"Wer lügt, muss ein gutes Gedächtniss haben"

Was haltet ihr von diesem Spruch und welche Erfahrungen habt ihr schon in dieser Sache gemacht? Wär mal interessant.
Es gibt ja auch die Körpersprache, die einen Lügner verrät. Hab mal gelesen in nem Buch von Allan und Barbara Pease, dass ein Lügner beim Lügen immer zur linken Seite schaut, weil dann die rechte Gehrinhälfte aktiv und da irgendwas bestimmtes ist oder so.

Also ich muss ganz ehrlich zugeben,
dass ich oft irgendwelche "Storys" erfinde und die dann auch spiele. Und da kann ich mir jedes einzelne Detail merken, ein parallel laufendes Zusatzleben aneignen ohne Probleme. Ein zweites Ich sozusagen.

Also ich kann mir alles merken und mach dadurch keine Fehler. Die anderen finden so auch nie die wahrheit heraus.

Aber im real life lüge ich nicht. Mit der Wahrheit kommt man erstens am weitesten und zweitens kommt die Wahrheit oft doch raus. Und die Art wie sie rauskommt ist oftmals gefährlicher als wenn ich gleich "beichte".

Und diese Storys spiele ich auch nur bei mir fremden, aber niemals bei mir wichtigen Personen.

Piercing Lady

Lügen leben
Hi Raviena,

interessant, was Du da zu Thema Küssen und Lüge sagts.

Probiert habe ich das auch mal, habe eine Frau geküsst, und habe mir vorgemacht, es wäre eigentlich eine andere. Das ging genau 1 Sekunde gut, dann wurde mir bewusst, dass ich nicht nur mich belüge, sondern auch abwesen war in dem Moment und die real geküsste belogen habe. Klappt also auf der Ebene für mich nicht wirklich.

Lügen kann man nur kurze Zeit leben. Irgendwann denke ich wird es zu kompliziert die Realität mit dem Lügenschloss in Einklang zu bringen. Und daran denke ich kann man zugrunde gehen.

Wer lügt bekommt Falten! ;->

Humble