Hallo zusammen!

Wie beendet ihr eine E-Mail? Also, ist es auch unter Freunden normal, dass man unter eine E-Mail "Kuss..." schreibt (Zwischen Mann und Frau)? Wenn es sich nur um gute Freundschaft handelt?

Gruss
Sahneee

Hallo
Hallo Sahneee,

also eigentlich bin ich die falsche beim Thema "nur gute Freundin". Hab da schlechte Erfahrungen gemacht und hab da teilweise so meine Probleme damit. Erst Recht wenn man die angeblich gute Freundin nie kennen lernen darf. Aber das hast Du nicht gefragt.

Also "Kusss..." würde ich einem guten Freund nicht schreiben. Wenn dann "Bussi..." Das klingt dann eher nach Küsschen auf die Backe. Kuss hört sich in meinen Ohren eher liebevoll als freundschaftlich an.

Warum, was ist denn vorgefallen?

Gruß,
KleineL

rowena_11932659

Hab
    ne E-Mail gelesen, wo er für ein Mädel was besorgt hat, so CD-Hüllen und dann noch ein Foto bearbeitet hatte von deren Arbeit und das drucken wollte, für sie. Sie sollte sich dann melden und dann darunter Kuss und sein Name.
    Also, ich schreib wenn überhaupt auch nur Bussi.
    Mit der hat er ja angeblich keinen Kontakt, deswegen will er mir die auch nicht vorstellen, weil er ja selbst erst wieder Kontakt aufnehmen wollte.

Gruss
    Sahneee

piedad_12643911

Oje
      Ich glaub unsere Freunde sind doch Kumpels (siehe Kondomgeschichte) ;-)

Ich verstehe die Männer manchmal einfach nicht. Zumindest meinen nicht :-) Ich hab ihm schon soooo oft gesagt, dass ich mir gar keine Sorgen machen würde wenn ich DIE Person/en kennen würde. Einmal ein gemeinsames Treffen und gut is. Aber nein, es wird immer ein Geheimnis drum gemacht und das find ich so schlimm. Die geheimnisvolle Person, die man nicht kennt, fast nichts von ihr weiß, und der Freund schickt ihr Emails, SMS,...mit Inhalt den ich lieber nie erfahren hätte,...
      Was soll man da denn sonst denken? Aber manche Männer wollen es einfach nicht nachvollziehen können,...

Ich würde mir an Deiner Stelle wahrscheinlich auch Gedanken machen. Zumindest seitdem ich Deine anderen Beitröge gelesen habe. Dein "Mißtrauen" kommt ja nicht von ungefähr.

Schön, dass man nicht die einzige mit so "Problemen" ist.

Gruß,
      KleineL

rowena_11932659

Hey
        ich hab ihm auch vorgeschlagen mir die mal vorzustellen, damit man damit besser umgehen kann. Dass man sich mal zusammen trifft. Das hab ich ihm schon so oft gesagt...

Wo kommst Du denn ungefähr her? Ich wohne nähe Ruhrgebiet. Scheint so, als hätten wir einiges gemeinsam. Wenn auch wider Willen.

Gruss
        Sahneee

piedad_12643911

Hab ich
          Ich hab schon viel zu viel entdeckt. Es kam immer eins nach dem anderen. Mal empfand ich es mehr mal weniger schlimm. Wir hatten eigentlich von Anfang an zu kämpfen, haben uns aber immer zusammengerauft und die Zeiten irgendwie "gemeinsam" überstanden. Am Anfang hatte ich die Sachen zufällig entdeckt. Ganz ehrlich. Doch im Oktober letzten Jahres hab ich sehr unschöne SMS von ihm gelesen. Bin ja quasi selber Schuld. Hatte dazu auch einen Beitrag hier im Forum geschrieben.
          Das hatte dann alles bisherige getoppt. Ich war kurz davor mich zu trennen. Wusste nichtmehr was ich denken soll. Alles war so widersprüchlich,.....Er beteuerte mir immer seine Liebe und ließ mich das auch spüren,...Ich weiß heute noch nicht was ich von den SMS halten soll. Ich hoffe, dass er mich nicht angelogen hat und es wirklich nur aus Spass war, so richtig glauben kann ich es immernoch nicht.
          Wir arbeiten dran ;-)

Achja, ich komm mehr aus dem Süden, Ruhrpott ist ein bissle weit weg.

