Hallo,

ich hab da mal eine frage, ich war heute beim Frauenarzt und hab mir die Pille verschreiben lassen, das hat auch geklappt,
hab das Rezept bekommen, aber ich habe dazu noch so einen gelben Zettel (Überweisung-/Abrechnungsschein) bekommen,kann mir jemand sagen, wer diesen Schein bekommt?

lg
Silvia

Hmm,
was steht denn auf dem Zettel genau drauf?

Wolltest du noch zu deinem Hausarzt und hast deswegen eine Überweisung bekommen oder ist das eine Krankmeldung?

Bei einer Überweisung steht normalerweise immer dein Arzt drauf.

Ein paar mehr Infos wären nicht schlecht...vielleicht kann dir dann jemande helfen.

agatha_11970026

Frage zum Thema Frauenarzt
    ja es steht drauf überweisung:allgemeinarzt!
    Aber ich muss eigentlich nicht zum Allgemeinarzt, oder wie ist das die Sprechstundenhilfe hat mich bei der Anmeldung gefragt ob ich einen Überweisung vom Allgemeinarz hab! Ich dachte sowas brauch man nicht?? Oder doch? Kann mir dazu jemand mehr sagen?

chika_11933221

...
    Wenn Du beim FA die zehn Euro bezahlt hast schreiben viele gleich ne Überweisung mit, damit Du, falls Du in dem Quartal noch zum Hausarzt gehst, zum einen dort dann die zehn Euro sparst und zum anderen dann nicht nochmal extra beim FA vorbeilatschen musst. Wenn Du sie nicht brauchst kannst Du die Überweisung am Ende des Quartals einfach in den Müll schmeißen...