Hallo,
ich habe vor 9 Monaten die Pille abgesetzt, da ich sowieso keinen festen Partner hatte und lieber auf die ewigen Hormone verzichten wollte. Davor habe ich die Pille 10 Jahre genommen. Hatte auch die üblichen Nebenwirkungen, schlechte Haut, Haarausfalle, aber körperlich gings mir dabei besser und ich hatte mehr Lust auf Sex. Jetzt nehme ich die Pille wieder und merke, wie sie mich doch schon nach 1,5 Monaten sehr im Verhalten beeinflußt, wie ich wieder totales Brustspannen bekomme und mich einfach so wohl fühle. Mein Arzt hat mir zur Kupferspirale geraten, eine Freundin allerdings abgeraten, weil ihre beste Freundin dadurch extrem starke Blutungen und Bauchschmerzen bekommen hat. Können diejenigen von euch, die die Spirale haben, mal schreiben, ob und wenn ja was für Nebenwirkungen ihr hattet und ob ihr mit der Spirale zufrieden seid? Ich vertraue meinem Arzt da eigentlich mehr und wer weiß, wie der ARzt bei der Freundin meiner Freundin das eingesetzt hat, aber ich hätte gern noch ein paar andere Meinungen. Vor allem von Mädels, die noch keine Kinder bekommen haben bitte.
Lg, Mellie