Hallo zusammen, hier eine kleine feine Geschichte. Hab diese in einem anderen Forum schon mal zur Diskussion gestellt und würde gerne erfahren, was man so unter uns Esoterik-Begeisterten dazu sagt..


Affäre mit einem verheirateten Mann, große Liebe (auf beiden Seiten) .Nach einem halben Jahr wollte ER sich trennen, hat aber letztendlich aus finanziellen Gründen (!) und Angst vor den Konsequenzen einer Trennung nach 25 Ehejahren den Absprung doch nicht geschafft (seine Göttergattin hat ihm mal eben die große Rechnung aufgemacht, als er ihr seine Absicht mitgeteilt hat) und ist bei seiner Frau geblieben (obwohl die Ehe ist schon seit Jahren "tot" ist und die Kinder erwachsen).


Das ist nun einige Monate her, ich war am Boden zerstört. Meine große Liebe - ein Feigling. Sein Versprechen, immer mit mir zusammen sein zu wollen, hat er nicht gehalten, unter anderem wegen des lieben Geldes. Sein Versuch sich zu trennen und reinen Tisch zu machen, hat allerdings nun dazu geführt, daß die beste Ehefrau von allen nun auch die Faxen dicke hat - kurzum, sie hat sich auch was Nettes nebenher gesucht und ihren treusorgenden Ehemann kurzerhand vor die Tür gesetzt (damit hätte er NIE gerechnet, daß seine brave Mutti fremdgeht !!!)


Und JETZT kommt er wieder zu mir...und so sehr ich mir ihn gewünscht habe, so wenig kann ich mit den Umständen umgehen - mein Kopf sagt, es ist ja nicht die Liebe, die ihn zu mir geführt hat, sondern seine Frau ! Und wäre er auch gekommen, wenn SIE nicht gegangen wäre ? Bin ich nun die "zweite Wahl", eine Notlösung ??? Mein Herz sagt, daß ich diesen Kerl liebe, da gibt es keinen Zweifel --- nur, kann ich mit diesem Menschen nun überhaupt eine Beziehung führen ???


Hätte nicht gedacht, daß mir das Probleme macht - vielleicht hab ich einfach nur den falschen Blicke für die Realität und überzogene romantische Vorstellungen ! Auf alle Fälle interessiert mich Eure Meinung zu meinem "Problem"...bin gespannt auf Eure Beiträge.


LG liebeliese :mrgreen:

Das grosse Problem der Frauen, die einen verheirateten Mann lieben
im Prinzip muss man immer sagen: Finger weg. Finger weg von verheirateten Männern.
Sie trennen sich nicht, ausser, wenn es die Ehefrau tut. (wie in deinem Fall)


Klar kommt er JETZT zu dir, wie es dann die meisten Männer tun, sie können nicht allein sein und nicht aktzeptieren, was ihnen widerfahren ist.
Nein, es ist nicht Liebe, es sind die Umstände. Sollte sich seine Frau doch wieder zu ihm bekennen (weil ev. auch bei ihr die neue Sache nicht hält) wird er wieder flugs bei ihr sein. Egal, wie toll euer Leben ist. So läuft es meistens.


Männer entscheiden sich meist für den bequemsten Weg (in der Liebe) ja keine Anstrengungen, ja keine finanziellen Desaster. Ich denke, du bist die zweite Wahl. Ein Mann, der wirklich will, macht das, was er sagt - egal wie die Geldlage liegt. Und ohne, dass die Frau ihm davon läuft.

Ja, Du kannst ne Beziehung führen, aber ist es die große Liebe, wenn Du jetzt schon zweifelst??
na, so einfach ist das nicht. ER hat ja alles abgeblasen, als er erfuhr, wie es geldmässig aussieht. ER kommt ja, weil ihn seine Frau verlassen hat. Da ist es total normal, dass man dann an SEINER Liebe zweifelt.
Das hat nichts mit Alltag und Tücken die kommen zu tun.
Die Frage ist total berechtigt: soll ich oder soll ich nicht.
Die Tatsache ist halt die, dass er NICHT freiwillig bei seiner Geliebten ist.

Das wirst du erst später sehen
ob er dich wirklich liebt oder ob du nur eine Affaire warst. Viele Männer sind überfordert, wenn ihre Affaire plötzlich die Hauptfrau wird. Dann ist plötzlich alles anders. Viele Männer haben eine Frau UND eine (oder mehrere) Affairen. Meist bleiben sie es auch, Affairen, obwohl die meisten Männern ihnen von Liebe reden. Und auch, dass SIE SICH TRENNEN werden. Tun tun es die wenigsten.


Fang mit ihm eine Beziehung an (du bist doch sonst solo????) und du wirst schnell merken, ob er dich nur angeschwindelt hat und ev. alles tut, um seine Frau wieder zu bekommen. Nach 25 Jahre Ehe liegen die Chancen dazu halt schon relativ hoch.


PS. Ich kenn einige Männer, die sich auch trennen wollten. Bis sie wussten, was sie erwartet. (die Hälfte des Hauses geht an die Frau, die Hälfte der Pensionskasse, die Frage wem der Hund jetzt gehört usw) Da machten sie dann einen totalen Rückzieher. Bei denen wussten die Frauen aber auch nicht, dass er eine andere hat.

