Hey ihr Lieben,
wie die meisten ja von euch wissen sind Silikone nicht gerade gut für das Haar.Beim Durchstöbern des Forums fallen mir hunderte Berichte auf,die sich mit diesem Thema beschäftigen.Ich wollte einfach auch mal was dazu sagen...
Ich bin vor einiger Zeit auch schon auf silikonfreie Produkte umgestiegen und muss sagen:Es war schrecklich!Klar,zunächst wird deutlich wie geschädigt die Haare wirklich sind,jedoch wurden meine Haare durch intensive Pflege (Kur,Spitzenfluid,regelmäßige Friseurbesuche,...)einfach nicht schöner.
Vor 1 Woche bin ich also wieder auf silikonhaltiges Shampoo und Kur umgestiegen und meine Haare sind endlich nicht mehr so krisselig und trocken bzw.sieht man es ihnen nicht mehr an.
Was ich eigentlich sagen wollte ist,dass ich es verstehe wenn viele von euch gegen Produkte von Elvital,Pantene Pro-V,John Frieda und Herbal Essences sind.Nur ich muss ehrlich sagen,Silikone hin oder her,wir alle wollen schönes ,glänzendes Haar und wenn man das unter anderem durch Silikone erreicht warum nicht?Was meint ihr?Bzw auch die unter euch,die wie ich silikonhaltige Shampoos benutzen?

Ich
bin ganz deiner meinung. ich hab von natur aus mittelblonde haare aber blondiere. und so werde ich nie wirklich 'gesunde' haare haben können. und ich bin mit den silikonsachen zufrieden und merke auch nicht dass irgendwas schlechter dadurch wird. meine haare glänzen bis in die spitzen und sind auch kein bisschen mehr trocken. und hauptsache sie sehen gut aus und fühlen sich gut an. benutze allerdings fast nur friseur shampoos und kuren. die sachen von pantene oder elvital usw. helfen bei mir garnicht.

Also..
du hattest aber auch zu mir gesagt, dass ich mit meinen blondierten Haaren nie gesunde Haare haben werden und ich ohne silikonhaltige Produkte meine Haare nie gesund aussehen lassen kann..manche haben also gar keine Wahl,oder habe ich dich falsch verstanden...??

Sili auf blondiertes Haar
bestimmt für die haare eher egal ist, denke ich, da die Haare sowieso angegriffen, und je öfters und stärker blondiert, desto mehr, darum, man kan leicht davon ausgehen , dass das Haar sowieso Sorry tot, darum Sili wird nur die mumifizieren, sorry, ernährnung braucht totes haar sowieso nicht, also fazit:Sili auf blondiertes haar gar nicht schädlich,blioß so auftrgen, dass nur auf blondiertes, nicht auf naturhaar kommt, wenn es geht?
Oder?Wie wäre Eure meinung??
Danke!