Gruß,
          KleineL

• platine32 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Was fühlst du?
            Habe dir gerade schon mal geschrieben. Ist leider im Nirvana verschwunden. Bin deswegen etwas angenervt.

Deshalb fasse ich mich jetzt relativ kurz

Zu: "Wie beendet ihr eine E-Mail?"
            Kuss ist eindeutig mehr als Bussi und Bussi ist noch im Rahmen. Kuss ist zu viel!!
            Kuss drückt mehr aus als Freundschaft. Ich sage nicht, dass da mehr ist, nur: Kuss drückt mehr aus.

Ich hab schon viel zu viel entdeckt.
            Das ist der Punkt: du schreibst zu viel. Zu viel heißt, es macht keinen Spaß mehr, es tut weh, es verletzt. Und das muss nicht sein, das ist nicht gut.
            Ich habe auch schon einiges entdeckt und dementsprechend meine Gedanken gehabt und auch empfunden. Und (leider) fest gestellt, dass ich immer recht hatte. Ich wünschte es wäre anders gewesen gewesen. Aber rein aus Spass macht das keiner, ich bitte dich, wenn auch nichts passiert ist und es nur ein bestimmter Reiz war der Spass gemacht hat, ist der Weg nicht weit, einen Schritt weiter zu gehen. Und wenn es schon so weit ist, sollte man sich fragen: Warum?
            Gab es irgendwelche Differenzen (beziehungstechnisch, sexuell oder allgemein?).
            Das Ding ist: Er beteuerte mir immer seine Liebe und ließ mich das auch spüren,... Er ließ es dich spüren, das heißt, dass du ihm was Wert bist. Also gab es irgendwelche Differenzen?

so richtig glauben kann ich es immernoch nicht und das wird auch seinen Grund haben, denn von nichts kommt nicht.

rowena_11932659

Puhhh
              ich krieg hier grad Schweißausbrüche.
              Diese Geschichten kenn ich leider nur zu gut.
              Ich hab irgendwann eine SMS gelesen, drunter stand "Kuss Susanne". Drauf angesprochen nat. nur eine entfernte Bekannte, die Ex seines Kumpels. Und diese 3 sind jede Woche zusammen schwimmen gegangen. 1x in der Woche und danach Essen! Nach einer Weile bekam ich mit, das der Kumpel gar nicht mehr mitgeht, ich war hocherfreut :-(
              Ich wollte sie auch kennenlernen, sie wußte angeblich von uns, im nachhinein natürlich nicht! Es gab immer Ausreden, er machte mich verantwortlich mit meiner blinden, unnötigen Eifersucht. Es war der Anfang vom Ende.....
              Und daran knabbere ich heute noch, es ist schon 2 Jahre her.
              Ich habe auch etwas gelernt aus diesen Geschichten.Es geht nix über Aufrichtigkeit in der Beziehung, sowas tu ich mir nie wieder an!
              Denn je mehr ich gefragt habe, desto mehr empfand er mich als klammernd. Ich bin gar nicht der Typ, der sich am Mann festhängt, aber das kommt automatisch, weil man ja eine Antwort auf diese Ungereimtheiten möchte.Und so viel Offenheit muss einfach sein, sonst hat die ganze Beziehung keinen Wert. Das hat nichts damit zu tun, das man den Anderen überwachen will, aber Einklang kann man sowas ja wohl nicht nennen!

