Bei mir
war auch ne Zyste, aber deshalb haben sie nicht abgebrochen. Die Zyste wurde bei der Eientnahme einfach entfernt. Beim 2. Versuch hatte ich keine Zyste. Und gleiche Anzahl von Eiern.
Liebe Grüße Mayling
Bei mir
war auch ne Zyste, aber deshalb haben sie nicht abgebrochen. Die Zyste wurde bei der Eientnahme einfach entfernt. Beim 2. Versuch hatte ich keine Zyste. Und gleiche Anzahl von Eiern.
Liebe Grüße Mayling
Das
ist eine unglaubliche Geschichte.
Wäre was für die Zeitung.
Liebe Grüße
Mayling
Das tut mir sehr leid
Im Gegenteil. Normaler Sex ist gut, wegen Durchblutung.
Daran hat es sicher nicht gelegen. Mach Dir da bitte keine Gedanken. Das macht nur verrückt.
Und Sex haben ganz viele und da besteht sicher kein Zusammenhang. Es sei denn, es ist vom Arzt begründet Zurückhaltung angesagt.
Liebe Grüße
MAyling
Ich werde sehnsüchtig warten
Danke.
Lange Story kurz erzählt
das ging ja schnell. Danke.
sie ist von der 1. in die 2. gesprungen. Alles ging gut, auch sozial kein Problem.
Nun ziehen wir um. Nach Schleswig Holstein.
Sie würde von 5. Klasse (Grundschule, Berlin) in die 6. (Gymnaium) wechseln.
Lehrer in SH plädieren indirekt dafür, dass sie die fünfte wiederholen soll. Ich neige auch dazu, weil ich sehe, dass die anderen anfangen zu pubertieren (sind teilweise 3 Jahre älter) und sie ist einfach ne kleine 9jährige Maus und weiß langsam nicht mehr, was da abgeht und verliert sozialen Halt.
Sie will aber unbedingt in die 6. Klasse und ich komme nicht an sie heran und alle sagen, nicht gegen Ihren Willen entscheiden.
Wir haben Argumente hin und hergeschoben. Ich habe Lehrer gebeten, mit ihr zu sprechen und die Zeit drängt.
ich bin echt ratlos.
Gruß
Mayling
Habe da ein echtes Problem mit meinem 9jährigen Kind (jetzt fünfte Klasse) und würde mich gern austauschen.
Gruß Mayling
Ich hatte
gleich Symptome. Brust, ganz leichter Schwindel, das Nichtrauchen fiel mir plötzlich leicht und dieses Ziehen. Es war zu früh für Mensziehen.
Ich las über die Wirkung von Utrogest. Und leider stand da, dass sie ziehen und Brustschwellung auslösen können. Also dachte ich, nee, dann eben nur Einbildung.
Ich machte schon am 11. Tag einen Test - negativ, am 12 war er schwach positiv. Ich war schwanger.
Dir wünsche ich alles Liebe und jetzt heißt es einfach warten und geduldig sein, ist schwer, weiß ich.
Mayling
Merci
danke an Euch beide.
Das hat mich sehr beruhigt.
Wollte heute eigentlich zum Arzt und nachgucken lassen. Aber das lass ich nun.
Gruß
Mayling
Hallo,
während der ersten Wochen hatte ich auch dieses Ziehen, Zwicken, Zwacken und Stechen im Unterleib.
Aber nun ist es einfach weg. Also wirklich weg. Und es fällt mir heute erst so richtig auf. Mache mir jetzt doch ein bisschen Sorgen. Alle anderen Symptome sind noch da.
War das bei manchen von Euch auch so?
Nehme seit einer Woche Magnesium, weil mein ich im Bein Muskelschmerzen hatte. Kann es vielleicht auch damit zusammenhängen?
Gruß
Mayling
Ja,
genau so war es. Sie war ganz schmal. An einer Seite etwas breiter und man sah nur einen Dotter und sonst nichts.
Eine Woche später war alles normal. Kleinr Punkt, Herz war zu sehen, Fruchthülle rund.
Mach Dir erst mal keine Sorgen. Und lass Dich in einer Woche noch mal untersuchen, um Dich zu beruhigen.
Hatte damals auch nichts im Netz gefunden, was irgendwie angedeutet hätte, dass es auf eine FG hinweißt.
In welcher Woche bist Du denn?
Was ist das?
heißt entrundet, dass sie nicht rund ist?
Also das war mein erstes Thema hier. Und wenn es das heißt, dann kann ich Dir mehr dazu sagen.
Oder weißt Du gar nicht, was es bedeuten soll?
