Hallo zusammen, hier eine kleine feine Geschichte. Hab diese in einem anderen Forum schon mal zur Diskussion gestellt und würde gerne erfahren, was man so unter uns Esoterik-Begeisterten dazu sagt..
Affäre mit einem verheirateten Mann, große Liebe (auf beiden Seiten) .Nach einem halben Jahr wollte ER sich trennen, hat aber letztendlich aus finanziellen Gründen (!) und Angst vor den Konsequenzen einer Trennung nach 25 Ehejahren den Absprung doch nicht geschafft (seine Göttergattin hat ihm mal eben die große Rechnung aufgemacht, als er ihr seine Absicht mitgeteilt hat) und ist bei seiner Frau geblieben (obwohl die Ehe ist schon seit Jahren "tot" ist und die Kinder erwachsen).
Das ist nun einige Monate her, ich war am Boden zerstört. Meine große Liebe - ein Feigling. Sein Versprechen, immer mit mir zusammen sein zu wollen, hat er nicht gehalten, unter anderem wegen des lieben Geldes. Sein Versuch sich zu trennen und reinen Tisch zu machen, hat allerdings nun dazu geführt, daß die beste Ehefrau von allen nun auch die Faxen dicke hat - kurzum, sie hat sich auch was Nettes nebenher gesucht und ihren treusorgenden Ehemann kurzerhand vor die Tür gesetzt (damit hätte er NIE gerechnet, daß seine brave Mutti fremdgeht !!!)
Und JETZT kommt er wieder zu mir...und so sehr ich mir ihn gewünscht habe, so wenig kann ich mit den Umständen umgehen - mein Kopf sagt, es ist ja nicht die Liebe, die ihn zu mir geführt hat, sondern seine Frau ! Und wäre er auch gekommen, wenn SIE nicht gegangen wäre ? Bin ich nun die "zweite Wahl", eine Notlösung ??? Mein Herz sagt, daß ich diesen Kerl liebe, da gibt es keinen Zweifel --- nur, kann ich mit diesem Menschen nun überhaupt eine Beziehung führen ???
Hätte nicht gedacht, daß mir das Probleme macht - vielleicht hab ich einfach nur den falschen Blicke für die Realität und überzogene romantische Vorstellungen ! Auf alle Fälle interessiert mich Eure Meinung zu meinem "Problem"...bin gespannt auf Eure Beiträge.
LG liebeliese :mrgreen: