Hallo Zusammen,

eine Freundin von mir bat mich die Karten auf ihre berufliche Zukunft zu legen. Da das Kartenbild mir aber nichts positives in dieser Richtung angezeigt hat, kam ich auf die Idee einfach mal auf die wirtschaftliche Zukunft Deutschlands bzw. unsere aktuelle Krise zu legen. Unterstützend habe ich mir daneben auch eine Karte aus dem Osho Zen Tarot gezogen und zog, 'welche Überraschung' nach dem negativen Bild zuvor, die Unterdrückung.

Ich weiß, die meisten von euch sind eher an ihren Verflossenen oder einer neuen Liebe interessiert, aber ich denke wenn das ganze Land den Bach runter ginge, gäbe es jede Menge andere Bedürfnisse die in den Vordergrund treten würden.

Ich würde mich freuen, wenn vielleicht der ein oder andere auch einmal auf dieses Thema legen könnte und wir einfach mal die Ergebnisse abgleichen und vor allem die Chancen und Möglichkeiten etwas gegen diesen Trend zu tun. Wie wär's?

LG evaline

Das ist schön...
... das du das für dich erkannt hast.

Wenn ich mir jedoch die überwiegenden Threads hier so anschaue, dann denke ich, dass sehr viele dies (noch) nicht erkannt haben und entsprechend ihre Aufmerksamkeit auf andere 'spannendere Themen' legen ;-)

Welche Maßnahmen hast Du denn für Dich und Deine Liebsten ergriffen?

Sorry, da kann ich gerade nicht folgen justforfun...
Es handelt sich lediglich um eine Legung und im optimalsten Fall einer anschliessenden Diskussion über ein aktuelles Thema.

Worin darin Werbung oder Kettenbriefansätze liegen sollen, erschliesst sich mir nicht? Aber vielleicht kannst du mir da auf die Sprünge helfen?

PS: Ich würde auch gerne mit über PRF-Themen fachsimpeln, aber das widerspricht meinen Glaubensätzen ;-)

Eine zukunftslegung für deutschland..
die den fokus auf dieses begrenzte gebiet ausrichtet, ist genauso "nicht über den tellerrand geschaut", wie die tatsache, daß viele ihren "liebeskummer" in den vordergrund ihres lebens stellen..
nur in weitläufigerem rahmen..

deutschland befindet sich auf einem planeten..
dieser wiederum in einem universum.. (würde jetzt aber doch zu weit führen, da die auswirkungen zu erfassen und zu erläutern)
und wie es um diesen planeten bestellt ist, ist allgemein bekannt.. zumindest jedem normalen (zivilisiertem, technisiertem) "konsummenschen", der sich jenseits der allgemeinen norm bewegt..
was mensch dagegen tun könnte ist auch klar..

also..
wozu die materielle sicherheit der deutschen hinterfragen und damit die geistige welt belästigen.. :?:
ist doch auch nix anderes, als danach zu fragen, ob der ex zurück kommt.. :roll:

:ping: zora

an0N_1275420799z

@zora
    Ich gebe Dir uneingeschränkt Recht in dem was Du sagst.
    Deutschland hab ich insofern gewählt, als dass es beiden meisten als Wohnort zumindest ein wenig Betroffenheitsgefühl hervorlockt.

Was wir sähen, werden wir auch ernten - auch wenn uns das nicht immer wirklich schmeckt. Allerdings fällt es mir etwas schwer sehenden Auges dieser immerwährenden Party zuzuschauen. Für einen Zuschauerplatz könnte ich mir geeignetere Orte vorstellen.

Warum kann nicht auch einmal ein allgemeingültiges Thema 'zerpflückt' werden? Etwas Bewußtsein für sich und seine Mitmenschen kann doch nicht schaden, oder?

@ justforfun
    Sorry justforfun,

habe nicht vor hier für Dienste im Bezug auf KL zu werben. Ich habe einen ganz normalen weltlichen Beruf der mir mein Einkommen sichert ;-) Ich war lediglich daran interessiert mich mit anderen, über das Thema (nicht übers Kartenlegen) auszutauschen, sorry wenn ich mich mißverständlich ausgedrückt habe.

Es freut mich, dass ich dich anscheinend zum lachen gebracht habe - jeden Tag eine gute Tat

Nicht jeder der ab und zu einmal die Karten legt ist automatisch ein Kartenleger, oder sehe ich das falsch? Ich 'verarzte' auch die Schrammen und Beulen meines Kindes - ohne Kinderarzt oder Ersthelfer zu sein?!

Wenn Du meinen Ursprungsartikel gelesen hast, hast du bestimmt gesehen - das ich mich mit anderen (die ebenfalls keine bezahlten Kartenleger sein müssen) über ein Thema austauschen wollte.

Sollte das jedoch gegen die Forumsregeln verstoßen, bitte ich um Verzeihung und um Löschung dieses Artikels. Ich möchte Niemandems kleine Welt in Unordnung bringen.

Wow, damit hatte ich jetzt nicht gerechnet...
    Also, nach deiner Ausführung sollte ich dringend mal das Horoskop meines Mannes kontrollieren (hab keine Ahnung von Astrologie). Er behauptet Schütze zu sein, gemäß seiner Ausmaße und deiner Erklärung tendiert er aber doch dann wohl eher zum Steinbock ;-)

Spaß beiseite, ja wir tanzen nach der Pfeiffe derer in der besseren Position - aber auch das ist eine Entscheidung, oder? Wir haben die Wahl Opfer zu sein ja selbst getroffen?! Und nach meiner Auffassung kann man jederzeit neue Entscheidungen treffen, oder nicht? Was passiert denn wenn wir das Spiel nicht mehr mitspielen? Wird zwar unangenehm für beide Seiten, aber wenn wir nichts tun ändern wir auch nix.

Es geht nicht darum Prognosen stellen...
    sondern darum das Spiel zu durchleuchten.

Wer bezahlt denn diese Leute die sich nach deinen Worten so hoch bezahlen lassen? Wir alle - täglich.
    Du schriebst vorhin das Volk ist der Staat, glaubst du das ein paar wenige sich mit der ganzen (informierten) Welt anlegen können bzw. wollen? (Da fällt mir Xavier Naidoos Lied Wild vor Wut ein) Die gut bezahlten Herren da oben greifen ins Geschehen ein, nicht der kleine Mann - oder denkst Du wir dürfen aus esoterisch-energetischer Sicht nur Marionetten sein und lieb und ruhig alles ertragen? Wo ist da das Gleichgewicht?

Vielleicht hab ich ja was falsch verstanden?

Ich glaube leidest unter verfolgungswahn just
    überall verfolgt dich die werbung,nimm mal ein bischen reki damit es dir wieder besser geht

Warum weil ich anderer meinung bin??
    nee meine liebe du hast schiss davor,das andere mehr geld dabei rausschlagen als du