hi!
ich habe seit ein paar tagen ein brennen in der scheide. auch beim wasserlassen brennt es.
weiß jemand was das sein könnte und wie man es behandeln kann?
ich wäre euch sehr dankbar!
Brennen
Das hört
sich nach einer Pilzinfektion an. Ist eigentlich harmlos, wenn Du bald zu Arzt gehst. Der wird Dir bestimmt Scheidenzäpfchen und ne Salbe für den äußeren bereich verschreiben und dann ist nach einer Woche alles wieder gut.
Geh auf jedenfall zum Arzt, eine Pilzinfektion ist dann nicht weiter schlimm, aber wenn Du sie erstmal verschleppst kann sie schlimm werden. Und deinen Freund (wenn vorhanden) solltest Du auch zum Urologen schicken sonst steckt ihr Euch immer wieder gegenseitig an.
Liebe Grüße
Evie
Könnte aber..
auch eine Blasenentzündung sein.
Wenn es beim wasserlassen sehr stark brennt ist das wohl auch wahrscheinlicher. Es kann auch sein dass es beim Wasserlassen etwas blutet. Du solltest sofort zum Arzt gehen und das mal überprüfen lassen, wenn's eine Blasenentzündung ist kreigst du ein paar Antibiotika und in zwei drei Tagen ist es schon fast wieder weg!
Chalice
Kann alles mögliche sein.Ab zum Arzt!
Hi!
Es kann sich um alles mögliche handeln!
Wie die beiden anderen schon geschrieben haben: es könnte sich um eine Pilzinfektion handeln. Oder um eine Blasenentzündung. Oder auch um eine Harnröhrenentzündung.
Aber sei nicht dumm und höre auf irgendeinen gutgemeinten Rat aus dem Forum wie Du das selber behandeln könntest.
Geh sofort zum Arzt.Lass das abklären.Bei einer bakteriellen Infektion bekommst Du Antibiotika,bei einer Pilzinfektion Antimykotika verschrieben.
Wenn Du das Präparat zu Ende nimmst,hast Du es bald hinter Dir!
Wichtig!! Falls es ein Pilz ist, muss sich Dein Partner(Freund) ebenfalls behandeln lassen.Auch wenn er keinerlei Beschwerden hat.Sonst kriegst Du die Beschwerden bald wieder.
Kleiner aber hilfreicher Tip am Rande:
Egal was Dir der Arzt verschreibt, lass Dir auf jeden Fall das Präparat "Döderlein-Med" mitverschreiben. Das sind Vaginalkapseln. Die nimmst Du aber erst nach Ende der Behandlung mit Antibiotika oder Pilzmittel. Sie bauen Deine natürliche Scheidenflora wieder auf!
Nochmals: gehe unbedingt zum Arzt.
Wenn Du nicht gehst, können die Schmerzen im unpassendsten Moment höllisch werden! Z.B: in der Nacht. Und da bleibt Dir nur die Notambulanz oder der Notarzt.
Sei klug und gehe zum arzt
Hi du,
auch wenn es sich anhört, das du das lieber so behandeln möchtest, gebe ich dir den selben Rat wie díe anderen hier: Gehe unbedingt zum FRAUENARZT!
Ich bin eigentlich auch kein fan von dem frauenarzt aber er wird dir sicherlich helfen können. Ich hatte das nämlich auch schon! Meine Ärztin hatte mir gesagt, es sei ne pilzinfektion gewesen und das hätte fast schon jede frau mal gehabt. Und sie hat mir zäpfchen und was zum einschmieren gegeben und dann war nach ner woche wieder gut. Zumindest für 2-3 tage, dann hatte ich ne entzündung aber das hab ich wohl unabhängig davon bekommen.
Wie dem auch sei, ich hoffe du befolgst den rat und suchst einen arzt auf.
Viel Glück und ich drücke dir die daumen, das es bald vorbei ist, egal was es nun ist.
Liebe Grüße