• Beauty
  • :arrow: Grünstich in natürlich blondem Haar

Hallo! Ich war für eine Woche in Italien...:D...nicht anders zu erwarten war die Sonne sehr stark und einen Pool der überCHLORt war gabs natürlich auch...meine blonden Haare reagieren extrem auf Sonne und werden sehr SCHNELL sehr HELL...doch diesmal wurden sie auch GRÜNSTICHIG!!!!!!!
Ich habe überall gelesen, dass das bei gefärbten Haaren oftmals passieren kann, aber noch nie habe ich so etwas über NATÜRLICH BLONDE Haare gelesen und jetzt bin ich verwirrt und wüsste gerne, warum es dennoch bei mir passiert ist und ob meine Haare vielleicht unnormal sind? ^^
Bitte klärt mich doch auf :D:D

:arrow:
Eine Verfärbung kann nur stattfinden, wenn das Wasser auch Kupfer enthält. Kupfersalze werden in vielene Schwimmbädern und Pools zusätzlich zum Chlor gegen Algenbildung eingesetzt. Häufig blondierte Haare sind dann besonders anfällig, aber auch natublondes und graues Haar kann eine Verfärbung annehmen. In jedem Fall empfiehlt es sich, die Haare nach dem Baden mit Wasser gründlich auszuspülen.

...
Nein das kann auch bei naturblonden und sogar bei dunklen Haaren passieren, wieso weiß ich allerdings auch nicht. Beim nächsten mal sag im Hotel bescheid, wenn der Pool zu viel gechlort ist erklären die sich meistens bereit dir nen Friseurbesuch zu bezahlen um den Grünstich wieder rauszubekommen, war zumindest bei meiner Freundin so :) Ansonsten, wie schon oben erwähnt: Aspirin in Wasser auflösen und Haare damit (mehrmals) durchspülen,

ebru_12474055

Nochmal
    Nochmals:
    Durch zu viel Chlor wird kein grünstich verursacht. Nur durch Kupfersalze!!!!
    Auch kann ein Pool niemals zu viel chlor enthalten. Für die maximale Menge gibt es strenge auflagen!