M
mel_12561320

• 12. Mai 2014
  • Beitritt 7. Nov 2003
  • 39 Diskussionen
  • 288 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Druck
    Bah, alles weg und ich hatte so schön viel geschrieben! Also ich hab genau dasgleiche Problem und war ja gerade bei der Ärztin und bei mir liegt es daran, dass beide mit dem Kopf nach unten liegen. Das ist auch nicht so dolle, da mein Gebärmutterhals bei 3,45 cm liegt. Ich soll mich also noch mehr ausruhen und gucken, dass das hart werden weniger wird... arbeiten nur noch, wenn alles super ist! Sowas Blödes!
    Aber gut, schone ich halt noch mehr! Messen sie den bei dir auch schon? War bei mir jetzt seit 2 Monaten das erste mal. Sie meinte, dass wäre nicht tragisch, aber auch nicht herausragend gut. Und dazu das Kinder Geturne, das den Bauch hart werden lässt! Ich drück dir die Daumen, dass deine Damen ihre Köpfe weghalten! ;-)

Den Rest später, ist zu nervig vom Handy aus. ..

• Haus
    Simone: Oh, das ist ja toll! Erzähl mal, wie groß, wie groß ist der Ort, Einfamilienhaus oder DHH, großer Garten...??

Bin grad bei der Frauenärztin, weil mir die Babies so auf die Blase drücken seit letzter Woche, dass ich nicht länger als 10 Minuten gut stehen kann und ich nicht weiß, ob es dann vielleicht besser wäre nicht arbeiten zu gehen oder ob das einfach eine "normale" SS-Beschwerde ist...sagt mal, habt ihr eigentlich schon ein CTG bekommen? Man hört das immer wieder in der 20. Woche schon (wie hier bei Selina, oder? ) und bei mir isses eigentlich erst mit Zuckertest Ende Januar geplant. Wobei ich gespannt bin, was sie heute macht, es wird ja schon immer wieder hart!

Haben übrigens Samstag großen Shoppingmarathon gemacht. Kinderwagen und Babyzimmer sind jetzt "live" bestellt (und wir haben sogar ein wenig gehandelt, was wir eigentlich beide nicht können!) Und dann haben wir gleich noch Stokke-Stühle mit dem Neugeborenen-Aufsatz bestellt und ein Babybay und jetzt bin ich irgendwie schon viel ruhiger... der Rest steht auf unserer Wunschliste und vermutlich ist sogar die noch zu ausführlich! ;-)

Ich wünsche allen eine schöne Woche!

• Zuckertest
    Nur ganz kurz (da auch nur mit dem Handy): der Zuckertest ist keine Pflicht! Die Ärzte sind nur verpflichtet es anzubieten. Ob man ihn macht oder nicht, kann immer noch jeder selbst entscheiden, aber die Krankenkasse muss in jedem Fall zahlen!

• Sturm
    Guten Abend!

Hier stürmt es gerade so vor sich hin, aber sicherlich nicht so krass wie im Norden, und ich liege auf dem Sofa und relaxe. Hab auch die nächsten drei Tage frei Arbeit war mal so, mal so, aber ich bin schon froh, wenn ich meine Stunden hab und wenn es dann zieht, bleibe ich einfach daheim

Mouna: Ich möchte dann bis Anfang 2014 zu Hause bleiben (wobei mein Mann jetzt schon zickt, weil ich ja dann wieder anfangen würde, zu arbeiten, wenn es hier wettertechnisch so eklig ist und wir wohnen ja jetzt ganz schön auf dem Land. Aber ich bin ja nicht mehr 15. ;-) Ist ja auch ganz süß, daß er so beschützend ist
    Der Zuckertest wurde bis vor kurzem hier übrigens auch nur gemacht, wenn es Hinweise auf Diabetes gab. Meine Frauenärztin meinte auch, das würde man schon merken und dann eben testenaber jetzt müssen sie es jeder Schwangeren anbieten. Ist jeder selbst überlassen, ob sie ihn macht. Aber sie meinte, die Krankenhäuser wären schon relaxter, wenn man ihn hat.
    Wenn die Spitzen kaputt sind, kannst du nix machen, nur abschneiden. Wenn sie nur spröde und trocken sind, guck mal, ob du so ein Haaröl bekommst, wenn du in Berlin bist. Davon brauchst du nur ganz, ganz wenig, aber sie glänzen dann wieder richtig schön und sehen nicht so fisselig aus. Dann ist dein Mädchen wohl auch sicher, man sagt doch immer, Mädchen klauen einem die Schönheit. :-D

