hallo,
habe die Frage schon mal an an anderer Stelle gestellt. Hier ist sie vielleicht besser aufgehoben?

Dotter war zu sehen, sonst nur eine längliche Fruchthülle. Das Wort Windei fiel. Ich solle mir aber erst mal keine Sorgen machen usw.

Wie sahen Eure aus? Weiß jemand was von länglichen statt runden Fruchthüllen?
Und ist es immer ein schlechtes Zeichen??

Liebe Grüße
Mayling

Keine Angst..
..die form hat eigentlich nicht viel damit zu tun..war bei mir auch länglich.
Hör mal, du bist erst in der 5.SSW das heißt also das hat sich gerade alles erst eingenistet und fängt an sich aufzubauen..wenn man den Dotter schon mal sieht das ist doch ein gutes Zeichen..warte mal noch 2-3 Wochen ab, dann kannste evtl.schon das kleine Herzchen schlagen sehen..
Schau mal bei Google gibste einfach ein "Ultraschallbild 5.SSW" und dann wirste mal sehn das es bei vielen vielen anderen Frauen in der Zeit genauso aussieht.Lass dich nicht verrückt machen, wird schon alles in Ordnung sein!

Nochmal ich
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Habe mir den Link bei Google gleich angeguckt. Im Vergleich zu meiner Fruchthülle sind sie doch alle recht rund.

Aber ich versuche jetzt mal, Ruhe zu bewahren.

Bin heute Anfang 7. Woche und habe Freitag den nächsten Termin.

Kann es überhaupt ein Windei sein, wenn ein Dotter da ist? Ein Dotter müsste doch vorausseztzen, dass? Ich find darüber nichts im Netz.

Liebste Grüße
MAyling

an0N_1187307099z

Windei..
    ..also ich hab jetzt mal geguckt. Von einem Windei redet man eigentlich nur wenn keine Embryonalanlage vorhanden ist, also das Ei leer wäre.Da aber ein Dotter sichtbar ist kann es kein Windei sein, denk ich mal.
    Naja da heißt es wohl Geduld haben..du Arme ich kenne solche Ungewissheit, dachte am Anfang erst es wär ne Eileiterschwangerschaft, dann war die Form der Fruchthülle nicht korrekt aber zum Schluss war alles ok...

an0N_1293179499z

Bitte erzähl mehr
      Liebe Vienna22,

die letzten Tage war es ganz schlimm. Jetzt habe ich mich gefasst.

Bitte erzähle mir von der Form Deiner Fruchthülle. Was war anders?

Meine ist wirklich schlauchig. Da, wo der Dotter sitzt, ist es etwas runder und dann wird es richtig dünn nach unten hin.

Nochmals Gruß
      Mayling

an0N_1187307099z

Würd mal sagen..
        ..sprich einfach deinen FA auf die Ängste und Gedanken bezüglich der Form der Fruchthülle an..es wird ja wieder ein US gemacht da wirste mal sehen wie sich das Ei verändert hat.Scheu dich nicht davor ruhig zu fragen wenn dir was unklar ist,dafür ist der Arzt schließlich da gerade zu Beginn der Schwangerschaft wo so einiges Unklar ist.
        Denk einfach positiv und freu dich schwanger zu sein...und wenn du von deinem Termin kommst dann schreib mal wieder bin mal gespannt wie oder was sich verändert hat!
        LG

Hallo
        also meine Fruchtohöhle war auch sehr in die länge gezogen und so gut wie gar nicht rund. Da war ich bei 5+5 und man konnte gar nicht sehen außer der Fruchthöhle. Eine Woche später war schon ein kleines Lebewesen zu sehen mit Herzschlag. Mach dir keinen Kopf, das hat rein garnichts zu sagen ob sie nun lang ist oder nicht.

LG
        18SSW

terese_12943090

Merci
          vielen Dank,

Ihr konntet mich alle ein doch beruhigen und nun warte ich ab bis Freitag. Und dann sag ich mehr, ja?

Liebe Grüße
          Mayling