S
sommer_12729053

• 9. Jan 2011
  • Beitritt 19. Okt 2008
  • 7 Diskussionen
  • 103 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Mit Zahnspange
    also ich kenne das nur in Verbindung mit einer Zahnspange. Es wird eine feste Zahnspange eingesetzt, dann wird der Milchzahn gezogen, der Kiefer aufgemacht, auf den Zahn ein Bracket wie bei der Festen Zahnspange geklebt, daran hängt noch ein Draht oder eine Art Kette, dann wird alles wieder zugemacht sodass nur diese Kette aus dem Zahnfleisch schaut. Diese wird dann an die festen Zahnspange verbunden mit einer Art Gummiseil dass Druck auf den zahn im Kiefer kommt und das wird alle 2-3 Wochen getauscht und so wird der Zahn langsam aus dem Kiefer gezogen.
    Hört sich eklig an, aber funktioniert wirklich. Meistens muss man auch noch mit der Zahnspange ein wenig Platz für den Zahn im Kiefer schaffen weil bleibende Zähne ja ein wenig größer und breiter sind als Milchzähne.
    Frag doch mal deinen zahnarzt ob er das so machen würde oder obs da inzwischen noch andere Methoden gibt, ich wüsste keine...

• jette_12524918

Kann mich nur anschließen...
      ich konnte mir auch nie einen Lidstrich ziehen, aber mit dem Mac Fluidline (hab ihn inzwischen in 3 Farben) und dem Mac 266 Pinsel hats sofort geklappt. Kostet ca 20,- für den Liner und der Pinsel glaub auch nochmal 23,-
      Falls dir Mac zu teuer ist, kannst du ja auch mal bei Kosmetik-kosmo.de schauen, da gibts Gel-Eyeliner für 8,50, über die Qualität kann ich allerdings nix sagen...

• Zahnspange
      mit einer losen, kann man nur den Kiefr dehnen und mit einer festen kann man einzelne Zähne bewegen. In der Regel fängt man eine Behandlung während des Zahnwechsels (also wenn die letzen Milchzähne rausfallen) mit einer Losen an, wenn alle bleibenden Zähne da sind, kann man eine Feste Zahnspange einsetzen (heutzutage für 1-2 jahre) und danach kommt noch eineLose zum festhalten der Zahnstellung (also wenn sie schon gerade stehen) bis sich die Zähne im Kieferknochen in der Position gefestigt haben bzw.man klebt einen dünnen Draht hinter die frontzähne, dann verschiebt sich auch nix mehr. Kommt aber alles auch auf die Fehlstellung an...
      wie alt bist du denn?

• Chanel
      ich benutze die Chanel Immitable in Waterproof, ein Dupe dafür ist die Max Factor Masterpiece.
      Ich bin trotzdem bei der chanel geblieben, weil sie einen Tick besser ist, leichter zum Abschminken und vor allem länger hält.
      Ich bin sowieso der Meinung, dass eine hochwertigere Maskara auf lange Sicht günstiger ist, weil sie einfach die 6Monate hält was sie verspricht. Eine Drogerie Maskara kann man oft nach 1-2 Monaten wegschmeißen. Dann bezahlt ich lieber 2x im Jahr meine 27,-, anstatt alle 2 Monate 10,-

• ich suche einen guten Concealer für Augenringe.
      Preis ist egal, er sollte einfach in der Anwendung und in Deutschland zu Kaufen sein und dafür sorgen, dass man meine Augenringe nicht mehr sieht.
      Was für einen "Farbton" nimmt man überhaut für Augenringe?

• Manhattan
      den von manhattan kann ich empfehlen, da sind 3 verschiedene Farben drin, zum Mischen oder Einzeln benutzen...

• ...
      Unterschiede zw. retainer und loser Zahnspange

Retainer: ist fest im mund, stabilisiert die Zähne dass sie sich nicht verschieben, Putzen ist zwar schwieriger...aber möglich

lose zahnspange: macht im prinzip das gleiche, man muss sie aber jede Nach reinmachen, dann jede 2. nacht und irgendwann nur noch 1 mal die woche...

ich hatte als Kind eine feste Zahnspange, habe danach meine lose zahnspange nicht so getragen, wie der KFO es gesagt hat, die Zähne haben sich wieder verschoben
      mit 20 hab ich mir nochmal eine feste Zahnspange einsetzen lassen weil mich meine Zahnstellung gestört hat (natürlich privat bezahlt), danach oben und unten einen Retainer einsetzen lassen und meine Zähne stehen 3 Jahre nach der Behandlung immer noch da wo die nach dem Entfernen der Brackets waren, und bleiben auch dort...

also wenn dein Kind die Spange ordnungsgemäß trägt, ist eine lose Zahnspange sicher ausreichend.... wenn nicht ist es ziemlich ärgerlich wenn alles umsonst war...

