B
barra_12085899

  • 2. Aug 2006
  • Beitritt 25. Okt 2004
  • 11 Diskussionen
  • 90 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • lidiya_12551648

    @mm1010 und Pea
    Hallo,


    ich fand eure Beiträge sehr interessant.


    Das was mm1010 gesagt hat, kenne ich auch sehr gut (als Mann), d.h. genau dann, wenn man sich lösen will, kommt sie wieder.


    Auf lange Sicht führt das leider einfach nur zur Frustration. Oftmals entschuldigen solche Menschen (es gibt also auch Frauen, die solche "Spielchen" spielen, d.h. sich nicht melden etc.) ihr Verhalten dann damit, dass sie "zu viel zu tun hatten" (wobei man selber noch ungefähr 10 mal mehr um die Ohren hatte zur gleichen Zeit), es "vergessen hatte" usw., wobei uns allen ja klar ist, dass alles möglich ist, wenn man nur will. Und dann sollte man sich eigentlich klar werden darüber, dass dem anderen einfach nicht soviel an einem liegt, wie man das gerne hätte.


    Könnte man die Gefühle ausschalten, würde man sich einfach denken: vergiss es, meine Zeit ist zu schade für soetwas.


    Ich glaube für einen selbst ist die von mm1010 angesprochene Authentizität sehr wichtig. Wenn Dir danach ist, dann melde Dich. Und warum soll man nicht einfach mal nachfragen, warum der andere sich nicht meldet?


    Schwierig ist nur, dass der antdere dann selten mit der Wahrheit rausrückt, nicht etwa aus echter Rücksichnahme ("ich will ja nicht verletzen"), sondern eher aus Feigheit oder Faulheit. Was natürlich noch verletzender ist.


    Also wie gesagt, Frauen können das gleiche Spielchen spielen und tun dies auch. Nicht nur Männer.


    Im Nachhinein betrachtet, muss ich jedoch zugeben (aus eigener Erfahrung in solch einer Situation), dass man immer dann am besten fährt, wenn einem der andere vollkommen egal ist.


    Wenn sie sich meldet ok, wenn nicht auch ok, ich verschwende auch keinen Gedanken daran. Aber letztenendes war dann von meiner Seite NIE tiefes Gefühl im Spiel.


    Darauf läuft es wohl einfach hinaus.


    Wer sich nicht zeitnah meldet, der kann mich nicht wirklich von Herzen mögen/lieben.


    Cheers,


    Humble

  • zaynab_12900625

    Signale
    Hallo Tagtraum,


    also ich kann nur meine Meinung als Mann beisteuern und sagen, dass es das durchaus gibt, dass ein Mann nicht gleich mit der Keule daherkommt und sofort Tacheles redet.


    Ich persönlich halte mich auch eher bedeckt, wenn mir eine Frau etwas bedeutet, ich mir aber nicht sicher bin, ob sie das gleiche Gefühl erwidert. Wenn also beide in so einer Situation so handeln, dann wird es schwierig. Leider.


    Ich weiß nicht, warum wir Menschen anscheinend so viel in Dinge hineininterpretieren, vor allem, wenn man es doch mit einem Gespräch klären könnte. Und wenn man sich nicht traut den anderen direkt anzreden, mit einer Email. Aber leider haben wir alle Angst davor, uns zum Deppen zu machen, vor allem Angst davor, etwas zu "offenbaren" und dadurch verletzbar zu werden.


    Auf Deine Frage, ob man als Mann erstmal vorfühlt....


    So wie es viele unterschiedliche Frauen gibt, so gibt es unterschiedliche Männer. Die einen sind die Art von Mann, die keine Angst vor einer Absage haben und die auch nicht so viel hineindenken, nach dem Motte "schaun wir mal".


    Die anderen tasten sich schon heran und wägen erstmal ab.


    Um das saudoofe "Männer sind Jäger"-Cliche mal zu erweitern: es gibt Männer, die sind die "Ran an das Vieh und ordentlich Mütze"-Jäger, also verlieren sie auch keine Zeit mit langem Nachdenken. Dann gibt es den "ich umschleich die "Beute" erstmal"-Jäger.