Was ist denn los?
hier wird nicht geurteilt, jeder schreibt, was er denkt. Und da ist es halt so, dass man (grad im fortgeschrittenen Alter, er 25 Jahre verheiratet, sie 37) Ueberlegungen anstellt. Man ist nicht mehr 17 und rennt kopflos in etwas rein.
Ich denke, JEDE Frau macht sich da ihre Gedanken. Er ist zwar da, aber nur, weil die Frau ihn verlassen hat.
Schön, wenn du da nur sagst: "meine Güte - er ist da". Ander fragen sich halt eben: "warum ist er da, aus Liebe oder weil er verlassen wurde".
Fragen darf man sich das. Wie man dann handelt, ist eine andere Sache.

    nuala_12499543

    Viele Frauen
    bekommen oft nur einen Mann, wo nicht alles "so läuft wie es laufen sollte".
    Man ist kein 17 mehr, lernt auch keinen 17- jährigen kennen sondern einen, der schon ein Leben hatte. Und gebunden ist. Oder eben verheiratet mit Kindern und Haus usw.
    Ich kenn Frauen, die haben gewartet, bis er sich trennte, oder die Frau verstarb. Sie bekamen ihn.
    Und ich kenn Frauen, die haben gewartet und ihn nicht bekommen. Die zweite Garde ist die grössere. Das heisst, Geliebte bleibt Geliebte oder plötzlich EX Geliebte.
    Es ist eine Gratwanderung. IMMER wenn man sich in einen Menschen verliebt, der gebunden ist.

    Die Männer stellen schon die richtigen Ueberlegungen an
    am meist erst dann, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist. Heisst: sie sagen ZUERST der Geliebten, dass sie sich trennen werden und rechnen DANN aus, was das heisst - und machen einen Rückzieher.
    Sicher verständlich, aber der Geliebten gegenüber super gemein.
    Ja, er kommt an, aber eben, weil seine Frau ihn nicht mehr will. Und das ist der Knackpunkt. Echt, das gäbe mir auch zu denken. Kann sein, dass ich trotzdem ALLES dran setze, ihn zu halten - aber das weiss ich erst, wenn ICH in so einer Situation wäre.
    "meiner" ist nie angekommen :cry: drum weiss ich nicht, wie ich handeln würde. Aber im Hinterkopf hätte ich auch: "er sit da, weil sie ihn nicht mehr will".

    Liebster Anonymous,
    wenn der Platz in meinem Herzchen nicht schon besetzt wäre, würdest DU ihn jetzt bekommen...
    vielen Dank für Deinen, für mich sehr sehr hilfreichen Beitrag !


    (ich weiß schon, warum ich so auf Deine geistigen Ergüsse hier im Forum stehe ... ;-)


    Dein größter Fan
    liebeliese :mrgreen:

    Liebe Liese
    sei Dir als Pensionswirtin und Notpfropfen zu schade. Hast es nicht verdient ausgenutzt zu werden.


    Metatron

    Ich gratuliere!
    Du hast die Wahl! Du kannst machen, was du willst! Ihn notfalls erniedrigen und schlecht behandeln -- z.B. wenn da noch Rechnungen offen stehen. Schön, dass auch sog. brave Muttis mal für einen Liebhaber entscheiden. Es freut mich wirklich sehr für Dich!!!

    Egal wie man es sieht :-D
    es ist eine Gradwanderung. Schön, wenn sich zwei treffen, wo sofort alles klar ist und stimmt und die dann in eine total befriedigende und dauerhafte Beziehung gehen, wo beide die Sache gleich sehen.
    Aber wo ist es das? Vielleicht mit 25???? Weil beide frei sind???? UND beide sich wollen und ohne Wenn und Aber???


    Ist man dann mal älter und eben NICHT in einer festen Bindung, wird es gewaltig anders. Ich weiss davon ein Liedchen zu singen.


    Irgendeiner ist meist gebunden, meist der Mann. Da sind Verpflichtungen wie Kinder, Haus, ev. gemeinsames Geschäft usw. Ist er nicht gebunden, will er ev. (vorerst) nichts Festes. Wobei man sich fragt, warum man grad dann an diese Kerle kommt, wenn sie "noch nichts Festes wollen". Dann sind noch die, die ganz einfach nicht beziehungsfähig sind.
    Die, bei denen alles stimmt, sind halt gebunden. (meistens.) Alles andere ist Glücksfall.


    Was nun????? Eine klare Linie haben?????? NIE ein verheirateter Mann???? Wäre richtig. Was aber, wenn man sich in ein solches Exemplar verliebt????? NIE einer, der grad seit Kurzem geschieden ist???????? Weil der noch der Alten nachheult? NIE einer, der zu lange allein ist???? Weil der nicht mehr anpassungsfähig ist?????? NIE einer, der nie oder selten eine Frau hatte??????? Weil, warum kriegt der keine ab???? Was stimmt mit dem nicht????


    FRAGEN über FRAGEN.
    UND hier, in diesem Beispiel????? NIE einer, der nicht freiwillig ging und rausgeworfen wurde????? Ja was nun?


    Die totale "Richtigkeit" gibt es einfach nicht. Hirn einschalten oder Gefühl? Das sind glaub ich zwei Gegner.


    Irgendwie gibts nur 2 Möglichkeiten: 1. Finger weg von solchen Männern (dann ist man allein, weil, der "Richtige" wartet meist nicht an der nächsten Ecke) oder 2. Den Versuch wagen. Sich einlassen. NIEMAND weiss, wie es ausgeht.

      marta_12704234

      Etwas Gutes hat das Ganze
      man braucht kein schlechtes Gewissen haben, weil ER alles stehen und liegen hat lassen. Und gegangen ist. Da denkt man ev. immer dran, dass man ja immer alles richtig macht und er nie das Gefühl haben muss, er hätte sich falsch entschieden.
      Seine Frau hat Schluss gemacht. NICHT er.
      UND - es kann ja wirklich alles gut und toll werden und beide sagen nach 5 Jahren: "Wir sind total glücklich miteinander, super, haben wir diesen Schritt gemacht".