vika_12336182

Ach ja...
Du wolltest ja auch noch wissen, welche Namen wir nie vergeben würden.

Für mich kämen grundsätzlich keine englisch ausgesprochenen Namen in Frage. Es gibt schon einige, die mir ganz gut gefallen (Liam, Ian, James), aber da wäre meine Sorge zu groß, dass die dann ständig falsch ausgesprochen würden. Aus Liam wird dann mal schnell ein "Laiem", aus Ian ein "Eien" etc. Zwar gibt es auch englische Namen, die sich hier etabliert haben (Justin, Kevin etc.), aber die gefallen mir gar nicht und sind schon viel zu ausgelutscht. Außerdem passen sie nicht zu unserem typisch deutschen Nachnamen...

Namen, die zu niedlich klingen, gefallen mir ebenfalls nicht. Lily, Maxi, Fritzi etc. finde ich für Babies ganz süß, für Erwachsene aber irgendwie unseriös ;)

giada_12714117

Lieblingsnamen
also mein kind wird wenn es ein mädchen wird mal chiara-chantal heissen und wenn es ein junge wird luca-joell oder jason-mauricé heissen. was sagt ihr dazu?

amelia_12760915

Oh je
    Sorry, gefällt mir überhaupt nicht. Chiara und Chantal finde ich sehr kitschig. Luca ist im Moment vieeel zu häufig und klingt für meine Ohren sehr weiblich. Joel gefällt mir schon so geschrieben nicht - mit Doppel-L wirkt er noch femininer. Jason gehört zusammen mit Justin, Kevin, Mandy, Cheyenne etc. zu meinen absoluten Greuel-Namen.
    Mauricé??? Du weißt schon, dass der Akzent über dem e dazu führt, dass der Name "Mauriceeh" ausgesprochen wird? Außerdem finde ich den Mix aus englischem und französischen Namen ziemlich misslungen. Und "last but not least" würde ich dir von den Bindestrichen zwischen Erst- und Zweitnamen abraten. Die führen dazu, dass beide Namen eine Einheit bilden und auf allen Formularen, Dokumenten, Listen etc. auch so aufgeführt werden müssen. Wenn schon zwei Vornamen, dann besser ohne Strich. Dann kann dein Kind später selber entscheiden, ob es immer das komplette "Namensungetüm" verwenden möchte. Klingt jetzt etwas hart, aber du hast gefragt...

Hallo
    Ich finde Melanie für ein Mädchen
    und Franklin für ein Junge
    Was sagt ihr??????
    ;-)
    kleinekatze3

Lieblingsnamen
    Also...meine Lieblingsnamen sind:

Mädchen:
    Anke-Lauren (Deutsch ausgesprochen)
    Alanis-Nadine (Englisch ausgesprochen)
    Mary-Elizabeth-Teri-Lynn (Englisch ausgesprochen)

Jungen:
    Julien-Linus (Julien Englisch ausgesprochen,Linus Deutsch ausgesprochen)

Ciao
    Mimmi

Lieblingsnamen
    norina, annina, lorena, luana, alea, naomi, marissa, giulia, fabrizia, fabianna

romeo, loris, moreno, silvano, gianni...

Lieblingsnamen
    bei mädchen:

emma
    henriette
    marie
    theresa
    lina
    lara
    charlotte
    katharina
    bianca
    meike
    christine
    antonia
    antonette
    pauline

bei jungs:

jan
    philipp
    max
    moritz
    sebastian
    luca
    hannes

hoffe, dass einige hier meine meinung teilen und nicht alle so neumodische namen gut finden

Wie findet ihr.....
    für ein mädchen die namen

laura
    soraya
    ana-lucia

??????