    Weil es für die Beute natürlich häufig angenehmer und unkomplizierter ist, aus dem Nichts erlegt zu werden, kommen die "Hau-Drauf-Jäger" einfach öfter zum Zug.


    Was ich nicht wirklich verstehe ist, dass Frauen, wo sie doch heute sehr emanzipiert wirken, einfach mal ihrerseits die Initiative ergreifen. Schaden kann es nichts. Ausser ein paar Körbe vielleicht, was uns Männern ja schon immer als "Kollateralschaden der Liebe" verkauft wurde.


    Trau Dich doch einfach!


    Gruss,


    Humble

    • grid_11908933

      Scheinen: den Anschein von etwas haben
      Liebe lightblue4,


      ich wünsche Dir, dass Du in Zukunft etwas entspannter an alles herangehst und Deine Wut (ich hab mir mal die Mühe gemacht, Deine "Antworten" hier zu lesen) über die Scheidungssituation Deiner Eltern mit professioneller Hilfe in den Griff bekommst.


      Wie ich schon sagte, wenn Du Leute verbessern willst, dann sollte Deine Verbesserung auch Hand und Fuss haben, siehe den Titel dieses Beitrags. Ein Blick in ein Wörterbuch hilft da manchmal.


      Dazu kommt, dass ich nicht Deine Liebe bin, sondern höchsten Dein "Lieber" sein könnte, weil ich ein Mann bin und keine Frau, was Dir unschwer durch genaues Lesen der Beiträge hätte auffallen müssen.


      Dein ganzer Gestus (dieses Wort wird in diesem Satz im Sinne des "Gebärdens" gebraucht) spricht einfach nur für ein (vielleicht verständlicherweise) verletztes kleines Mädchen.


      Viel Glück auf deinem Weg!


      Cheers,


      DER Humble

      • grid_11908933

        Ein Troll!
        Das hier ist ein Forum, wo Menschen zum Teil Hilfe suchen.


        Dein Verhalten scheint nur darauf ausgelegt zu sein, größtmögliche Aufmerksamkeit für Dich selber zu erzielen.


        Mach einen eigenen Thread auf, wenn Du magst.


        Mir ist es egal, ob Du 3 Jahre, 14 Jahre oder 37 Jahre alt bist (wahrscheinlich bist Du eh nur ein frustierter Forumsteilnehmer, der denkt er könnte ganz raffiniert mit einem gefakten Nick hier Ärger provozieren), Dein Geschreibsel spricht allein schon Bände.


        Und bevor Du das nächste mal die Grammatik und Rechtschreibung anderer Forumsteilnehmer kritisiert, achte auf Deine Groß- und Kleinschreibung.


        So wie der Tag heute: Viel heisse Luft!


        Humble

        • grid_11908933

          Kein Mann, keine Frau...
          Heya lightblue4!


          Also ein Mann bist Du nicht, und mit 16 bist Du ja auch noch weit davon entfernt eine "Frau" zu sein.


          Und für einen Teenie machst Du hier meiner Meinung nach ein ganz schön dickes Fass auf.


          In Deinem Beitrag sind mir auf Anhieb auch 4 Rechtschreib- bzw. Grammatikfehler aufgefallen, also lehn Dich zurück und entspann Dich und poltere hier nicht gleich so heftig herum.


          Herzlichen Glückwunsch auch dazu, dass Du Verstand hast!


          Lighten up!


          Cheers,


          Humble

          • zahrah_12928625

            Klasse Beitrag von Sperling
            Hallo Sperling,
            ich finde Du hast vollkommen recht.


            Padme sollte die Sache einfach auf den Tisch bringen. Wenn die zwei vernünftig miteinander reden können, wer weiß....


            Auf jeden Fall kann Padme dadurch erstmal das Kopfkino abschalten und muss sich nicht so viele Gedanken machen.


            Also Padme, ran an den Speck! Besiege Deine Angst!


            Cheers,


            Humble

          • evita_12679708

            Proben und andere Dinge
            Hallo Padme,


            ja, ich habe auch keine Nachricht erhalten, sonst hätte ich geantwortet.