Selina: Wie waren denn Zuckertest und CTG? Hab ich Ende Januar auchalso ich zähle Wochen ab letzter Periode und dann 4 Wochen=1 Monat. Aber ich hab auch das Gefühl, daß das ganz schön unterschiedlich gehandhabt wird.

Katja: Ach was, ich finde immer, Hauptsache man fühlt sich wohl. Ich bin sehr schmal vom Rücken her, dafür hab ich aber eher kurze und kräftige Beine;-) Fand ich früher gaaanz schrecklich, da ich auch nicht so groß bin. Jetzt denke ich, vielleicht ist ein längerer Oberkörper bei meiner Größe (ich bin nur 1,66m) gar nicht so verkehrt, da haben die Kleinen Platz. ;-) Ist doch alles für irgendwas gut!

Jenny: Na, ich denke, daß nix zwischen den Beinen ist, kann man auch mal verkennen. Genauso aber wohl auch die Nabelschnur falsch interpretieren;-) Ich hab ich schon öfter erlebt/gehört, daß ein Outing revidiert wurde und das kann ganz schön krass sein, wenn man sich auf etwas anderes eingestellt hat. Klar, wenn man es so deutlich erkennt, ist es wohl sicher, aber ich weiß immr nicht, was man von diesen Prozentzahlen halten soll.
    Wenn du dir Sorgen mit der Haarfarbe machst, kannst du auch Henna nehmen.Das ist eine Naturhaarfarbe. Falls du die Haare nicht heller haben willst, kannst du damit färben lassenmacht die Haare auch ein wenig dicker und voller (ich hab dünne Haare, bei mir ist das super!)! Ich will damit auch demnächst mal wieder färben, nur momentan bin ich immer so müde, da hab ich keine Lust auf Frisör. Und Henna muß auch sehr lange einwirken, das wäre mir momentan leider zu viel.

Eden: Mach dir bloß keine Sorgen, weil du keinen großen Bauch hast. Meine Mama hatte 1 Woche vor meiner Geburt einen Bauchumfang, den ich jetzt habeund ich war auch fit und übrigens sogar 10 Tage zu spät. ;-)
    Und daß du die Kleine nicht merkst, kann auch daran liegen, daß du eine Vorderwandplazenta hast, die sie abdämpft. Weißt du das?

Simone: Ich habe auch schon einen Still-BH von Anita, der ist superbequem und da meine Oberweite so zugelegt hat, trage ich ihn Tag und Nacht, also superwichtig. Er ist grau mit weißen Punktenden kann ich euch nur empfehlen. Hab superviele anprobiert im Umstandsmodeladen.

Allen herzlichen Glückwunsch zu ihren Outings! Ich finde übrigens Jungs- wie Mädchenklamotten total süß. Sobald es für Babies und Kleinkinder ist, ist es einfach nur niedlich! Ich freu mich auch schon sehr aufs Shoppen, aber erstmal muß ja bei uns mal das Zimmer bestellt werden. Habe gerade erfahren, daß wir bei Baby Hess auch 5 % Zwillingsrabbatt bekommen. Da nur die das Zimmer haben, was wir wollen, ist das natürlich toll! :-)

So, ich gucke jetzt den "Bergdoktor". Das spielt nämlich an einem Ort, wo mein Mann immer im Urlaub war und seit neustem schauen wir das mit Begeisterungoje, wir werden alt! :-)))

Liebe Grüße, Mellie

• BV, Outing...
    Christin: Herzlichen Glückwunsch zum BV! Ist doch egal, was die Kollegen sagen!! Ich glaube, es kann schon sein, daß es sich bis zum Ende nochmal dreht, dass es doch eij Junge wird. Ich glaube, ein Junge ist ziemlich sicher, aber Mädels sieht man nie so 100% ig. Aber egal, Hauptsache gesund!!

