yasmin_11946227

Leisetreter
bitte lies nochmal genau meinen Eingangspost. Es geht nicht darum, dass ein Berater mal Aktionen machen sollte um Kunden zu locken. Aber Aktionen sind eigentlich eher Sonderpreise. Das hat die Expertin wohl falsch verstanden. Sie macht dieses berechnende Hochpushen der Preise auf 3,49 Euro. Nachdem sie das hier wohl gelesen hat, ist sie ganz "unauffällig" erst auf 2,99 und dann auf 2,59 runtergerudert.
Was mich stört ist ihre berechnende Methode, die ich oben beschrieben habe und nicht irgendwelche Sonderaktionen.

Ich werde nicht komischer als du
wenn du andere mit durchaus intelligenten Positionen als Kleingeister abqualifizierst, dann darf ich auch mal so reagieren. Daher Selbstgespräche. Wer sich keine Mühe macht, diese Positionen nachzuvollziehen, stattdessen mit Totschlagbegriffen um sich schmeißt, hat keine bessere Reaktion verdient. Du musst nicht meine Position teilen, aber beleiden musst du andere auch nicht. Qualifizierte, differenzierte Argumente sind durchaus erwünscht.

    Ich habe nur reale Taktiken von Beratern
    beschrieben, die für mich moralisch nicht in Ordnung sind, mehr nicht. Wenn jetzt hier Äpfel mit Birnen verglichen werden, kann ich diese Nicht-Argumentation in keiner Weise nachvollziehen. Beleidigungen sind nämlich nicht das, was ich "in den Wald hineingerufen habe, aber sie schallten in diesem Fall heraus. Ein bisschen präziser und fairer beobachten und antworten bitte! Auf diesem Niveau möchte ich in der Tat nicht diskutieren.

    Ja, schon gut
    aber ich finde, die Diskussion schweift ab, wenn es überhaupt eine war bisher......

    Hui, da hat aber jemand Aggressionen,
    Ich habe mit dem Wort Kleingeister nach wie vor nichts zu tun, ich habe es auch nicht hier ins Spiel gebracht, es geht mir einfach darum, dass du hier Leute beschimpfst, mehr nicht, und DAS verstößt gegen die Nettikette. Also verstößt DU gegen sie, hallo, nichts verwechseln bitte. Ich bin übrigens nicht für das verantwortlich, was du nicht richtig verstehst. Dein Ton ist nicht sachlich, sondern äußerst aggressiv, was sich auch in mehreren Imperativen äußert, auf die ich nicht reagiere, auf Sachlichkeit schon. Und damit möchte ich diesen unfruchtbaren -na Dialog ist es ja nicht-- beenden. ich werde es als erstaunliche Erfahrung verbuchen. Wenn man auf ethisch verwerfliche Handhaben verweist, wird man meistens angegriffen, das ist ein interessantes Phänomen. Interessanterweise lenken die Reagierenden so gern von der eigentlich verwerflichen Sache ab und die Aufmerksamkeit negativ auf die Aufdeckenden. Daher glaube ich, dass hier ins Schwarze getroffen wurde. Wer lässt sich schon gern durchschauen.

      Das ist das Prinzip weggucken
      bei unfairen Methoden. Dann kann man ja auch argumentieren: Guck doch einfach weg bei Mißbrauch jeglicher Art und gut ist. Nee, nee, nee, wat ne Einstellung. Meine ist es eben nicht. Da wäre Günter Wallraff auch arbeitslos. Er deckt auch Schweinereien auf, Aufdecken von Ausbeutungsschweinereien ist seine Berufung. Wenn ihm da auch jemand mit so einem Argument kommen würde, würde er über so viel Ignoranz auch den Kopf schütteln. Und mit Imperativen lässt sich keiner überzeugen. Leider keine geeignete Methode, sorry, imponiert mir so gar nicht, dieser Ton, Respekt löst er auch nicht aus.

      Dein Ton gefällt mir nicht und basta.
      Ich bleibe dabei, du sprichst aggressiv mit mir. Und daher reagiere ich entsprechend. Und ich kann klare Worte sehr wohl von Aggressionen unterscheiden, das brauchst du mir wirklich nicht erklären. Dein Imperativ gefällt mir nach wie vor nicht. Damit erreichst du mich nicht, da kannst du noch so autoritär auftreten.

