Hallo,

Ich habe am 18. Tag des Blisters meine Pille (Microgynon 30) vergessen. Bemerkt habe ich es leider erst am nächsten Tag - wusste aber bis vor kurzem nicht, dass ich sie noch hätte nehmen können. Habe den Blister also ohne die Pille vom 18. zuende genommen. Meine Packungsbeilage war nicht in der Nähe, und ist eh auf Holländisch. Jetzt wollte ich fragen, wie das ist, wenn man in der 3. Woche eine Pille vergisst - aber den Blister trotzdem zuende nimmt? (Bisher habe ich nur die 2 Möglichkeiten von Durchnehmen oder ganz Absetzen gelesen) Ich habe jetzt meine Tage bekommen, und würde am Dienstag einen neuen Blister anfangen. Bin ich dann 7 Tage erstmal nicht geschützt oder doch? Oder kann ich evtl schon schwanger sein, wenn ich seitdem Sex hatte? Die Infos sind überall anders, das verwirrt einen. Falls jemand wirklich bescheid weiß, wäre das nett (Ich könnte natürlich auch zum Arzt, aber bin gerade dabei mich von Privat auf Öffentlich umzumeldem und zu dem noch Arzt zu wechseln)

Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir ein paar Antworten liefern... Oder Erfahrungen oder so.

Liebe Grüße.

P.S.
Würde das gerne so schnell wie möglich wissen.... wenn mir also jmd helfen kann... wäre das echt super... Vielleicht ist ja zufällig jmd hier, der sich damit auskennt...

tove_12502701

Versuch
    hallo!
    also ich kann dir keine 100%ige antworte geben und kann auch nur das zusammenschreiben, was ich schon gehört hab und wie ich mirs immer erklär^^ also wenn du nach der vergessenen pille ungeschützten sex hattest, dann ist die verhütung nicht mehr 100% gewährleistet also könntest du schwanger werden. und ich glaube in der zeit, in der du deine tage hast, bist du dann auch nicht geschützt.danach allerdings, wenn du mit dem neuen blister begonnen hast, bist du wieder sicher geschützt :)

mhm, ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen!

noha_12466323

Blödsinn
      wenn du eine Einphasige Pille hast und in der letzten woche eine pille vergisst, ist es am bestend ie restlichen aus dem blister NICHT zu nehmen unbd gleich die 7 tägige pause machen. und das ganze hat KEINE beeinträchtigung bzgl des schutzes.

jana_12894832

Öhm...
        Also ich habe gelesen, dass man wenn man inder 3. Woche eine Pille vergisst, dann entweder halt sofort in die PAUSE geht, oder sofort noch einen Blister ranhängen soll.

Jetzt ist nur die Frage, was tut man wenn man KEINS von denen getan hat? Also ich habe ja die restlichen 3 Pillen genommen, bin dann wie normal in die Pause und habe seit 2 Tagen den neuen Blister angefangen... Bin ich im Moment geschützt oder nicht? Irgendwie sagt mir jeder etwas anderes -.-

Weiß jmd vllt ne Antwort? ^^ Vielleicht ist es ja auch schon zu spät...