Mouna: wir müssen eine gewisse Anzahl an Stunden aktiv arbeiten, damit wir unsere jährliche Verlängerung bekommen. Dafür müssen wir z.B. auch einen praktischen Test machen und alle 2 Jahre eine Untersuchung. Und ich brauche momentan wohl 240 Stunden und habe jetzt schon 217... also noch 23. Dann verlängert sich meine Zulassung in diesem Job zu arbeiten vom 12.7.2014 bis 12.7.2015 (aber bis zu dem Datum muss ich dann wieder 240 Stunden arbeiten). Ist das logisch erklärt? Ich tu mich da manchmal so schwer, für mich isses ja total logisch, weil ich da seit 12 Jahren arbeite. Da vergisst man manchmal, dass da nicht so einfach für andere ist. ..

• Ich kenne das auch...
    ich war ja jetzt relativ lange zu Hause und durfte nicht mal irgendwas machen. Sonst könnte ich mich hier locker beschäftigen, Hausputz, Deko, Plätzchen backen, Sachen aussortierenich habe in der Zeit einfach gaaaanz viel gelesen. Dazu kommt man ja angeblich nicht mehr so viel, wenn die Kids erstmal da sind. Außerdem hab ich mir einige Serien auf DVD gekauft und wirklich stumpf durchgeschaut. Dabei liegt man wenigstens ruhig auf dem Sofa. ;-)

Gestern wars mit meinem Bauch total super. Heute ists schon unter der Dusche wieder hart geworden. *grumml* Aber wenn ich das richtig sehe, ist meine Gebärmutter auch schon wieder 2 cm weiter nach oben gerutscht seit der letzten Hebammenuntersuchung. Und mein Gewicht ist jetzt auch bei 65 kg, war vor einer Woche noch konstant bei 63,5 (das aber auch ewig). Es tut sich also anscheinend gerade sehr viel!

Ich hatte das übrigens auch, als ich so viel allein daheim war und mein Mann kam abends heim und hat sich vor dem Laptop gesetzt. Da hab ich auch ab und an mal geheult, weil man sich so überflüssig vorkommt. Aber ich glaube, da braucht man echt gute Selbstbeherrschung, damit es einem nicht so gehtist aber ja wohl auch völlig normal!

So, Mädels, ich muß gleich wieder in die Arbeit. Mal gucken, wie gut das heute so geht. Vielleicht macht der Bauch dann ja nachher Pause. Das wäre sehr nett. Selbst die 5 Stunden sind schon an der Grenze hab ich gemerkt. Aber 7,5 Stunden von den ca. 36, die noch brauche, um meine Zulassung zu verlängern, hab ich schon. Das wird ja wohl möglich sein, die anderen auch noch zu bekommen!! Übrigens war gestern die größte Herausforderung die Fahrt in die Arbeit. Ich hab vorher nen halben Liter getrunken und mir auf der Fahrt (ca. 35 Minuten) echt überlegt, ob ich irgendwo am Wegrand anhalte, weil ich sooo aufs Klo mussteich glaube, einer von beiden drückt mir jetzt wieder auf die Blase, wenn ich sitze. Ich hatte total Schmerzen im Bauch bis hoch in den Rücken, als ich in der Arbeit ankammuß echt drauf achten, daß ich erst auf der Fahrt selbst trinke!

Liebe Grüße und einen schönen Tag, Mellie

• BV
    Christin: also ich weiß ja nicht, wie gut du mit deiner Ärztin kannst, wenn es geht, würde ich ihr die Situation mal schildern und sonst einfach übertreiben, da dein Bauch immer hat wird, wenn du viel sitzt. Da muss sie doch doch eigentlich rausnehmen!!

