Mein Frisör hat mir versichert das hier KEINE Silikone drin sind, aber irgendwie weiss ich nicht ob ich ihm trauen kann!
Kann mir da mal wer helfen? ;)

Shampoo: Aqua/Water, Sodium Laureth Sulfate, Disodium Cocoamphodiacetate, Dimethicone, Sodium Chloride, Cetyl Alcohol, Hexylene Glycol, Hydroxystearyl Cetyl Ether, Parfum/Fragrance, Benzoic Acid, Salicylic Acid, Propylene Glycol, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Caromber, Benzyl Salicylate, Methylparaben, Cocamide Mipa, Sodium Citrate, Disodium Edta, Citric Acid, Butylparaben, Ethylparaben, Hexyl Cinnamal, Butylphenyl, Methylpropional, Isobutylparaben, Propylparaben, Arginine Hci, Butyrospermum Parkii/Sheabutter, Silk Amino Acids

Conditioner: Aqua/Water, Cetearyl Alcohol, Behentrimonium Chloride, Gylcerin, Amodimethicone, Lanolin, Parfum/Fragrance, Cetyl Esters, Methylparaben, Benzyl Salicylate, Cetrimonium Chloride, Trideceth-12, Hexyl Cinnamal, Butylphentyl Methylpropional, Chlorhexidine Dihydrochloride, Butyrospermum Parkii/Sheabutter, Limonene, Silk Amino Acids

Ich bin mir nämlich ziemlich sicher und wenn ja dann würd ich ihn am liebsten verklagen!!

Hallo,
tut mir leid aber das erste Wort über das ich gestolpert bin :-( ist "Dimethicone" und das ist Silikon.
Das ist ja echt fies von deinem Friseur,zu behaupten da wäre nichts drin.
Trotzdem liebe Grüße

sunny_11909276

Ist
    sogar nicht wasserlösliches...also ganz böses Silikon.
    Am besten lässt du dir beim Friseur einfach GAR keine Pflegeprodukte in die Haare geben, ehrlich gesagt. Ich gehe da immer mit frisch gewaschenen Haaren hin und sage bescheid, dass sie eben frisch gewaschen sind und nur angefeuchtet werden müssen. Und lasse mir auch sonst nichts draufklatschen - gerade weil in so gut wie allein Friseurprodukten Silikon bis obenhin ist.

mallt_12773517

Ach Mist :(
      Ich bin eben auch wegen dem Dimecithone misstrauisch geworden weil ich das schonmal irgendwo gelesen hab..

Ja das regt mich auch auf!! Hab 20 Euro hingeblättert und es war noch dazu der Chef des ladens, also könnte man nicht sagen es war ein anfänger :/

Nagut ladys, danke für eure Hilfe :)
      Ich werds so machen wir ihr und meine haare einfach vorher selbst waschen, das schlimme ist das dich viele friseure dann überreden wolln irgendein zeugs reinzupappen, aber ich werd von jetzt an einfach brav nein sagen ;)

Lg, Angi

an0N_1285469399z

Die
        wollen eben Geld machen. Und gerade weil ihre Produkte vor Silikon nur so strotzen, hat man auch immer das Gefühl, die würden so besonders schöne Haare machen. Schau mal hier, wenn du runterscrollst findest du eine Liste von Silikonen. Die nicht oder bedingt wasserlöslichen würde ich komplett ausschließen, wasserlösliche sind vielleicht noch als Conditioner hinnehmbar.