            Also ich würde an Deiner Stelle keine weiteren Nähe-Distanz-Spielchen mehr treiben. Wenn dieser Mensch Dir etwas bedeutet, dann begegne ihm mit Respekt und versuche nicht, durch Tricks irgendetwas zu erreichen. Meistens erreicht man mit solchen Sachen eh nur das Gegenteil von dem was man will.


            Mir scheint, Du bist eh auf dem Absprung von Deiner Beziehung. Vielleicht fehlt Dir ja schon länger etwas in Deiner jetzigen Beziehung. Vielleicht kannst DU das auch in Deiner jetzigen Beziehung ansprechen und diese noch retten? Wer weiss...


            Du schickst Dich selber durch die emotionale Hölle. Denn Du hast Angst vor einer Abweisung und wünscht Dir vielleicht doch das Neue? Die Angst ist kein guter Ratgeber.


            Auf die Probe stellen, das bringt nichts. Angenommen, dieser Mann ist wie Du, dann geht er darauf nicht ein, weil er sich denkt, ich sollte sie auch auf die Probe stellen etc. Endlosschleife.


            Sprich es aus. Vielleicht geht es Dir dann besser, versprechen kann Dir das niemand. Vielleicht kannst Du es dann "leben", vielleicht erledigt es sich dann von selbst. Hab Mut. Oder leide vor Dich hin.


            Erwarte allerdings nichts.


            Ich kenne solch ein Verhalten, wie Du es von ihm schilderst. Ich weiß auch nicht, warum Menschen so sind, ich persönlich habe irgendwann begreifen müssen, dass es mir nichts bringt.


            Viele Grüsse,


            HumblePie

          • evita_12679708

            Ich denke
            nicht, dass er ein Spiel spielt. Hört sich für mich so rein gar nicht danach an.


            Vielleicht ist er einfach schüchtern, hat Angst vor der eigenen Courage?


            Anstatt ihm hier (so wie einige andere hier geantwortet haben) gleich moralisch eins überzuziehen ("er spielt ein Spiel, verlasse Deinen Freund nicht wegen so einem"), solltest DU Dir lieber klarwerden, was DU willst.


            Scheinbar bist Du in Deiner jetzigen Beziehung nicht mehr so ganz glücklich, scheinbar vermisst Du ein wenig den Zauber. Warum?


            Ich finde nichts verwerfliches an seinem Verhalten. Er scheint vielmehr gerade noch so auf Distanz zu bleiben, was Dich dazu bringt (denn vielleicht willst Du ja wirklich mehr) sogar hier in einem Forum zu posten.


            Er ist vielleicht auch nur ein Mensch, hat auch einfach nur Angst, daher Distanz-Nähe. Vielleicht machst Du das genauso, es ist Dir aber gar nicht bewusst.


            Du bist in einer Beziehung, das weiss er, da kann er ja nicht einfach aufs Geratewohl das Anbaggern beginnen, oder? Dann wärest Du ja auch schnell abgeschreckt, oder nicht?


            Was willst also Du? Wenn Du das weißt, dann solltest Du danach handeln.


            Ich persönlich finde es genauso schlimm, in einer Beziehung festzustecken, nicht den Mut zu haben, was Neues zu wagen.


            Ich bin auch schon von einer Frau wegen eines anderen verlassen worden, und im Nachhinein war es richtig, auch wenn ich damals gelitten habe. Die Art und Weise, wie man es beendet, dass ist das wichtige.


            Von Moralaposteln, die meinen, sie könnten einen Menschen (in diesem Fall ihn) vorverurteilen halte ich wenig.


            Du wirst immer im Leben Gefühle verletzen, entweder die eigenen, oder die eines anderen. So ist das Leben und die Liebe. Das ist also keine Ausrede.


            Du fragst, ob jemand, der dich liebt, dir das nicht zu verstehen gibt? Das tut er meiner Meinung nach. Aber er scheint nicht der Typ Mann zu sein, der Dir das gleich in großen "Lettern" aufmalt.


            Und selbst wenn, würde es Dir das leichter machen? Was würdest Du dann tun? Du hast Angst davor, glaube ich.