Louisa: Das Problem mit den Adaptern hatten wir auch. Haben uns auch deswegen für einen Maxi Cosi entschieden. Wenn es preislich möglich ist, würde ich auch einen nehmen, der auf den Kinderwagen passt... für den bekommst du dann ja auch wieder mehr, wenn du ihn wieder verkaufst. Und wenn du ein bisschen suchst, kannst du einen in der Vorjahresfarbe kaufen, unsere haben da nur 139 Euro gekostet!

• Blubbern...
    Also ich merke momentan vor allem ein Blubbern oder das sich ein Kopf wo rausdrücjt, das ist schon sehr deutlich! Ich würde sagen, freu dich, wenn alles supi ist, aber ich kenne das Gedanken machen ja auch zu gut. Kann aber gut sein, dass du eine Vorderwandplazenta hast und die die Bewegungen abdämpft. Ich merks auch fast nur an der Seite, aber meine sind ja auch quasi schon doppelt so groß! ;-)

Meine Ärztin sieht das übrigens genauso. Wo man nix machen kann, muss man sich nicht testen. Das beunruhigt nur!

• Guten Morgen!
    Luisa: Warum tust du dich so schwer? Marke, Farbe, Anschnallsystem? Vielleicht können wir helfen?

Mouna: Ich sehe das genauso. Beirden meisten Sachen, die festgestellt werden können kann man gar nix machen. Klar beruhigt es zu wissen, dass nix auffällig war, aber das ist eben auch das typisch deutsche Sicherheitsdenken. Eigentlich ist alle 6 Wochen ein Termin mehr als genug. Sei froh, wenn du nicht öfter hinmusst! Ich glaube, dass kann einen auch sehr beunruhigen.

Wer hatte nach dem harten Bauch gefragt? Katja? Da kann ich gerade ein Lied von singen. Sobald ich viel stehe oder sitze wird er hart und am Wochenende sogar im Liegen. Da hab ich mir echt Sorgen gemacht. Aber ich hab meine Ärztin und meine Hebamme gefragt und beide meinten, es wäre ganz normal. Meine Ärztin meinte nur, es sollte nicht den ganzen Tag andauern. Bei mir hilft momentan hinlegen und Beine anwinkeln... davor wars hinlegen und Beine strecken. Einfach mal ausprobieren. Manchmal merke ich auch einen meiner beiden vorher. Vielleicht reagiert da auch einfach die Gebärmutter, die ja ein Muskel ist, auf das Gerturne von innen? Eine Freundin von mir hat das auch und hat noch am Freitag ihren Arzt gefragt und der meinte auch, dass wäre ganz normal... Was sagen die schon erfahrenen Muttis?

• Base wollten wir eventuell auch gebraucht kaufen...
    sind uns aber noch nicht so sicher, da man für eine Gebrauchte ja auch weniger bekommt, wenn man sie dann wieder verkauftmal gucken.

Wir haben Divine Denim genommen. Der war gerade runtergesetzt und gefällt uns für Jungs wie für Mädels. Ich fand das bordeauxrot im Internet noch ganz schön, aber mit den blauen Plastikteilen links und rechts sah das so nach gar nichts aus. Da ging nur blau oder schwarz, fanden wir...

• Cabriofix
    Christin: Die haben wir auch schon gekauft. Welche Farbe habt ihr denn genommen?

• Ich glaube. ..
    ... ganz wichtig ist, sich nicht vorher in die eine oder die andere Richtung wahnsinnig zu machen. Wenn man sich verrückt macht mit "das und das will ich auf gar keinen Fall" (Z.B. Kaiserschnitt, PDA, Junge, Mädchen, Dammschnitt...) fällt es einem unglaublich schwer zu akzeptieren, wie es vielleicht kommt. Ich versuche da vor allem für alles offen zu sein und zu vertrauen, dass die Ärzte und Hebammen das Beste für mich und die Kinder machen...fände es aber auch nicht so schön, wenn sie von vorherein sagen, dass sie bei Zwillis nur KS machen, weil ich mich dann fragen würde, wieso es woanders spontan geht! Bei dem KH wo wir hin wollen, haben zwei Bekannte von mir spontan Zwillinge entbunden, sie haben die Kinderklinik nebendran und es ist von uns dadurch nächste KH. Auch nicht ganz unwichtig finde ich. Klar, meist dauerts ewig, aber falls nicht, möchte ich keine Stunde zum KH brauchen. Da machen wir auch jetzt den großen Ultraschall, dann haben sie schonmal Daten von uns, wenns losgeht!