AAALSSSO
    Meine Lieblingsnamen sind:

Carolin
    Karolina
    Jana
    TJARK
    Tiara
    Maja
    Samara

Also meine Lieblingsnamen
      für Mädchen sind...
      Giordana
      Luana
      Giulia
      Valentina
      Serena
      Aurora
      Jordana

und für Jungs..
      Adriano
      Claudio
      Alessandro
      Gianluca

Mfg Loredana

Lieblingsname
      Also mein Lieblingsname für Mädchen ist mein eigener (klingt vielleicht selbstverliebt, aber es ist nun mal so, bin mit meinem Namen sehr zufrieden und würde mich jederzeit wieder so taufen lassen. Danke, Mutti!)

Jetzt wollen alle wissen, wie ich heiße :)
      AAlso:

Pia

Kurz und bündig, einfach zu merken, schöner Klang, christliche Bedeutung (die Fromme)
      Aber bitte nicht mit Doppelnamen verschandeln wie Pia-Marie, Pia-Sophie....

Wie ich mein Kind auf keinen Fall nennen würde:
      Chantal
      Dagmar
      Lea (so heißt doch jedes zweite Kind, und die die nicht so heißen, heißen Marie oder Lea-Marie...)
      Jennifer
      Jessica
      Christina

Was ein sehr schöner Mädchenname ist: Siba
      Ein Bekannter von mir hat seine Tochter so genannt, passt super und ist auch im Erwachsenenalter noch gut, find ich.

3 Monate später

Lieblingsnamen
      Also ich finde: Samira-Aylin
      Jana-Marie
      Tibor-Tay

Hmm...
      Ich finde auch, dass es zur Nationalitaet passen muss. Als Deutsch kann man doch nicht diese Exotischen Namen haben.

Mir gefiehl von anfang an

Leia, das wird auch anders ausgesprochen als Lea/Leah
      Mich nervt es nur, dass inzwischen jedes 2. Kind so heiszt.
      Sonst gefaellt mir noch
      Natalie (lateinlisch: die im Winter geborene, die wuerde ich aber auch nur dann so nennen)
      Hannah (die Anmut)
      Wiemke (als 2. Name)
      Saskia
      Corinna und Leona

Jungen:
      Nobert, Jonathan, Paul, (Wikus)

Ich mag eben die typischen Namen, weil sie auch in anderen Sprachen ausgesprochen werden koennen und weil ich die auch so schoen finde und man sie kombinieren kann (2. Name usw)

Schrecklich finde ich

Stars Namen, in welcher verbindung auch immer
      Esmeralder
      Cynthia
      Benjamin
      Ben
      Cornelius
      Herbert
      Johannes
      Jan
      Lea/Leah
      Emma
      Camilla
      Dominik
      Olin

AW
      Meine Lieblingsnamen: Amy, Emily, Sam, Ben, Virginia, Samantha, Joanna, Kimberly, ... .
      Ich würde nie mein Kind so nennen: Christopher, Axel, Willi, Waldemar/Vladimir, Artur, Marina, Maria, Sina, Nina, Justina/e, Tim, Susa, Alexej, ... .

;)
      hallöchen,
      ich bin gerade schwanger und soll meinem kind bald einen namen geben. ich kenne sein geschlecht nicht und habe mir überlegt einen jungen gianluca zu nennen und ein mädchen lisa zu nennen. das sind meine lieblingsnamen ;)

.. ich
      hoffe auf 3-fachen kindersegen und meine favoriten wären:
      amellie, sophie, madlene, magdalena, hannah
      für mädels und für jungs

lucas, noah, bastian, tobias, fabian ...

... :-)

Meine Namen
      Mädchen:
      Charlotte (Miriam)
      Johanna
      Milena
      ? (vllt Nina) Leandra (wollte bis vor kurzem Mia Leandra nehmen, aber irgendwie zweifle ich, da Mia und Mir so ähnlich sind!)

Jungen:
      Colin
      Leonard vllt zu Colin
      Moritz
      Jakob Elias

Meine Faves sind..
      für Mädels:

Fiona
      Layla
      Sophie
      Lena
      Emma
      Emily
      Mia
      Minza

für Jungs:

Luca
      Fynn
      Simon
      Lukas
      Jonas
      David

Leider sind sehr viele zur Zeit in den Top 10 häufig vertreten...