzelnen Namen irgendwie. Aber das ist natürlich Geschmackssache ;)

caryn_12829199

Also
    Ich bin nicht sicher, ob ich die Frage richtig verstehe. Also noch mal:

Wenn "Nele Sophie" in der Geburtsurkunde steht kannst du sie "Nele Sophie", "Nele" oder "Sophie" rufen.

Wenn aber "Nele-Sophie" in der Geburtsurkunde steht, kannst du sie zwar rufen wie du willst, aber der Name muss immer "Nele-Sophie" geschrieben werden.

Welche Variante du eintragen lässt, steht dir natürlich frei.

vika_12336182

Ja,ok
      stimmt das wär ja blöd immer nele-sophie zu schreiben!!!Also lieber ohne.Haben uns auch schon viele aus der Famile usw...gesagt.Habe nur nie verstanden warum.

lg Sina mit Nele Sophie

Ich habe
      einen Doppelnamen mit Bindestrich und weil ich die Kombi meiner Eltern für sehr gelungen halte, bin ich richtig stolz darauf und schreibe gerne beide Namen hin. Meine Kleine hat auch einen DN mit Bindestrich, ich finde es einfach Schöner im Schriftbild- fließender / zusammenhängender. Deshalb: Nele-Sophie

Lg

NELE SOPHIE
      SCHREIBEN WIR JETZT OHNE BINDESTRICH;HABE MICH ERKUNDIGT UND ERFAHREN DAS WENN MAN DEN NAMEN OHNE BINDESTRIH SCHREIBT 1.ALLE NAMEN RUFEN KANN UND 2.KANN SIE SICH SPÄTER MAL AUSSUCHEN WIE SIE GENANNT WERDN MÖCHTE!!!!!

lg Sina mit Nele Sophie