Ich hatte übrigens heute 5 kg mehr als vor der Schwangerschaft, aber ich denke mir, die Geburt ist anstrengend, Stillen zehrt ja sehr, da sind ein paar mehr Kilos doch gut. Gerade bei Zwillingen isses ja auch klar, dass es mehr als die üblichchen 9-12 kg werden. Mir hat letzte Woche eine in der Hebammenpraxis erzählt, sie hatte direkt nach der Geburt 18 kg weniger. Ohne Zwillinge! ;-)

• SS-Demenz...
    ich glaube, ich hab schon wieder die Hälfte vergessen, von dem was ich gelesen hab und was ich dazu schreiben wollte

Eden: Ich hatte doch auch 2 Tage einen richtig harten Bauch. Ging nur ab und an weg und gestern Abend hats sogar im Liegen krass gespannt. Heute schone ich mich mehr und bisher gehts. Ich merk die beiden aber auch sehr (zumindest immer einen, kann ich nicht so genau auseinanderhalten), liegen wohl beide mit den Köpfchen nach rechts und das fühlt sich ganz oft so an, als ob sie sich strecken und mit dem Kopf so gegen den Bauch seitlich drücken und da spannt dann auch die Gebärmutter dagegen. Also noch viiiel ruhiger machen, sage ich mir. Leider bekommen wir übermorgen Besuch und hier schaut es noch aus, wie bei Hempels unter dem Sofa, von daher will ich noch ein wenig was machen. Aber mehr so ein paar leichte Sachen wegräumen, als irgendwie Hausarbeit oder so. Das überlasse ich meinem Mann. :-p ich hätte ja gesagt, wir holen uns eine Putzfrau für die Zeit in der ich nicht so kann, aber er will lieber einen Saugroboter habenalso muß er den Rest selbst machen. Wenn er meint

Mouna: Finde ich gut, daß du versuchst dich zu arrangieren und wie Eden schon schreibst, versetz dich mal in die Lage deiner Schwiegermama rein. Sie meint es vermutlich gar nicht böse, hat es nur nie anders gelernt. Das heißt natürlich nicht, daß du das einfach so hinnehmen sollst, aber vielleicht hilft der Gedanke manchmal, wenn es dir zu doof wird

Ich bin übrigens gerade sehr am Namen überlegen. Ich weiß nämlich gar nicht, ob ich beim nächsten US wirklich wissen will, was es wird. Eigentlich wäre überraschen lassen doch ganz nett. Wir kaufen eh fast alles neutral, weil wir nicht so auf rosa und babyblau stehenUnd auch wenn sie einem sagen zu 70 % wird es ein Pärchen würde ich mich hier nur auf den Jungenteil verlassen. Ein Mädel kann ja immer noch zu einem Jungen werden und dann nur einen Namen haben? Neeejetzt überlege ich, was zu Henry und zu uns (und unseren viiielen Kritkerien passt). Mein Mann lehnt nur abder ist ja nicht so fürs Überlegen.
    Falls euch zufällig noch was einfällt, was nicht ausländisch ist, aber trotzdem im englischen sprechbar (also z.B. nicht Friedrich ;-) ), nicht in den Top 20 der letzten 10 Jahre steht, kein Fantasyname ist (z.B. Merlin) und nicht mit s und im Idealfall mit einem Vokal endet, schlagt das doch bitte mal vor. Wobei ich so langsam nicht mehr glaube, daß es noch Namen gibt, die ich nicht bedacht habe. Momentan geistert mir Bruno im Kopf rum (so heißt der eine Zwilli von meiner Freundin). Fand ich nie soo toll, aber irgendwie hat der Name wasaber vielleicht finde ich ja noch einen tolle Namen zu Henrywobei meine Freundin meint, Mädels turnen mehr im Bauch. Demnach wird das untere eine Mona. :-D

MMhwas wollte ich noch schreiben?! Ich habe knapp 4 kg zugenommen, ist auch im normalen Bereich, denke ichhabt ihr euren Bauchumfang schonmal gemessen? Da war ich letztes Mal bei + 15 cm. Mal gucken, wieviel das noch wird!