      Nein, ich kenne ihn nicht,
      aber ich bewundere ihn und seine Arbeit. Er ist einer, der nicht denkt, dass das sowieso nix bringt, und das ist super. Steter Tropfen höhlt den Stein. Ich zum Beispiel ziehe meine Konsequenzen aus seinen Filmen. Ich kaufe keine Aufbackbrötchen mehr bei einem großen Discounter, weil ich weiß, unter welchen hundemäßigen Bedingungen Mitarbeiter dort ausgebotet werden, von den hygienischen Bedingungen mal abgesehen. Nur durch Aufklären kann man immer mehr Menschen dazu bewegen, etwas zu verändern, und je mehr Leute diese Aufklärung mitbekommen, desto besser. Man hat auch immer gesagt: Die Mauer fällt niemals. Sie ist auch gefallen. Auch Foodwatch ist eine Organisation, die Mißstände aufdeckt und an die Öffentlichkeit bringt. Und dieser Geist sollte immer mehr Einzug halten in die Gesellschaft. ich bin sicher, dass einiges bewirkt werden kann. Das muss einen nicht davon abhalten, sich auch Inseln zu suchen, wo man sich engagiert. Das darf parallel gehen.
      Die Abzockerei der Bankiers zeigt sehr deutlich auf, dass diese Mentalität, die überall schamlos ausgeübt wird, von einer wachen und kritischen Gegenbewegung behindert werden muss. Im Großen, wie im Kleinen. Beispielsweise gibt es bei mir in der Nähe zwei Schilder, an denen gern Fahrräder angeschlossen werden. Leider aber so rücksichtlos, dass niemand mehr durchkommt, der Bürgersteig ist dadurch verstopft. Da hat ein Rollstuhlfahrer auf jeden der drei Gepäckträger einen Zettel geklemmt "Ich bin Rollstuhlfahrer, ich komm nicht mehr durch!" Als Fußgänger muss man auch auf die Straße ausweichen.
      Diese Aktion des Rollifahrers fand ich super. Die Menschen müssen aufhören mit diesem unbändigen Egoismus. Im Großen, wie im Kleinen, wie gesagt.

      Gefallener Engel,
      auf diesem Niveau möchte ich auf deine Beiträge nicht eingehen. Dein Ton bleibt anscheinend gleichbleibend aggressiv, so leider nicht.

      Auch Exklamationen
      wie dein BASTA fallen in die Kategorie aggressiver Ton und Imperativ. Leider kann ich auf diese Umgangsweise nicht eingehen.

        Nein, sie streitet mit jedem, der daran interessiert ist.
        Sie ist darin aber nicht so gut, wie gewisse andere User in diesem Forum :mrgreen:


        Ich bin im Augenblick auch nicht in Streitstimmung, dazu ist die Halbzeit zu kurz.

        darina_12914958

        Ja,. schon klar, ich bin reingefallen
        habe mich provozieren lassen und geärgert und habe in einem Punkt deinen Ton angenommen, herzlichen Glückwunsch, 1:0 für dich. Dennoch bleibt unterm Strich meine Aussagen dieselben. In meinem anderen Forum sind die Menschen offener für sozialpolitische und philosophische Fragen, hier scheint das wohl eher auf einer Ebene, die solche Erwägungen nicht zulässt, schade.
        Hokuspokus: Ich streite mich nur mit denjenigen, die sich keine Mühe machen, die durchaus berechtigte Kritik nachzuvollziehen und stattdessen einfach unreflektiert draufkloppen. Das ist nicht produktiv und macht schlechte Laune, daher verabschiede ich mich aus diesem Thread, ich möchte mich gern über dieses interessante Thema austauschen, das sehe ich in diesem Rahmen als nicht möglich. Vielleicht finden ja die Gemeinten andere Ventile für ihre Aggressionen. Schade, dass sie dieses Thema nicht an sich ranlassen wollen, ihr könnt gern so weiter machen. Ich stehe nicht mehr zur Verfügung.

        6 Tage später

        Ja, gelle?
        Genau so schaut ... Das ist teiltweise eine Differenz von über einem Euro pro Minute gewesen, und das dauernd Jojomäßig hoch und runter, immer nach dem Schema vor der Sendung und nach der Sendung. Mein Thread scheint jedenfalls Wirkung gezeigt zu haben. Danach hörte es schlagartig auf. :lol:
        Schön, dass es endlich mal jemand hier nachvollziehen kann und es auch so empfindet, statt einfach draufzuhauen, wenn man sowas ausspricht. So, und jetzt verschwinde ich wieder aus dem Thread.

        :lol:
        Lach mich weg , obwohl es nicht zum lachen ist .


        Da die Ratsuchenden aufgrund ihrer Verzweiflung da immer wieder auflaufen.

        darina_12914958

        :lol:
        Lach, das habe ich auch schon gemerkt, und finde es sooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooooooo
        Schade.


        LG