Laut der Anleitung soll man bei Durchfall etc. innerhalb 3-4 std. einen Pille nachnehmen...das hab ich 2x gemacht da ich das hatte.
nun habe ich ja 2 gelbe tabletten weniger...wirkt sie trotzdem ganz normal am ende??

weiß da jemand was??

:arrow:
Hallo!

Ich hab die Qlaira auch 4 Monate genommen.Du meinst die hellbelben(17 Stück?)
Nimm dann einfach die 2 roten und zuletzt die weißen wie in der Packung angegeben.Und nach den 2 weißen musst du mit der nächsten Packung wieder weitermachen wie angegeben.Hast halt diesen Monat dann 2 weniger genommen.

esme_12097826

Sicherheit Qlaira
    danke für deine Antwort.
    Aber sicher ist sie nach wie vor oder?
    Darf ich fragen warum du aufgehört hast?
    ich glaub ich wechsel nach diesem Monat auch.
    hatte ab der 12. Tablette bis jetzt Zwischenblutungen. Das ist echt nervig!!! :-(

marna_12313881

....

wie lange nimmst du die Qlaira denn schon?

wenn du jetzt grade beim 1. Blister bist würde ich so schnell nicht wechseln, du weiß ja bestimmt, dass dein Körper auch Zeit braucht um sich auf das neue (wohlgemerkt) Medikament einzustellen ;-)

wenn du mal in der Packungsbeilage nachliest wirst du dort einen separaten Absatz über Zwischen- / Schmierblutungen finden. wenn du im Forum etwas weiter runterscrollst wirst du eine Frage deswegen von mir finden. ABER: die Zwischenblutungen können bei JEDER Pille auftreten, nur wenn die Blutungen nach dem zweiten / dritten Blister nicht aufhören, solltest du noch mal mit deinem FA reden

ich habe auch seit genau einer Woche eine unregelmäßige Blutung, werde die Qlaira aber weiter nehmen um dem Körper eben Zeit zu geben...

also, warte einfach mal noch auf jeden Fall einen Blister ab ;-)

marna_12313881

Hallo!

Ich habe die Qlaira super vertragen :BIEN:
        hatte nie eine Zwischenblutung.Meine Blutung war gaaanz schwach,keine Kopfschmerzen.Fast 5 kg abgenommen.
        Für mich war es eine perfekte Pille.
        Aber..... ich bin 45 und man sollte in dem Alter keine mehr nehmen.
        Und für mich war es nur eine Übergangslösung.Ich hatte 6,5 Jahre die Hormonspirale mit 19 Nw.
        Im Winter sollte meine Gebärmutter wegen starker Senkung rauskommen.
        Seit ich die Hormonspirale raushabe hab ich keine Probleme mehr.
        Am 11.9. wurde mir die Goldlily gelegt und es geht mir super damit-vielleicht kann ich die OP ja noch ein paar Jahre hinauszögern.

Wegen der Sicherheit-wenn du nur weniger nimmst ist sie genau so sicher.Nur die Pause darfst du nicht verlängern(bei der Qlaira musst du ja gleich weitermachen)

githa_12885093

Qlaira
        Danke für eure lieben Antworten:-)

Ich hatte davor 8 Jahre die Valette und am Ende Probleme mit den Brüsten...bzw. eine Hormonbedingte Zyste und hab dann die Aida bekommen...war alles super dann.
        Hab mich aber dann von meinem Freund getrennt und dann Pause gemacht und eben jetzt erst wieder angefangen.
        Hatte davor nie bzw. gaaanz selten mal Zwischenblutungen.
        Hab jetzt erst den Nuvaring ausprobiert aber das war gar nicht meins und auch Zwischenblutungen den ganzen Monat...dann hat mir mein FA Arzt eben Qlaira empfohlen, neu und natürlich, blabla...! und jetzt geht das weiter mit den Zwischenblutungen:-((
        Ich hab auch noch eine neue Beziehung und da "stören" die schon etwas:-)))))
        soll ich nicht lieber eine bisschen höher dosierte dann nehmen??

marna_12313881

Wie wär es denn ohne Hormone?
          Die Goldlily oder die Gynefix wären ohne Hormone und auch für Frauen ohne Kinder geeignet.