So, mehr fällt mir grad nicht ein, vielleicht später nochwenn ich es dann nicht wieder vergessen habe, bis ich die Finger auf die Tasten lege;-)

• Luisa
    Bei mir isses beim Aufstehen ganz schlimm. Hab mir grad das Steißbein von meinem Mann massieren lassen und mache mir nachher vielleicht noch Tiger Balm drauf, dass hat mir im oberen Rücken schon ganz am Anfang sehr geholfen!

• Hebamme
    Hey, meine Hebamme hat auch gemeint, es ist alles bestens... es war auch heute den ganzen Tag gut, abends isses dann wieder schlimm...heute morgen im Bett aber auch, als ich mich mal zur Seite gedreht hab, was grad gar nicht geht... meine Hebamme meinte, es kann sehr gut sein, dass sich die Bauchmuskeln jetzt zur Seite schieben, dass kann so spannen. Außerdem zieht es bei mir jetzt krass in der Lendenwirbelsäule, was ja auch dafür spricht, dass die Gebärmutter sich ändert und die Bänder da sich dehnen... auf alle Fälle krass, wie oft man so Zipperlein hat und wir sind grad bei der Hälfte. Uah!!

Ich mag meine Schwiegereltern übrigens ziemlich gern und ich glaube, sie finden es auch sehr gut, dass ich ihren Sohn geheiratet hab... von daher kann ich mir so eine Einmischung auch gar nicht so richtig vorstellen. Aber ich glaube, ich würde versuchen, das Beste draußen zu machen. Vielleicht bist du im Nachhinein ja ganz froh, dass sie da war. Wer weiß, wies läuft. Und du sagst doch selbst, dass sie es bei deiner Schwägerin gut macht, oder nicht? Wieso dann bei eurer Kleinen nicht? Und wenns nix ist, kannst du zu deinem Mann sagen, du hast es versucht. Aber so generell finde ich die Einstellung zu den Kindern zu ziehen, um Ihnen zu helfen sehr schön!

• Geht mir heute genauso...
    ...mit dem harten Bauch. Ist aber auch ganz. Komisch, manchmal wirds besser, wenn ich was esse und dann isses wieder da, obwohl ich im Bett liege. Ich wollte morgen auch mal zu meiner Hebamme schauen, vor allem auch, weil ich die nächsten Wochen nicht kann, aber vielleicht fällt ihr ja auch was gegen den harten Bauch ein...Aber ich denke, das ist ziemlich normal und der Bauch wächst einfach nur... Ich merke meine mal mehr, mal weniger, hab aber keine Ahnung, wer von beiden wie liegt!

Mouna: Kannst du nicht irgendwie versuchen, dich mit deiner Schwima anzufreunden? Das wäre doch für dich das Beste, da hat du jemanden bzw. kannst das Baby auch mal abgeben und was für dich machen. Das würde ich nicht unterschätzen!!

So Mädels, wünsche euch eine gute Nacht und einen schönen Wochenanfang!

Liebe Grüße, Mellie

• @Jenny
    Ein bisschen verrückt ist ja nicht schlimm... Ich meinte nur, dass es eben auch sein kann, dass man es nicht sieht, wenn sie "blöd" liegen. Klar, ich wüsste es auch gern. Jetzt gar nicht so wegen der Klamotten (ich finde rosa und hellblau jetzt nicht so prickeln), sondern einfach so für mich, damit man sie auch in Gedanken eher ansprechen kann... Mal gucken, ob wirs alle vor der Geburt wissen. Will sich eigentlich jemand überraschen lassen??

• @Katja
    Herzlichen Glückwunsch! Ich hab heute schon überlegt, wann du wohl das Ergebnis bekommst... toll, dass alles gut ist!!!