Ich hoffe, ihr findet eine Lösung,
              viel Glück,Platine

lykke_12677199

Hallo Rose
                Du hast auf den Beitrag von KleineL geantwortet.
                Er liebt mich, denn ansonsten hätt er sich längst von mir getrennt.
                Differenzen? Also, da muss ich mal überlegen. Es gab eigentlich nur Differenzen da, dass er fast jedes WE allein raus geht. Ohne mich. Da ich sehr eifersüchtig bin, haben wir deswegen auch öfter Streit. Dann, dass er mir seine weiblichen Freunde nicht vorstellt oder eher gesagt sogar verheimlicht. Denn er sagt immer er hat keinen Kontakt, obwohl ich das weiss.
                Also das grösste Problem ist seine Heimlichkeit, die darauf zurückführt, dass ich so eifersüchtig bin. Obwohl ich mich schon sehr am Riemen reisse. Und das sollte er auch in letzter Zeit gemerkt haben. Hatten im Dezember eine Pause, haben uns nicht gesehen und nicht gehört für zwei Wochen. Danach hab ich mich sehr geändert. Das sagt er auch. Aber er meint ich wär ein wenig arschig geworden. Das ist denk ich nur selbstschutz.
                Also denk ich, dass es einfach an der falschen Kommunikation liegt. Ich halte meine Eifersucht im Zaum, aber er denkt, dass ich ne Szene mach, wenn er sich mit jemand weibliches trifft. Er will da keine Diskussion haben und versucht es ja nicht mal, dass ich es ihm beweisen kann, dass ich nicht mehr so extrem bin. Denn ansonsten würd er mir das mal sagen und es nicht heimlich machen. Da versteh ich ihn auch nicht. Denn daraus resultiert dann wieder Misstrauen von meiner Seite. Obwohl ich ihm das schon so oft gesagt hab.

piedad_12643911

Ach ja
                  ich vergaß, er meint, dass ich immer alles ganz genau wissen will, deswegen würd er mir das nicht sagen, da ihm das dann auch nicht wichtig erscheint. Also unnötiger Kleinkram und er bräuchte mir ja auch nicht den ganzen Tagesablauf erzählen.

platine32

Hallo
                    Platine!
                    Woher wusstest Du denn, dass sie ncihts von Dir wusste? Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit ist das wichtigste in einer Beziehung. Ich kann mir nicht vorstellen, wie man jemanden, den man liebt ständig anlügen und dadurch Schmerzen zufügen kann? Es gibt den Spruch: Wer lügt, muss ein gutes Gedächtniss haben. Der stimmt wirklich. Denn wenn ich meinen Freund auf Sachen ansprech, die schon länger her sind, dann kommt meist ne andere Geschichte bei rum.
                    Ich versteh ihn nicht. Er sieht wahnsinnig gut aus (für mich jedenfalls), hat einen sehr guten Beruf und ist wirklcih humorvoll und was weiss ich. Aber die Lügen, die machen ihn total klein. Dass er sich dabei nicht schämt. Selbst wenn ich nur geflunkert hätte, ne kleine harmlose Lüge, würd ich mich total schämen, wenn ich dabei erwischt werden würd. Aber jemand anders, den Menschen, den man liebt ständig nur anzulügen, was sind das für Menschen. Ist sowas vielleicht auch krankhaft?

• platine32 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Hi
                      also ich würde sagen ja, denn es machen mittlerweile sehr viele--
                      zwei meiner besten kumpels schreiben das auch ...und nicht nur mir...
                      kuss oder hdl gehört wohl schon dazu!

Mit
                      Lügen mein ich natürlich nicht, dass ich nicht mal selbst die Unwahrheit sag. Das ist mehr auf auf die richtigen Lügen bezogen. Hatte ich auch, glaub ich geschrieben.

Lügen
                      und Unwahrheit ist doch das gleiche. Vielleicht reden wir ein wenig aneinander vorbei.
                      Richtige Lügen mein ich nicht die Flunkerei mit. Sondern schon derbe Lügen.

