Hallo Ihr Lieben!

Brauche nach längerer Zeit mal wieder Euren lieben Rat:

Obwohl ich mit 33 nicht mehr die "Jüngste" bin ;-) hihi, habe beziehungstechnisch ja durch die 18-Jährige Beziehung mit meinem Ex, kaum Erfahrung... glaube manchmal, ich mache jetzt die Erfahrung einer 16-Jährigen und glaube benehme mich auch so ;-D, grins

Habe mich verliebt, an sich ja das Schönste überhaupt :-D, aber "er" möchte keine Beziehung, weil auch er in seiner letzten Beziehung enttäuscht wurde und meint, im Moment wäre es für uns beide nicht gut.
Oder liegt es daran, dass er 3 Jahre jünger ist (für mich allerdings kein Problem!), einziger Sohn... und ich habe ja schon 2 Kinder... nicht gerade das, was sich seine "Mama" für den einzigen Sohn wünscht... ;-)

Bin momentan sehr verwirrt, weil er mir einerseits in den letzten zwei Monaten als Freund sehr wichtig geworden ist, ich aber mehr als nur Freundschaft für ihn empfinde, und ich nicht einschätzen kann, wie er zu mir steht!? - Wir kennen uns übrigens schon mehrere Jahre, hatten aber bisher eher losen Kontakt

Einerseits sagt er ja, er möchte keine Beziehung, andererseits schreiben wir uns seit 2 Monaten jeden Tag mehrere sms mit lieben & heissen Küssen.
Treffen wir uns allerdings einmal (bisher selten und meistens ging es von meiner Initiative aus), gibt es, bis auf zwei wunderschöne Ausnahmen ;-) meistens nur einen kurzen Abschiedskuss und er kommt mir dann regelrecht "distanziert" vor. Oder projeziere ich nur meine eigene Unsicherheit in ihn? Weil, darauf angesprochen, versteht er nicht, was ich damit (distanziert) meine!?

Ich weiss auch wirklich nicht wie ich mich verhalten soll:
Ich wünsche mir nichts sehnlicher als eine Beziehung mit ihm, andererseits will ich ihn nicht mit meinen Gefühlen bedrängen (habe ihm allerdings gesagt, dass ich mehr als Freundschaft für ihn empfinde), weil er mir gerade als Freund wichtig ist!!! Und ausserdem habe ich ja meinen EX gerade mit meinen Gefühlen von mir getrieben- und das soll mir nicht wieder passieren!!!

Wir waren auch zusammen in der Sauna und dort hat es herrlich geknistert zwischen uns und wir könnten uns beide vorstellen, dort weiter zu machen, wo wir
(anstandshalber ;-) ) aufgehört haben, weil wir es beide wunderschön fanden.
Aber genau davor habe auch ich Angst: Sex kann auch vieles zerstören... und gerade damit bin ich ja von meinem Ex auch sehr enttäuscht und benutzt worden, was er auch weiss und daraufhin nur meinte, ich solle mir keine Gedanken machen!
Er sagte: es kommt wie es kommt... und planen möchte er schon gar nicht... er möchte auch nicht zwischen "Tür und Angel" mit mir intim werden, sondern reichlich Zeit haben!

Das ist jetzt alles sehr verwirrend für mich: er möchte keine Beziehung, behauptet er, ich hingegen schon, weil er einfach ein Traum-Mann ist (für mich jedenfalls)...
Wir würden gerne miteinander intim werden, wobei ich keinerlei ONS-Erfahrung habe, er übrigens auch nicht, und wir beide gar nicht der "Typ" dafür sind...!?

Könnt ihr mir einen Rat geben? Ihr habt mir mit Euren lieben Antworten bisher schon mehrfach geholfen...
Ich weiss, die Entscheidung liegt letztendlich bei mir!

Danke fürs Lesen und Antworten!

Timmy

Entweder
er entscheidet sich ganz kurz mal anders, und ihr geht auf SEx über,dann hast Du den Freund verloren.

ONS und Freundschaft kannst knicken,das gibts nicht,ist mir jedenfalls nicht bekannt.:-(

ONS sind eigentlich die,die morgens schon vor dem Kaffee abhauen oder noch nachts ;-)-und die man auch später dann nicht mehr wiedertrifft,weil sie woanders herkommen.....oder.....wie auch immer,da gibts wohl alle Varianten :fou:

Wenn Du eine Beziehung möchtest mit diesem Mann,und es auf länger für Dich quälend ist,mit seinem "Nein" zur festeren Bindung leben zu müssen,weil seine Gefühle eben nicht so tief (liebesmässig bezogen) wie Deine sind....hm.....

Wenn ich Du wäre, könnte ich mir vorstellen,sogar die Freundschaft runterzufahren auf Minimalkontakt,einfach aus Selbstschutzgründen.

Gefühle kann man nur in einem gewissen Mass kontrollieren- und Dinge,die im emotionalen Sektor auf Dauer schmerzen,sind schwer zu ertragen, ist meine persönliche Erfahrung,auch wenn man einen gewissen Modus gefunden hat,damit umzugehen.

Er ist zumindest als Freund so ehrlich,und sagt,dass er sich keine Beziehung wünscht oder vorstellen kann.
Dass sich das ändern könnte,da kannst Du warten bis zum St.Nimmerleinstag.
Vielleicht bist Du einfach die beste Freundin für ihn,und seine Träume gehen in andere Richtungen,oder warum auch immer er keine engere Bindung will.
Um Dich als gute Freundin nicht zu verletzen, wird er den TEufel tun,Dir zu sagen,was seine Gründe sind.
Vielleicht möchte er sich einfach noch andere Möglichkeiten offenhalten. Erzwingen kannst Du nix,das weisst Du natürlich auch als Mutter von 2 Kindern.

Könnte es sein,dass es ihn als 29jähr.Mann schreckt, mit einer Frau was anzufangen,die bereits FAmilie hat. Ist er ein Mamasöhnchen,hat sich noch nicht abgenabelt,und noch nicht die nötige Reife und Erfahrung, es für sich handeln zu können, mit einer Frau zusammen zu sein,die Anhang hat- keine Ahnung.
Einen selbstunsicheren Mann,der noch nicht soo erfahren ist....könnte es vielleicht verprellen.

Bohren würde ich nicht, zu erfahren,warum es nix ausser Freundschaft werden könnte bei euch.

Für m e h r ist er vielleicht schlichtweg der falsche Mann.
Mit dem Du wahrscheinlich denn auch nicht soo dolle auf Dauer klarkämst.
Wenn da Deine Gefühle nicht wären....ist schwer,ich weiss :-(......

Lg B.

Bloß aufpassen!!
Ich denke, worauf du auf jeden Fall achten solltest, ist nicht mit ihm intim zu werden solange er keine Beziehung mit dir will. Denn wenn du mit ihm schlafen würdest und danach feststellst er wollte nur das eine,dann tut es erst richtig weh. Ich denke man sollte mit sex immer warten, egal ob man nun 16 oder 36 ist. Ansonsten würd ich auch sagen, dass du nur abwarten kannst was passiert, auch wenn es schwerfällt. Aber Gefühle können sich entwickeln. mein jetziger freund war vom ersten tag an dem er mich gesehen hat in mich verliebt, doch bei mir kam das erst nach einem halben jahr, also nicht gleich aufgeben!!