hallo,
ich denke mal viele von euch kennen das, dass einem durch die pille sehr übel werden kann
ich hab schon so viele kombinierte (mikro)pillen durch, also die die auch östrogen enthalten, z.b. die juliette, yasmine, valette, evra verhütungspflaster, femodette, dann eine die eig nur für die haut gut ist und cyproteronacetat und ethinylestradiol (synth östrgen) enthält (ein generikum das nicht mal nen eigenen namen hat). von all denen wird mir mehr oder weniger schnell richtig fies übel, oft musste ich mich sogar übergeben oder non-stop essen damit die übelkeit weggeht. aber das ist ja kein zustand!!
dann hab ich gewechselt auf die cerazette und habe sie ein jahr lang genommen und es ging mir sehr gut mit dieser pille!! ABER leider habe ich seit ca nem halben jahr nun richtig richtig schlechte haut bekommen, durch diese pille.
die dermatologin meinte es wäre eine östrogen-mangel-akne und hab dann also vom gyn ne neue pille verschrieben bekommen: die bellissima, früher bekannt als belara.
gestern hab ich damit angefangen und konnte die nacht über ganz schlecht schlafen wegen der übelkeit mal wieder!!
was kann ich machen?? ich brauche eine hautpille, aber wie kann ich mit der übelkeit fertig werden?? gibts irgendwas für mittel gegen die übelkeit?? naja solche mittel könnten ja potentiell auch die aufnahme der pille im magen beeinflussen.. gell?
hoffe ihr habt rat..