Hey! Ich hab mal ne kleine frage die mich schon seit Monaten drückt... Ich will mir mit 14 die Pille verschreiben lassen da ich der Kondom-methode nicht vertraue, ich hab mich schon gut erkundigt und so aber... Das problem ist meine Eltern sollen davon nichts mitbekommen... Wir sind nicht privat versichert und der Arzt hat Schweigepflicht... Nun zu meiner eigentlichen Frage: muss ich die Pille selbst bezahlen? Und wenn ja wie teuer währe sie im Schnitt?

LG Vicky :TRISTE:

Nein
die Krankenkassen zahlt bis zum 21. Lebensjahr die Pille, du musst nur die 5,- Rezeptgebühr in der Apotheke bezahlen wenn du dir ein neues Päckchen holst, also alle 3 Monate 5,-

Es kommt auf dich und den Arzt an
ob deine Eltern etwas erfahren. Wenn du unter 14 bist, bekommst du die Pille nur mit Erlaubnis deiner Eltern, mit 14 und 15 (also du) bekomt man die Pille ohne Erlaubnis der Eltern, falls der Arzt dich für reif genug hält oder du sonst irgendwelche überzeugenden Gründe nennen kannst. Er wird dich bitten, es deinen Eltern zu sagen, aber musst du nicht. Ab 16 bekommst du sie auf jeden Fall ohne Erlaubnis der Eltern.
Übrigens muss man schon mit 20 voll bezahlen, das mit der Rezeptgebühr gilt nur für 18- und 19jährige.