also ich werde dieses jahr 18 und ich wünsche mir schon seit ungefähr 2 jahren schon früh kinder zu bekommen.was denkt ihr darüber ist es zu früh mit 21 das erste kind zu bekommen?
ich muss dazu sagen das mein freund mit dem ich jetzt seit 3 jahren zusammen bin auch damit einverstanden ist wenn wir in 3 jahren, wenn wir noch zusammen sind, ein baby bekommen.
bitte gebt mir eure ratschläge!!

Guten morgen
also das wichtigste in erster linie ist die berufliche situation. wenn du mit 21 jahren fertig sein solltest mit deiner lehre und vielleicht einen job haben solltest und reif für ein baby bist, mit deinem partner noch zusammen bist, dann spricht doch nichts dagegen.

wenn man mit 21 jahren reif für ein baby ist, dann ist es meiner meinung nach nicht zu früh. nur die dazugehörigen sachen müssen natürlich stimmen (s.h. oben)

alles gute

Klar
ich bin auch 21 und schwanger.
ich hab ne ausbildung gemacht und auch nen festen job. und bei meinem mann ist es genauso. wir haben noch geheiratet vor zwei wochen und jetzt ist alles perfekt. wenn du und er euch das zutraut dann ist es nicht zu früh :)
melci - 27 ssw

Hallo pia
ich finde es nicht zu früh,war auch ende 21 als meine tochter zur welt kam!
du musst nur gut darüber nachdenken...dan ist mal nee zeit lang nicht mit aus gehen und partys feiern.
ich war nicht der typ für soetwas...naja es war aber auch nicht geplant...
trotz allem ist celin jetzt schon 6 jahre alt und kommt in die schule....
also auch mit 21 ist es zu schaffen...es ist toll das dein freund es auch möchte...nur warte noch etwas und schau wie sich alles entwickelt.
habt ihr schon eine gemeinsame wohnung?
wenn nein würde ich es erst damit versuchen und dann ein kind !

lg sylvia 32+3 mit sophie

Hallo Pia
Ich bin 22 und in Erwartung meines ersten Kindes. Finde es nicht zu früh. Alle schreiben von einer abgeschlossenen Ausbildung und rückblickend auf meine Situation habe ich mir mal gedacht, vielleicht möchtest du ja gar keine Ausbildung machen, sondern studieren. Ich habe eine recht gefestigte Situation mit mienem Parten(gemeinsame Wohnung und eigentlich sollte dieses Jahr geheiratet werden), bin aber mitten im Studium.Als nichts mit fertig. In diesem Fall ist es aber auch egal, wann du dein Kind bekommst, denn bei einer akademischen Laufbahn passt es ja eigentlich nie. Auf Kinder verzichten muss man deshalb trotzdem nicht. es passt alles sehr gut unter einen Hut.
Nutzt die nächsten drei Jahre, um eure Zukunft ein wenig zu planen und euch zu "festigen".Alles Gute,
margherit