            Du empfindest für diesen Mann. Kann sein, dass es ein Hirngespinst ist, dass es nie so wäre, wie in Deiner Phantasie. Das wirst Du von uns hier nicht erfahren können, Sicherheit kann Dir auch keiner geben.


            Zu der "netten PowerPoint"-Geschichte.


            Jemand der mir vollkommen egal ist, der bringt mich nicht zum Weinen. Jemand der mich liebt, dem öffne ich mich, ich mache mich also verletzbar. Ich finde die Aussage also ziemlich kurz gegriffen. Wo Gefühle im Spiel sind, da kann man Lachen und Weinen.


            Hör mal in Dein Herz hinein. Und hab Mut, oder lass es einfach bleiben. Sprich ihn darauf an, wenn Du den Mut hast.


            Aber verschwende Deine Zeit nicht mit Grübeln oder mit Beiträgen in anonymen Foren. Hier wirst Du soviele verschiedene Meinungen hören, aber keiner hier kennt Dich oder ihn.


            Ich wünsch Dir alle Kraft und viel Glück.


            Gruss,


            der HumblePie!

            • Stereotypen
              Hallo Langebeine!


              (netter Nick im übrigen ;->).


              Ich sehe es anders als Brooke. So wie es sich für mich anhört ist er (so nimmst Du ihn zumindest wahr) einfach schüchtern.


              Gleich von Lethargie zu sprechen würde bedeuten, eine negative Vorverurteilung vorzunehmen, und da Du hier einen Beitrag postest denke ich, dass er Dir nicht egal ist.


              "Rar machen" ist eigentlich der Versuch, sich selber interessanter zu machen, ja, den eigenen Wert zu steigern (rar = selten). Das bist Du (vielleicht?) schon und daher macht es auch keinen Sinn, diese Strategie weiterzuverfolgen.


              Sei Du selbst. Wenn Du Interesse an ihm hast, dann übernimm Du die Führung. Das hat auch nichts mit dem alten Märchen von "Männer = Jäger" und so zu tun.


              Der Knaller, der dieses Gerücht in die Welt gesetzt hat, gehört in Verbannung geschickt.


              Wenn zwei Menschen sich für einander interessieren, ist bestimmt immer der Aspekt des "Werbens" beteiligt, aber wo steht geschrieben, dass Frauen nicht auch schon seit Menschengedenk geworben haben?


              Das Bild des tumben männlichen Jägers, der seiner Holden die Keule über den Schädel zieht und sie in seine Höhle schleift ist doch (zugegebenermaßen) sehr schlicht.


              Warum besteht bei Dir die Überlegung, er könne meinen, Du wärest immer verfügbar?


              Bist Du für ihn "verfügbar"? Magst Du ihn? Willst Du was von ihm? Was ist daran schlecht, dass zu zeigen?


              Bau ihm eine Brücke. Wer weiß, was er schon erlebt hat, vielleicht hat er Angst?


              Frag Dich, was Du Dir wünschen würdest und dann tue das.


              Dabei kannst Du nicht falsch handeln.


              Gruss von einem "schüchternen" Mann,


              Humble

            • Aber selbstverständlich und die
              Erde ist eine Scheibe!!!


              Thelps, tut mir leid, dass Du mit Männern so seltsame Erfahrungen gemacht hast. Vielleicht solltest Du schauen, in was für einem Umfeld Du dich bewegst, kann sein, dass diese "Männer" nur das EINE wollen.


              Eine Verallgemeinerung, so wie Du sie befürchtest, finde ich trifft nicht zu.


              Es gibt bestimmt genügend Männer, die nicht NUR auf Sex aus sind, Du kennst sie scheinbar nicht oder bist ihnen noch nicht begegnet.


              Btw: es gibt auch Frauen, die nur auf Sex aus sind.


              Ich kann Dir also leider nicht weiterhelfen und Dich nur bitten, zu überprüfen, ob es vielleicht auch an Dir liegt, Deinem Gestus, ob Du eben Männer NUR auf der sexuellen Ebene ansprichst.


              Gruss,


              Humble

            • barra_12085899

              Ach ja...
              und eigentlich heisst es in der deutschen Sprache:


              "Ich hab da ein ganz merkwürdige Geschichte AM laufen", nicht "zu laufen".