Naja..
                      ...dazu hab ich auch schon mal was geschrieben (kann er mein freund sein?), aber ich bin zu dem schluss gekommen, dass es hier keine allgemeingültigen regeln gibt..einige Leute schreiben das, ohne sich viel dabei zu denken, nur so als freundliche Geste, so wie sich viele ja auch bei der Begrüßung Küsschen auf beide Wangen geben usw..andere (jedenfalls hier in Nord-Deutschland) machen das nicht so einfach, man ist reservierter...ich würde meine Emails an gute Freunde so jedenfalls nicht beenden..das einzige, was du machen kannst, ist vergleichen: wie schreibt er/sie sonst, wie verabschiedet er sich in Emails/Briefen usw.? Wenn das dann ganz anders ist als normal, könnte man sich schon Gedanken machen.
                      LG Hilke

piedad_12643911

Das hab ich
                      hinterher von Bekannten erfahren. 1,5 Jahre!Und jeden Mittwoch das gleiche Theater.Er sagte immer, ich soll mal locker bleiben, da ist nichts und er möchte nicht, das ich sie kennenlerne, er findet das albern. Ich hab ihm vorgeschlagen, ich schließ mich an und geh ab und zu mit in die Schwimmhalle.Er meinte, ist gut, sag Bescheid, wenn du gehst, geh ich nicht! Für mich sind das MAchtspielchen! von Liebe keine Spur, ich bin nur leider drauf eingestiegen!Von den 1,5 JAhren hab ich sage und schreibe etwas über ein JAhr Beruhigungsmedikamente und "Leck mich am A..." Spritzen bekommen!Tja, wie blöd kann man sein wenn man glaubt, die große Liebe gefunden zu haben. Und durch diese Spielchen wird man nach und nach unbemerkt immer kleiner und unattraktiver für den(ach so liebenden) Partner.
                      Für mich ist es krankhaft, aber von beiden Seiten.Ich hab es schliesslich mit mir machen lassen.
                      Platine

piedad_12643911

Hallo Sahneee
                        Erst mal: Schön dämlich von mir auf das falsche zu Antworten. Na ja.

Du schreibst, dass er dich liebt, denn ansonsten hätt er sich schon längst von dir getrennt. Na, ich denke, dass du da wohl recht hast.

Und ganz gemein, könnt ich dich jetzt fragen: Und was willst du dann? Er liebt dich doch schon, was willst du mehr? Aber antworte da bitte nicht drauf. Is schon klar.

Ja, ja, das Problem ist genau, dass was du sagst: Eifersucht und Verheimlichung, und dass sich die beiden tatsächlich voneinander nähren.

Ich erzähl jetzt einfach mal watt...
                        Ich bin grundsätzlich nicht eifersüchtig. Und das ist auch gut. Bis ich eines Tages etwas entdeckte so wie du. Postkarte aus Afrika mit Kuss drunter. Mir kam es sehr komisch vor. Aber ich habe keinen Verdacht ihm gegenüber ausgesprochen. Ich habe dennoch nachgehakt, ihn angesprochen aber komplett ohne Eifersuchtszene. So in der Art: Geile Postkarte, die ist ja hübsch, ich glaub ich würde da auch gerne mal hin, wer ist denn gerade in Afrika, der dir schreibt? So blöd in dieser Art halt um zu sehen wie er sich verhält, wie er reagiert. Dann bin ich nach hause und habe darüber nachgedacht. So wie du das jetzt tust, ich machte keine Szene, nichts. Damit er nicht anfängt Dinge vor mir zu verstecken. Natürlich bekam ich immer mehr raus. Sie rief ständig an, lud ihn zu sich nach Hause ein (er dürfe auch bei ihr schlafen). Das machte mich natürlich rasend eifersüchtig. Ich habe ihn aber nicht darauf angesprochen. Denn du kannst nicht davon ausgehen, sollte er dich tatsächlich betrügen, dass er es dir sagen würde. Aber davon ausgehen, dass er, solange er sich in Sicherheit wiegt, Fehler macht oder keine Sicherheitsmaßnahmen trifft. Das klingt jetzt vielleicht voll krank aber ich habe z. B. die Telefonrechnungen aus seinem Mülleimer geklaut (natürlich nicht unten auf der Strasse am Müllcontainer sondern unterm Schreibtisch) und zuhause in Stundenarbeit zusammengeklebt. Und da kam ich mir schon ziemlich peinlich vor. Aber ich habe ihn nicht darauf angesprochen. Ich habe protokolliert, weil, du sagst je selbst, wer lügt braucht ein gutes Gedächtnis. Ich habe aufgeschrieben, was er mir erzählte, was er plante, alles Mögliche. Und konnte somit vergleichen, ob die Aussagen passten aber ich habe ihn nicht ausgequetscht. Ich war extrem beunruhigt und eifersüchtig. Aber wollte durch Eifersucht nicht alles noch schlimmer machen aber auch nicht Tatenlos rumhocken und Löcher in die Luft starren. Ich brauchte einfach viel Geduld, Muse und Zeit. Und natürlich die Überlegung was ist wenn ich was Eindeutiges finde. Wichtig: Sage nie!! woher du was weißt. Schon gar nicht wenn du geschnüffelt hast.