Liebe Grüße, Mellie

• Geschlecht...
    ich glaube, man sollte sich da generell nicht so versteifen. Ein Freund von mir hat bis zum Ende nicht gewusst, ob sie wirklich ein Mädel bekommen, weil sie es nie so richtig gezeigt hat. Und der Frauenarzt hatte super Geräte. ;-) Wenn sie ein bißchen verschmämt sind, zeigen sie es wohl nichtich bin auch sehr gespannt, ob unsere sich zeigen. Bei Zwillingen soll es ja noch schwieriger sein, es zu erkennen.

Und dann muß ich mal ein wenig schimpfen! Macht euch doch bitte nicht wahnsinnig mit diesem Schreibaby-Kram. Was bringt das denn bitte Statistiken zu wälzen, selbst wenn 95% aller Babies, von denen die Mama sich in der Schwangerschaft übergeben hat, Schreibabies sind, sind eure vielleicht die 5 % bei denen es nicht so ist oder genau andersrum? Bei allen meinem Freundinnen stimmt übrigens die Statistik überhaupt nicht!
    Was bringt es denn sich kirre zu machen bei einer Sache, an der man a) nichts ändern kann und b) die überhaupt nur Spekulation ist?!
    Zur Beruhigung: Zwei meiner Freundinnen haben sich extrem viel übergeben, auch weit bis über die 12. Woche hinaus und beide Kinder sind so weit weg davon Schreikinder zu sein, das eine Mädel ist extrem lebhaft und aufgeweckt, aber gebrüllt hat sie immer nur mit Grund und der Bub von der anderen ist ein so braves Kind, den hab ich noch nicht mal quengeln gehört bisher.
    Statistiken gibt es eben über alles und nichts!

Ich merke meine beiden jetzt auch weiter oben im Bauch und ich habe das Gefühl, ich merke auf der rechten Seite die Köpfchen. Da ist ein ganz krasser Druck, bin mal gespannt, ob das stimmtvielleicht isses aber auch kleiner Po beim Drehen! ;-)

• 17+2
    Hallo ihr Lieben!

Juli8680: Hab ich deine Daten vergessen mit aufzunehmen? Das war natürlich nicht so gemeint, daß du nicht mehr mitschreiben darfst, wir haben ja nur eine neue Gruppe gemacht, damit man mal von allen die Daten oben reinschreiben konnte und weiß, wer wer ist. Vom alten Originalpost hat ja kaum noch jemand geschrieben und dafür viele Neue. Und geschlossen, weil wir ganz schnell schon 20 waren. Da wäre es dann mit noch mehr Neuen ganz unübersichtlich gewesenman muß ja eh schon immer soviel lesenaber ich finds auch toll, daß hier Leben drin ist!

Steffi: Oh, Hochbett finde ich ja auch total cool. Hätte ich früher auch immer gern gehabt
    Milo zu Nika und Leni finde ich auch super! Milo würde mir auch gefallen, aber ich komme auch mit Mila hier nicht durchfinde ich nämlich auch sehr schön! ;-)

Christina: Hab ich gleich mal ausprobiert, ich kanns schon ganz gut fühlen, wo die Gebärmutter ist, nur unter dem "Speck" muß ich schon ganz schön reindrückengeht bei mir ca. bis zum Nabel momentan und bei euch?

Katja: OH, Niagara-Fälle hatten wir letztes Jahr auch noch gemacht nach New York. Ist schon toll, oder? Wo wart ihr noch?
    Äh? Meinst du mit "wie Johanna", daß man den Namen mit J und nicht mit Dsch ausspricht? Sonst verstehe ich nicht, wie du das meinst! Also hier in Bayern könntest du das Dschonna nicht verhindern, behaupte ich mal. Ich finde ja auch Stella toll, aber das wäre hier eben "die Schtella". ;-)

SO, wir gucken jetzt Raab oder Breaking Dawn 2. Sind eigentlich Bella und Edward-Fans hier??? ;-)

Liebe Grüße, Mellie