• ...
      1. mind. 2x täglich Zähne putzen, zunge nicht vergessen

2. mind. 1x täglich zahnseide

3. mind. 1x täglich mundspülung benutzen (z.B. Listerine, meridol...)

4. das wichtigste: 1-2x jährlich kontrolle bei Zahnarzt machen zwecks Karies und anderen Entzündungen/Krankheiten die Mundgeruch verursachen können, ggfs. den zahnarzt fragen wenn das alles nichts bringt

• ...
      1. mind. 2x täglich Zähne putzen, zunge nicht vergessen

2. mind. 1x täglich zahnseide

3. mind. 1x täglich mundspülung benutzen (z.B. Listerine, meridol...)

4. das wichtigste: 1-2x jährlich kontrolle bei Zahnarzt machen zwecks Karies und anderen Entzündungen/Krankheiten die Mundgeruch verursachen können, ggfs. den zahnarzt fragen wenn das alles nichts bringt

• Masterpiece
        von Ellen Betrix benutze ich in wasserfest (hat fast das gleiche Bürstchen wie die Chanel Immitable). Ich benutze eine Wimpernzange für den Schwung, danach die mascara auftragen und der schwung ist abends immer noch genauso wie direkt nach dem Auftragen, funktioniert aber nur mit der wasserfesten...

• Also..
        soweit ich weiß trägt koko bei ihren Schminkvideos auf Youtube selbst Kontaktlinsen (sonst immer Brille), und sie schminkt ja fast immer mit ihren Paletten. Am besten fragt du sie einfach...

• Es hat...
        nicht mit der Art der Brackets (innen oder außen) zu tun, ob Zähne gezogen werden müssen, sondern mit deiner Fehlstellung. Also bei mir wurde nichts gezogen, hatte auch Lingualtechnik im Oberkiefer.

• peigi_11905687

Die...
          von chanel hab ich heute auch ausprobiert (in der Oktoberausgabe der Cosmopolitain ist ein gutschein für ein Pröbchen drin, das man sich dann in der Parfümerie abholen kann) und find sie richtig gut. wenn das pröbchen leer ist, werd ich sie mir wahrscheinlich in Wasserfest holen, hatte seither nur Drogerieprodukte...

• Kosmetik-kosmo
          auf Kosmetik-Kosmo.de gibts ein Pinselset, dass sehr gut sein soll, und auf den Pinseln steht immer drauf, wofür sie sind, also Puder, Rouge, Lidschatten, Eyeline usw.

• Auf keinen Fall Haarspray
          ich glaube du verwechselst das mit einem Hitzeschutz den man in die Haare sprüht. Ich würde sowas auf jeden Fall benutzen, gibts inzwischen von sehr vielen Herstellern, dann einfach die Haare einsprühen und Strähne für Strähne glätten, nicht erschrecken wenn es dampft, dass ist das Hitzeschutzspray...

• Hab sie...
          und zum rumexperimentieren welche Farben einem stehen und vor allem welchen Farben man kombinieren kann, ist sie echt klasse und für den Preis kann man auch nicht viel falschmachen.

• Ich glaube nicht...
          dass die Zahnärzte an dem Gel großartig was verdienen, sondern fast ausschließlich an den Schienen bzw. der Hestellung, also Abdruck, Modellherstellung, Schienenherstellung, Personal etc., Also ich kann mir nicht vorstellen, dass du damit viel günstigger wegkommst, aber fragen beim ZA kostet ja nix

• Lose Spange..
          also die "klassische" lose Spange muss man auf jeden Fall mind. 16h tragen damit sie überhaupt was bringt und hilft auch nur wenn das körperwachstum noch nicht abgeschlossen ist (was mit 14 ja der Fall ist) und leider auch nicht bei jeder Fehlstellung. Die andere Möglichkeit wäre die Invisalign-Methode, das sind herausnehmbare Schienen die man nicht sieht, wird allerdings von keiner Krankenkasse bezahlt. Schau doch mal unter invisalign.de, dort findest du Bilder und du findest auch Ärzte in deiner Nähe die damit Behandeln, die dich bzw. deine Eltern auch über die Kosten aufklären können

• Nein
          die Krankenkassen zahlt bis zum 21. Lebensjahr die Pille, du musst nur die 5,- Rezeptgebühr in der Apotheke bezahlen wenn du dir ein neues Päckchen holst, also alle 3 Monate 5,-