Was hat BDSM mit Eis zu tun?
Liebe Imandra,
jaja, Du mit Deiner Personlaunion hast gut reden *g*. Die vollständige Personalunion hatte ich nur einmal und danach eigentlich immer an irgendeiner Stelle Einschränkungen. Jetzt verstehe mich bitte nicht falsch, diese Personalunion in dieser Form wünsche ich mir heute nicht mehr zurück, da eben auch einiges mehr als schief lief - also weitersuchen.
Und dann bin ich auf Eisbecher gestoßen, die ein Mix aus Eissorten enthielten, die mir mehr oder weniger (nicht) schmeckten, aber dafür ein Sahnehäubchen hatten. Andere hatten zwar auch ein Mix drinnen, davon haben mir vielleicht weniger Sorten nicht geschmeckt, dafür aber keine Sahne und dann gab's noch einen Eisbecher, in dem waren meine Lieblingssorten drinnen - dummerweise gibt's den aber nicht mit Eis. Nur für Sahne Sorten in Kauf nehmen, die ich nicht nur nicht besonders schätze, sondern absolut nicht mag - nein, das ist mir die Sahne nicht wert... denke ich dann nicht vielleicht: Wenn ich Sahne will, muß ich auch Schokoeis und aftereight in Kauf nehmen? Wünsche nach Eis, ja sicherlich und damit auch Unzufriedenheit, gleichtzeitig aber auch Wünsche nach Lieblingseis und damit wieder eine Portion Zufriedenheit in die andere Richtung. Das heißt ja noch lange nicht, daß der Verzicht leicht ist, aber ich denke schon machbar und auch auf Dauer - in Jahrzehnten kann ich zwar noch nicht sprechen, aber das erste ist in greifbare Nähe gerückt...
Und in letzter Konsequenz könnte ich ihn dann nur zum Teufel schicken - ich will den Verzicht auf BDSM auch nicht, aber ich nehme ihn in Kauf. Würdest Du Deinen Schatz in die Wüste schicken, wenn er nicht Dein Tempo, Deine Grenzen und Vorlieben in dem Bereich mitgeht in anderen aber schon?
Dann vergnüge Dich mal weiter mit Deiner Personalunion, damit Du diese lästigen Entscheidungen auch nicht treffen mußt
.
Liebe Grüße
Bettwanze