Hast du
langeweile :???:
oder was soll der kinderkram :?:
Hast du
langeweile :???:
oder was soll der kinderkram :?:
Gibt es nicht
es gibt keine schwarze magie.
magie ist ein werkzeug.
und nicht das werkzeug bestimmt die anwendung, sondern der anwender.
Setzen
:arrow: 6 :?: :roll:
Du meinst
guck dir , nicht kauf dir
Die Geschichte der schwarzen Magie,
es ist schon viel über die Geschichte der schwarzen Magie
geschrieben.
Aber keiner kann das genau erklären
Unfug
das sind erklärungen von leuten, die dann ein messer als "böse" bezeichnen, weil damit jemand verletzt wurde und ein anderes messer als "gut" weil damit nur brot geschnitten wird.
wer meint, das werkzeug als gut oder böse - in dem fall schwarz oder weiß - zu bezeichnen, ist noch im alter von kindern, die "böser tisch" sagen, wenn sie sich dran gestoßen haben.
;-)
Aus der logik
dass werkzeuge - und das ist magie - nicht von sich aus gut oder böse sein können.
erwachsenen ist das bewußt.
Stimmt ...
was ist deine definition von "hellem, wem weißen" - dass du "weißer" magie zuordnest und die definition von "dunklem, aus dem schwarzen heraus", dass du "schwarzer" magie zuordnest?
würde mich jetzt interessieren.
weil - da hast du recht - beides ist nicht unbedingt per se gut oder böse.
Schade, dass ich scheints recht hatte
und du schwarz und weiß doch nur gut und böse zuteilst, und jetzt wegen fehlender argumentation auf sachliche, und ehrlich gemeinte fragen so angepisst reagierst.
esoterik schließt logisches denken, sachliches argumentieren und bodenständigkeit nicht aus.
übersetzt heißt das -man muß sein hirn nicht am eingang zur esoterik abgeben.
glaub mir - ich sprech aus an die 30 jahre erfahrung im ausüben von schamanismus und magie.
und ich kann immer noch denken.
;-)
Wo werte ich?
nirgends setze ich dich mit worten persönlich runter, so wie du das mir gegenüber machst.
ist dir das bewußt?
alles liebe
:AMOUR:
Genau...
gut und böse ist eine wertung, weswegen ich hier gegen diese wertung in bezug auf "schwarz" und "weiß" bei magie argumentiere.
was du ja sicherlich gelesen hast.
;-)
Immer noch fehlende definition
weswegen mich immer noch deine definition von" Das Wort " schwarze Magie " ist zu deuten, dass diese Magie im dunkeln, aus dem schwarzen heraus geschaffen wird." und "Weiße Magie eben aus dem hellen, dem Weißen." immer noch sehr interessieren würde.
:-D
Nochmal
magie ist magie, so wie ein messer ein messer ist.
es ist immer der/die anwenderIn, die das werkzeug nutzt und bestimmt, was damit gemacht wird.
egal, in welchem mäntelchen man die bewertung verschleiert (z.b. andere energie, aus der weiße respektive schwarze magie kommt und dergleichen blödsinn mehr) ist immer eine bewertung in gut oder böse, die einem werkzeug etwas zuspricht, dass ein werkzeug nicht haben kann - nämlich eine intention.
kein erwachsener würde dies bei einem messer machen, bei einem hammer oder anderen werkzeugen.
die abgabe von erwachsenem verhalten in bezug auf magie ist nicht zwangsläufig notwendig, wie es vielfach propagiert wird, um damit ängste zu schüren.
denn mehr ist ist das nicht - leute in angst vor etwas zu versetzen, dass sie nicht wirklich kennen und von dem den meisten nur irgendwelche klischeevorstellungen im kopf rumspuken.
das ist ein bereich, dem jeder mit genauso viel normalen hausverstand gegenüber treten kann wie besteckschublade in der küche.
bleibt in eurem erwachsenen-ich und gebt euer denken nicht ab. dann ist auch ein normaler umgang mit magischen themen möglich.
:-D
Logisch?
in deinem beispiel wird ein messer fürs speckschneiden und brote schmieren verwendet - zwei sehr löbliche dinge.
:lol:
An sich
stimmt das :-D
Hmmm
hast du schon mal an die vielfältigen möglichkeiten einer diskussion ohne persönliche beleidigungen gedacht?
:MAL:
Für selbstgespräche
eignen sich am besten blogs.
in diskussionsforen ist mit antworten zu rechnen...
:mrgreen:
Forumsziege deine Posts verstehs nicht mal du selbst.
Selten las ich einen größeren Mist als den deinen.
Weiße Magie vs Schwarze Magie
Die Weiße Magie und die Schwarze Magie stehen sich diametral gegenüber.
Letzteres versucht in den Freien Willen des anderen einzugreifen, oft auch zu schädigen, was bei der Weißen Magie nicht vorkommt. Hier muss die Freiheit geachtet werden.
Schwarze Magie dient dem Bösen, auch wenn das vielen nicht bewusst ist. Das Böse hat sich im Westen so gut verkleidet, dass man sogar sagt, es gibt es nicht.
Wenn dann offentsichtlich böse und unfassbare Dinge im Leben geschehen, sagt man sogar: Wenn es einen Gott gibt, dann ist er nicht gut, denn er lässt dies geschehen.
Versteht gar nicht, dass das Böse einen Sinn hat! Den Sinn, die Menschen vom rechten Weg abzubringen.
Findet der Mensch dann dennoch zum Guten, so hat er dies aus seiner eigenen Freiheit gefunden und errungen.
Das ergibt später geistige Wesen, die auch höheren Hierarchien sehr nützlich werden.
Schwarze Magie
@dieforumziege
"Schwarze Magie hat ebenfalls im Grunde genommen, wie die weiße Magie, an sich nichts mit böse zu tun, ich weiß nicht, wer das und warum in die Welt gesetzt hat."
Da halt ich mich an die hohen Initiatoren und nicht an Volkesmeinung, die sich mit dem Thema nur peripher beschäftigen.