              Und "irgendwie" schreibt man auch nach neuer Rechtschreibreform mit D und nicht mit T.


              So, wer hier im Forum poltert muss mit einem Echo rechnen.


              Viel Spass,


              Humble

            • yaa_11903456

              Und was genau
              hast Du mit deinem Beitrag bezwecken wollen?


              Das wir Dir neidvoll Applaus spenden?


              Dann lebe doch einfach Dein Leben und geniesse es und verschwende nicht Deine Zeit (und unsere) und poste hier.


              Denk mal nach, dass Du Dich in der gleichen Zeit nochmal von Deinem Objekt der Begierde mit Salatöl im knappen Tanga hättest einreiben lassen können! ;-)


              Viel Spass!


              Gruss,


              der Humble!

              • @Profi2
                Hallo Profi,


                also erstens bin ich keine Vorrednerin! sondern ein Vorredner, zweitens ist ein Filmriss ein Zeichen einer ziemlichen Intoxikation und für einen Alkoholabusus.


                Party ist das eine, tüchtig Trinken das andere, aber mehrere Filmrisse innerhalb eines Jahres ist nicht gut.


                Und von Schlampe hat hier keiner gesprochen!


                Humble

              • Filmriss nach Alkohol
                Hallo Srecka,


                ich würde mir an Deiner Stelle ganz schnell ernste Gedanken über deinen Alkoholkonsum machen.


                Ein sogenannter Filmriss ist keine Bagatelle.


                Trinkst Du weiter so "fleissig", kannst Du Dein Studium um ein paar Semester verlängern.


                Achte mal mehr auf dich. Du kannst ja auch mit weniger Alkohol im Blut mit den Jungs im Bett rumturnen.


                Gruss,


                Humble

              • Hallo Oyster
                was genau wünscht DU Dir von ihm? Eine Beziehung, oder nur Freundschaft und ein bißchen mehr?


                Ich würde ihn einfach direkt darauf ansprechen. Schau, zumindest hast Du die Möglichkeit ihn mal zu schnappen und Tacheles zu reden.


                Die Einsamkeit würde sich mit diesem Mann vielleicht eh nie legen, weil er ja scheinbar immer noch von der anderen Frau träumt. Schlimmstenfalls liegt er neben Dir und Du weißt nicht, ob er von Dir oder ihr träumt.


                Dass er gesünder lebt ist doch schonmal ein gutes Zeichen, er will ausbrechen aus der Situation. Aber Du wirst ihm, befürchte ich, nicht dabei helfen können. Möglicherweise bleibst Du dabei dann einfach auf der Strecke.


                Du musst die Sache gar nicht mit dem Verstand regeln. Rede mit ihm. Wenn Dein Herz spürt, dass er immer noch bei der anderen Frau ist, dann sollte sich Dein Verstand um Dein Herz kümmern, und Du solltest Dich endgültig zurückziehen.


                Vielleicht habt ihr später dann mal eine Chance?


                Viel Kraft wünscht Dir,


                Humble

                • an0N_1234536799z

                  Danke für alle Antworten!
                  Danke an euch alle!


                  Vor allem Elfenh. Was sie geschrieben hat, wird mich nachhaltig zum Nachdenken anregen.


                  Oyster hat auch sehr recht. Was für ein Quatsch finster zu schauen.


                  Kenn ich ja von der Dame auch und fand es auch immer befremdlich.


                  Heute habe ich ganz normal gegrüsst. Und das ist auch die EINZIGE VERNÜNFTIGE ART damit umzugehen.


                  Abhaken, jawoll. Das werde ich tun.


                  Hat nicht sollen sein.


                  Nochmals Danke euch allen!


                  Viele Grüsse,


                  Humble!

                • edytha_12826315

                  Wahre Worte
                  Hallo Luckylips,


                  du sprichst wahre Worte.


                  Ich verstehe nur nicht, wieso "Aufschlag Dame" darauf schliessen lässt, dass es ihr egal ist.


                  Bin ihr heute kurz begegnet und sie hat gleich weggeschaut.