Gruß
Mayling
Das fand ich interessant
Hallo,
neulich lauschte ich bei Deutschlandfunk einer 3-Stunden-Sendung. Musikinnern in großen Orchestern. Was hängen blieb?: Bei Bekanntwerden der Schwangerfschaft dürfen sie nicht weiterspielen, auf Grund des
Lärms.
Kann mir vorstellen, dass es nicht nur um die Ohren des Kindes geht. Sondern auch um die Empfindlichkeit der werdenden Mutter.
Bei mir wurde in der Firma gebaut. Wenn der Bohrer meinem Zimmer zu nah kam, musste ich weg, weil ich es nicht ertragen konnte. Und sicher wäre es dann auch nicht fürs Baby gut gewesen, es auszuhalten.
Das denke ich mir so, weiß aber nichts davon.
Gruß
Mayling
Das beruhigt.
Hallo,
Ich in 11. Woche.
Nur drei Hosen passen noch. Die Jackets darf ich nicht mehr schließen, weil sonst Bauch vorne anstuppst.
Versuche es noch bis zum 10. Mai für mich zu behalten, auch in Firma. Das wird nicht leicht und ich meide Mütteraugen.
Gestern kramte ich Sommerkostüm aus der letzten Edcke. War früher immer etwas groß und saß perfekt und ich fühlte mich pudelwohl. Da sagte meine Tochter (10): "Nee, Mama, darin sieht man es deutlich. Guck Dich mal von der Seite an."
Also wieder umziehen.
Kann es nicht abwarten, dass es alle wissen, damit ich den Bauch ganz bequem vor mir hertragen kann.
Gruß
Mayling
Jaaaa
schwitze so vor mich hin, komme mir 10 Kilo schwerer vor. Will nach hause und Füße hoch legen.
An der Grenze der Lethargie. Ist sonst definitiv nicht der Fall.
Mayling 10+1
Ist unglaublich..
dass die Ärzte einem immer so Angst machen müssen.
"Wenn man dann nichts sieht, dann.."
Ich finde das wirklich unverantwortlich.
War bei mir ähnlich und eine Woche später war immer noch nichts zu sehen. Dann aber Herz und Körper - alles war gut,
Nun freu Dich auf die nächste Woche.
Gruß
Mayling
Exakt..
am 49. Tag nach nach Befruchtung ist es ein Fötus.
So steht es in einem meiner Bücher "ein kind kommt in die Welt".
Ziemlich gutes Buch. Sehr detailierte Fakten, tolle Fotos - kein allgemeines Blabla.
Mayling
Ich machte es nicht
Ich habe es damals nicht machen lassen und war genau so alt wie Du.Ich bin immer wieder erstaunt, dass sie die Untersuchung in diesen jungen Alter als Standard anbieten.
Ich hätte aber das Kind behalten, so oder so. Das ist wohl die wichtigste Frage, die Du und Dein Partner sich stellen und beantworten müssen.
Damals hatte ich auch Schiss, das die Entnahme des Fruchtwassers dem Baby schadet. Oder der Eingriff. Heute weiß ich, dass das Risiko minimal ist. Nicht erwähnenswert.
Liebe Grüße
Mayling
7. Woche und sehr rund
Ach, das beruhigt mich.
Mein Zweites, gerade mal in der 7. Woche, aber alles wird eng. Und abends sieht mein Bauch aus wie damals in der 20. Woche.
Wenn das so weiter geht, kann ich es nicht bis zur 12. Woche geheimhalten. Wollte ich eigentlich.
Zum Glück habe ich nun erst mal Urlaub.
Gruß
Mayling
Geruch
Nochwas ist bei mir ganz eindeutig:
Ich brauche kein Deo mehr.
Habe keinen Schweißgeruch mehr.
Sonst sehr stark einige Tage vor Periode.
Gruß
Die Brüste..
bei mir ist es immer so, dass die Brüste ein Tag nach Eisprung anfangen zu spannen und sich bis zur Periode ziemlich vergrößern.
Genauso ist es bei SS. Nur, dass die Empfindlichkeit rundum ist und auch die Brustwarzen ziehen. Vor Periode eher nur links und rechts außen.
Nach 5. Tag nach ES ahnte ich, dass ich schwanger bin. Dann kam sehr schnell ein ganz leichtes Schwindelgefühl. Und ich mochte weden Alkohol noch Zigaretten. Drei Tage vor Ausbleiben der regel machte ich einen Test. Negativ. Ein Tag vorher war er positiv und ich war nicht wirklich überrascht, aber sehr glücklich.
Gruß
Mayling