um es kurz zu fassen:)
ich war vor einem monat beim friseur , der meinte ich habe spliss und blabla .. dann mussten 12cm weg.. :cry: :cry:
jetz sind sie schulterlang ..berühren gerade so die schulter. zu der pflege.. ich benutze von Balea Shampoo+ Spülung für mehr feuchtigkeit und sonst :-) naja ich glätte nicht & föhne sehr selten ..
meine frage an euch:) kann ich was tun damit meine haare besser wachsen und nicht so schnell spliss bekommen ? soll ich meine haare öfter zusammenbinden oder eher offen was is besser? gibt es mittelchen die meine haare "stärker" machen?:o
Meine haare...
:mrgreen:
würde mich über antworten & Hilfe freuen :-)
Hallöchen...
Also die haare zusammenbinden ist sicher nicht schlecht wenn du das ab u zu machst, aber wenn dann bitte mit einem gummi ohne klammern, sonst brechen dort bei der klammer deine haare ab wenn du sie lange u öfters zu machst!
Naja dann ist es noch wichtig das du sie seeeeeeehr seeeeehr viel pflegst! kommt drauf an was du für haare hast! dementsprechend dann ab u zu haarkuren machen u besonders die spitzen pflegen damit du keinen spliss bekommst! *da gibts ja viel davon, angefangen von sachen du die bei der drogerie kaufen kannst bis hin zum selber machen* probier einfach mal was aus!!!
natürlich glätteisen weg, fön *wenn es geht* weg lassen, ne naturborstenbürste nehmen benutzen *is schonender fürs haar*, u wenn du färbst vll event. aufs tönen umsteigen, das ist auch schonender fürs haar u für die spitzen!
und wenn du trockene spitzen hast vll ab u zu mal ein Öl rein tun! *z.B. kokosöl, olivenöl, mandelöl usw.* gibts ja auch einen haufen :mrgreen:
sonst vll noch auf die ernährung achten und nicht zu viel stylingprodukte reinhaun wie taft u so *ich halts zwar ohne taft auch fast nicht aus, aber wennst vll mal daheim bleibst oder so kannst eh drauf verzichten* :roule:
natürlich ab u zu spitzen schneiden lassen,....so alle 3 monate od so!!!! oder du kaufst dir ne günstige haarschere u schneidest vll auch mal selber den spliss raus wennst einen entdeckst! :FOU:
naja, sonst wünsch dir nur viel spaß beim wachsen lassen!
glg
tschau :kikou:
:D
dankedankedankeschön:) :D
:-)
dankeschööön :DD
:mrgreen:
Bitte .....gern geschehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!
Stimme dem zu... :BIEN:
...Allerdings genügt es auch alle 5 bis 6 Monate Spitzen schneiden zu lassen, wenn man sie wachsen lassen will.
Und färben am besten nur den Ansatz - Die Längen und Spitzen sind ja eh schon gefärbt... ;-)
Um die Haare zu von innen zu stärken ist eine gesunde und ausgewogene Ernährung wichtig.
Man kann natürlich von Zeit zu Zeit auch spezielle Haarkapseln einnehmen (mit Pausen dazwischen).
Oder eine 3monatige Kur mit Kieselsäure-Gel aus der Apotheke (zB von Sikapur) ist auch nicht schlecht; Ist auch gut für Haut und Nägel... :-)
LG
:-D
nach einer gewissen zeit werden meine spitzen dann immer so bisschen trocken :o
aber solange ich keinen spliss habe ist das dann nicht weiter schlimm oder ?:o
ich hab gelesen das Kieselerde Kapseln auch gut für die haare sein sollen.. stimmt das?:D
Kieselerde...
...in Kapsel oder Pulverform kann vom Körper nicht so gut aufgenommen werden wie Gel.
Trockene Spitzen sind zwar nicht so schlimm, sollten aber mit Feuchtigkeit versorgt werden.
Zb das Haarspitzen-Fluid von Alverde ist gut oder Aprikosen-Kern-Öl als Leave- In-Pflege... :super:
LG
Hm..
...okei:) gut dann werde ich mal wieder im dm vorbeischauen ..alverde ist ja auch nicht soo teuer :)
dankeschön:)