                  Wenn ich endlich wüsste, dass es ihr vollkommen egal ist, könnte ich auch endlich wieder frei sein.


                  Das weiß ich aber nicht. Siehe auch meine früheren Beiträge dazu.


                  Danke für Deinen Beitrag, denn so hatte ich es noch nicht gesehen, obwohl es ja auf der Hand liegt!


                  Humble

                • atieno_11939915

                  Hallo Elfe!
                  Danke für Deine virtuelle Umarmung.


                  Richtig traurig bin ich nicht. Ich bin nur entnervt. Naja traurig auch, aber auch wirklich genervt.


                  Self-Fullfilling prophesy, naja, ich glaub nicht dran. Dann könnte man ja auch "gute" Dinge mittels Glauben herbeiführen.


                  Die Antwort ist in mir? Würde mich interessieren, was Du damit meinst?


                  Ich glaube, ich bin durchaus selbst-reflektiert. Allerdings muss ich auch gestehen, dass ich mindestens genauso "komisch" bin, wie die Herzdame. Keine Frage.



                  Die beiden Gründe würden mich also wirklich interessieren.


                  Gentleman41 möchte ich sagen, dass er bestimmt ein wenig recht hat. Ich persönlich WÜNSCHE mir, dass sich in eine paar Monaten die Sache totgelaufen hat.


                  Herz mit Eispanzer? Ja, das ist schwierig. Sicherlich ist ein Herz ohne Panzer mit ein paar Narben ehrlicher.



                  Ich bereue schon mein "Gebelle" ihr gegenüber. Ich hätte sie einfach ganz nett zurückgrüssen sollen. Ich kann das Spiel so einfach nicht spielen.


                  Ich bin leider kein guter Poker-Spieler.


                  Ich hab die Hosen voll. Ich fürchte mich auch vor dem, was wäre wenn es wirklich entfacht würde, das Feuer. Von beiden Seiten.


                  Ich weiß auch, dass ich meinem Herzen nicht davonlaufen kann. Aber ich mag einfach nicht wieder (ja, da ist sie die Vergangenheit!!) enttäuscht / verletzt werden.


                  Ich dachte, dass man mit 30 als gestandener Mann die Dinge des Herzens etwas nüchterner betrachten würde, aber Pustekuchen.


                  Bewiesen ist, dass ich mich immer noch wie ein Schuljunge aufführe.





                  Humble

                  • Ja liebe Mitleser,


                    es ist soweit, Humble hat wieder was zu berichten, betreffend die "Dame"... ;->


                    Zweite Runde, letzter Stand war ja das Ausbleiben einer Antwort, wir schreiben Woche 5 nach dem letztem Email-Verkehr (von mir! blieb, wie zu erwarten, unbeantwortet).


                    Nachdem sie augenscheinlich wirklich sehr im Stress war in den letzten Wochen, beruhigte es sich alles ein wenig. Dann hatte man sie seit etwa 1 1/2 Wochen wieder öfter "entspannt" in ihrem Büro sitzen sehen.


                    Und der gute Humble dachte sich, auch nach einem Kurzurlaub mit netten Freunden, Grillen und Plantschen im See, dass die Sache doch besser zu den Akten gehört.


                    "Einen Schlußstrich ziehen", die Sache gut sein lassen.


                    Humble dachte auch, dass sein Herz sich endlich wieder von der 9 monatigen Strapaze/Anspannung erholt hätte, denn Humble verschenkte während des Kurzurlaubs auch nicht einen einzige Gedanken an die ehemalige "Herzdame". Na gut, das ist gelogen, denn beim Anblick einer Sternschnuppe war natürlich sofort ein Wunsch gefunden "sie möge sich endlich melden und Tacheles reden!".


                    Und so kam es, dass Humble der Dame auch gleich am Montag wieder begegnete und sie ihm ein (was selbst die mit Humble beim Rauchen stehende Kollegin meinte) entzückendes Lächeln schenkte.


                    Was Humble allerdings an all den Schmerz erinnerte und die vielen Monate der Ungewissheit und so hat Humble nur ein "Hallo" zurückgebellt und ganz, wirklich ganz finster dreingeschaut. Also wirklich sehr finster. Um auch gleich weiter mit seiner Kollegin zu schwatzen.


