Hallo ihr Lieben,

bin noch ziemlicher Kartenanfänger und hoffe ihr könnt mir helfen bei meiner 3er Legung...

Habe gefragt, ob ich meinen HM dieses Jahr nochmal sehen werde

Fische - Sterne - Ring

QS sind die Vögel/Eulen, könnte ja für Kummer stehen aber auch für 2 an der Zahl, also was meint ihr, werden wir uns noch sehen?

Vielen Dank schon mal im voraus

Also...
zum Ersten soll man den Karten selbst keinen so knappen Zeitraum vorschlagen. Das wäre ja gerade so, als ob man fragen würde, was morgen passiert. So etwas kann man einen Hellseher fragen. Aber Karten zeigen eine allgemeine Richtung für einen langfristigen Zeitraum an. Beispielsweise eine Entwicklung für die nächsten 4 Monate.

Meine Frage an dich: Was heißt "QS" ???

Wenn ich von deiner Frage ausgehe und nur die drei Karten kombiniere , würde ich "Ja" sagen. Die Eulen können bedeuten Kummer, Ernüchterung, aber auch "Gesellschaft anderer Leute" und auch "Augen / sehen/ "

aber was ist QS?

simcha_12916933

Erstmal vielen Dank
    für deine Antwort :-)

Also ich habe eigentlich ganz gute Erfahrungen damit gemacht, wenn ich den Karten einen gewissen Zeitraum vorgebe. Man kann ja auch eine Tageskarte ziehen zu dem morgigen Tag oder eben eine 3er Legung machen, was morgen so passiert.

QS ist die Quersumme der gesamten Karten:

Fische 34+ Sterne 16+ Ring 25 = 75 = 7+5= 12 die Vögel/Eulen

Die QS beziehe ich bei einer 3er Legung immer mit ein, da die mir noch ein bisschen mehr Aufschluss zu dem Thema gibt.
    Ich hätte die Karten auch so gedeutet, dass man sich nochmal trifft und da die QS eben die Eulen sind, habe ich überlegt, ob es dann heißt, dass man sich eventuell 2 mal sieht oder ob das Treffen mir vielleicht Kummer bereiten könnte!?

Herzliche Grüße

gerd_12545949

QS.... :shock:
      Wo hast du denn das gelesen ???

Herje, man kann auch das Rad neu erfinden.
      Ich habe noch nie irgendwelche Quersummen berechnet, mal ganz abgesehen, dass die Quersumme in deinem Fall dann nicht 12= Eulen wäre, sondern die 3 = Schiff.

Also aus meiner Sicht, sind hier die Eulen gar nicht in die Karten reingefallen. Das Mit dem ziehen der Tageskarte ist Spielerie, ist bestenfalls zum üben gut.

simcha_12916933

:FOU:
        Es gibt viele, die das mit der QS berechnen, genauso, wie man selbst jeder seine Karten anders deutet, gibt es auch verschiedene Möglichkeiten die QS zu berechnen beim Kartenlegen, da gibt es kein richtig oder falsch, wir sind ja nicht in der Mathematik!
        Ebenso wie die Häuserdeutung mit einzubeziehen, macht auch jeder anders...