Also, meine Freundin ist schwanger und möchte das Kind (wird ein Mädchen) Anna-Alina nennen.Nun haben aber viele ihrer Bekannten gesagt, dass der Name Alina so ossimäßig klinge.
Was meint ihr dazu?
Also, meine Freundin ist schwanger und möchte das Kind (wird ein Mädchen) Anna-Alina nennen.Nun haben aber viele ihrer Bekannten gesagt, dass der Name Alina so ossimäßig klinge.
Was meint ihr dazu?
Ossi?
Ossimässig? Ich verstehe nicht was die meisten mit Ossi und Wessi haben.
"Die Grenze ist offen. Es gibt keine Mauer."
So erst mal dazu. Ich schätze es gibt überall Alinas ganz gleich in welchem Teil von Deutschland man lebt. Anna-Alina passt einfach nicht zusammen,Sorry.
Alina,
diesen Namen finde ich wunderschön. Wenn es den Namen bei uns nicht schon geben würde, dann würde ich ihn auch nehmen.
Allerdings sollte sich deine Freundin vielleicht überlegen ob sie Alina nicht als ersten Namen nimmt und als zweiten Namen einen der nicht mit A anfängt. Klingt nämlich sonst irgendwie komisch.
Außerdem gibt es Anna schon viel zu häufig.
Alina würde ich auch nicht mit Bindestrich schreiben, der Name klingt alleine viel schöner.
Ossimäßig ist der Name überhaupt nicht. Er ist einfach toll!!!
Liebe Grüße
Katja
Ich kenne
nur einen Hund namens "Alina".Anna-Alina passt nicht!!!Und warum soll der ossimäßig klingen???Manche Leute haben echt Probleme!
LG
Saskia
Ich weiß auch nicht
was daran ossi-mäßig sein soll. Und selbst wenn es so wäre... ja und? Ich find den Namen auch total schön. Muss allerdings auch sagen, dass Anna-Alina nicht zusammenpasst
Ich heisse auch Alina...
komme nicht aus dem Osten und habe nur positive Meinungen zu meinem Namen gehört. Mit Zweitnamen heisse ich Sophie, das finde ich auch sehr schön, nur leider ist das seit 3 Jahren der beliebteste Zweitname überhaupt und mittlerweile heisst fast jedes Kind mit Zweitnamen Sophie, kenne selber schon 5!!!!.
Bei Anna Alina stockt man irgendwie finde ich, weitere Varianten wären
Alina Nicole
Alina Michelle
Alina Isabelle
Alina Josephine
Alina Kristin
Alina Madlen
Alina Lucie
Alina Jolie
Alina Marie
Alina Simone
Alina Valerie
Und noch was....
da sieht man mal wieder, dass es total unvorteilhalt ist, den Namen des Kindes vor der Geburt den Bekannten etc. preiszugeben, wenn man ihn denn davor toll findet, denn falls diese ihn nämlich wie in dem obigen Fall nicht so cool finden, ist Frau total verunsichert und weiss nicht weiter. Ich weiss auch, wie meine Kinder heissen werden, wenn ich denn welche kriege:-) und auch wenn Leute mir die Namen madig machen wollen, no chance....
Ossi-Antwort
Kenne keine einzige Alina! Soviel dazu!
Deine Anfrage kränkt mich persönlich. Was wäre soo schlimm an einem Namen von hier? Was ist Dein Problem? Wieviele Ossis kennst Du persönlich?
Ich sag nur, bitte erst denken, dann schreiben. Zum Glück weiß ich, Du bist die Ausnahme hier im Forum.
Übrigens Anna-Alina klingt wie ein schlechter Reim -> dies ist keine "Rache" oder so, sondern Tatsache. Einzeln sind die Namen schön.
Wie wärs..
.... mit Anina... ist doch ne schöne Kombi aus beiden Namen und nicht so häufig. ;)
Also...
ich finde alina sehr schön, anna aber nicht. und in kombination klingts überhaupt nicht schön...
lg tiziana
Der Name Alina ist toll!
ich finde den Namen Alina toll, wir basteln auch gerade an einem 2. Kind, und sollte es noch mal ein mädchen werden, würde ich es so nennen.
Allerdings, wenn deine freundin noch Anna davor setzen möchte, ist das zwarihre sache, aber mir klingt das zu doppelt gemoppelt.
ich habe zb noch Alina-Sophie als Vorschlag, gefälltmir sehr gut.
Konnt ich dir etwas helfen?
Liebe grüße, Claudi
Wieso ossimäßig?
Ich finde den Namen Alina auch wunderschön und keineswegs ossimäßig. Ich kenne nur eine Alina und die dürfte jetzt so um die 12 Jahre alt sein.
Wenn ich mal ein Mädchen bekomemn sollte, soll es Alina Theresa heißen. Die Kombi find ich voll schön.
Hallo!
Der Name alina ist sehr schön.
Ich werde eventuell meine zweite Tochter auch so nennen. Meine erste Tochter heißt Amina das reimt sich sehr gut mit Alina
gruß
Hallo,
zusammen geht das gar nicht finde ich! Alina einzeln finde ich sehr schön, hätte ich einen deutschen nachnamen würde der bei mir ganz vorne auf der liste stehen!! Alina Sophie finde ich richtig toll, aber Sophie ist ja auch der typische zweite vorname geworden, ist aber auch einfach süß :-)
als kompromiss finde ich Anina aber auch nicht schlecht.
liebe grüße, jamie
Meine meinung:
Ich finde den namen alina wunderschön und anna-alina ist von mir aus jedem selbst überlassen!!!
Hehe,
ich nehme an Ossi-mäßig wegen dieser Big-Brother-Braut von damals, hieß die nicht auch Alina und kam "von drüben" ?
:-)
cat
@catwoman
War der Name nicht Alida???
Hallo!!
Mir gefällt der Name Alina sehr gut, allerdings kann ich mich mit der Verbindung mit Anna nicht anfreunden.
Entweder nur Alina oder ohne Bindestrich "Alina Anna".
LG Maus
Ne, die Ossibraut hiess Alida....
und ist erfolgreich als Moderatorin:-))).
ICH heisse Alina:-))).
Wunderschön!!!
Ich finde den Namen Alina wunderschön auch gefallen tut mir Alina-Sophie,Alina-Leonie und Alina-Johanna.Wa meint ihr dazu????Also der Name ist kein bisschen ossimäßig wie man hier im Forum sieht!!!!