                    Soweit so gut, am nächsten Tag läuft Humble der Dame wieder über den Weg, beide kommen der Situation nicht aus, der Flur bietet einfach zu wenig Versteckmöglichkeiten. Sie übrigens in Begleitung.


                    Humble nimmt sich innerhalb von Bruchteilen einer Sekunde vor, weiter den "Eisklotz" zu mimen und was muss er sehen? Sie hat die Augen weit aufgerissen.


                    Ein Blick aus Furcht, Erwartung, Hoffnung, Angst. "Wird er grüssen???", so versteht Humble diesen Blick. Tut er aber nicht, er blinzelt nur und täuscht ein Nicken an.


                    Übersprungshandlung ihrerseits, Abgang Humble. Vorhang. Ausbleibender Applaus.


                    Und so sitze ich nun hier und frage mich, warum das alles sein muss.


                    Wie geht es weiter?


                    Soll ich weiter in der Rolle des stolzen Eisklotzes bleiben? Von ihr wird, denke ich, weiterhin nicht viel kommen.


                    Mein Gehirn sagt mir, dass ich so weiter machen soll: Ignorieren. Die Sache einfach sterben lassen.


                    Mein Herz hat ein schlechtes Gewissen, weil ich sie ja immer noch mag.


                    Mein Moralzentrum (sitzt knapp hinter dem linken Ohr) sagt: Du musst jeden freundlich Grüssen, der auch Dich freundlich grüsst.


                    Ich weiss es nicht. Also Zeit für Runde drei, Satzball. Aufschlag: die Dame.....


                    Verwirrte und traurige Grüsse,


                    Humble

                  • Auf einem Bein steht es sich schlecht
                    Hallo Micha,


                    sehr mutig von Dir (oder einfach etwas wunderlich) mit so einer Geschichte in diesem Forum aufzulaufen.


                    Warum kannst Du denn Wunsch Deiner "Freundin" nicht einfach akzeptieren? Wenn Du sie lieben würdest, dann würdest Du ihrem Wunsch nachkommen und sie ziehen lassen.


                    Vielleicht solltest Du auch mal genauer darüber nachdenken, was Du als Liebe bezeichnest. Oder verwechselst Du horizontale Gymnastik mit Liebe?? Ich hoffe aus dem Alter bist Du als "Mann" schon raus.


                    Trefflich auch Dein Argument, Deine schlimme Ehefrau würde Dir finanziell das Fell über die Ohren ziehen, daher lieber nicht zu ehrlich sein. Klasse!


                    Wer von euch beiden hat damals zur Hochzeit gedrängt? Du hättest ja auch einfach nur der Freund deiner Jetzt-Fraz bleiben können, dann müsstest Du dich heute nicht scheiden lassen und um deine Kröten bangen.


                    Um mal ganz ironisch zu sein: ich würde Deiner "Freundin" Blumen schicken und dann so oft anrufen, bis sie dich wieder in ihr Bett lässt. Dann musst auch Du nicht mehr so unmenschlich leiden. Wenn Blumen nicht reichen, wie wäre es mit einem kleinen Ring. Oder Du gehst am besten gleich zu einer Professionellen, da kannst Du dann mit Bargeld zahlen. Die wird dich auch nicht auffordern deine Ehe zu beenden.


                    Wenn Du selbst weißt, was für ein Schuft Du bist, da du mit zwei anderen Menschn spielst ("Du Schuft Du!!!" ganz niedlich, wie in der Letta-Werbung ;->, ich würde das eher als präpubertäres, zum-verantwortungsvollen-Handeln unfähiges-kleine-Jungen-Gespritze bezeichnen), dann tue doch Dir und den zwei armen Frauen (wobei ihnen auch ein Teil der Schuld zukommt, weil sie bei dem ganzen Bockmist, unter dem Deckmantel der "Liebe" getarnt, mit machen) den Gefallen und trenne Dich von beiden und frage Dich, was wohl Liebe sein mag.


                    Mein herzliches Mitleid,


                    Humble