Man macht so was natürlich nicht. Sondern nur wenn tatsächlich ein ernster Verdacht vorliegt und sich erhärtet. In meinem Fall hatte er tatsächlich mit dieser Kuss-Postkarte geschlafen. Und das obwohl er mich liebte und ich die Frau war, die er heiraten wollte. Aber bei uns gab es zu diesem Zeitpunkt auch Differenzen. Deshalb finde ich das (jetzt im Nachhinein) auch nicht mehr schlimm.

Es ist schön, dass du das mit der Eifersucht jetzt so einigermaßen im Griff hast.

Aber wenn man immer wieder damit konfrontiert wird, mit Eifersucht, dann reagiert man irgendwann sehr allergisch drauf. Denn man hat tatsächlich das Gefühl, extrem kontrolliert zu werden und eingeschränkt zu werden. Und es bleibt auch im Kopf hängen: Darf ich das jetzt? Oder wird sie wieder böse?

Und irgendwann fängt man an zu lügen, einfach weil man keinen Bock mehr hat auf sinnlose Diskussionen. Ich hatte einst einen sehr eifersüchtigen Freund. Am Anfang der Eifersucht ging es noch. Aber wenn du ständig und ständig (und seien es nur Kleinigkeiten) damit konfrontiert wirst, dann drehst du durch. Und ich habe ihn angelogen, weil ich irgendwann dachte: Wenn du jedes Mal ne Szene machst oder blöde Fragen stellst, wenn ich dir irgendetwas erzähle, dann lass ich es doch lieber sein. Dann hört er mir sowieso nicht zu sondern interpretiert nur seine eifersüchtigen Gedanken in meine Erzählung.

Und irgendwann waren es nur noch Kleinigkeiten, die mich auf die Palme brachten. Ich habe ihn geliebt aber mich noch mehr, deshalb habe ich ihn irgendwann verlassen, weil durch seine Eifersucht meine Lebensqualität bzw. Freiheit sehr eingeschränkt war.

Ich schreib dir das alles, in der Hoffnung, dass du vielleicht irgendwas davon für dich raus holen kannst.

Mir klingt deine Geschichte nicht nach eindeutig: Er ist böse oder du bist böse. Solange er dich liebt, habt ihr eine Chance, dass alles gut wird. Scheinbar habt ihr schon einen guten Schritt getan, wenn er festgestellt hat, dass du dich positiv geändert hast. Aber dennoch brauch es viel Zeit! Ich wünsche euch viel Kraft.

lykke_12677199

Ach ja und zum Kuss.
                          Muss ich Hilke schon recht geben.
                          Du kennst deinen Freund am Besten und kannst ableiten wie er das meinen könnte:
                          Bussi für gute Freunde? Kuss für lange sehr gute Freunde?
                          Ich finde Kuss trotzdem Kacke

Aber ich hatte auch schon E-Mails geschrieben und mit Kuss beendet.
                          Aber ich hatte es auch so gemeint. Und die, die ich erhielt mit Kuss.
                          Da wollte ich auch glauben, dass es so gemeint ist. Ich finde es drückt was aus.
                          Aber ich kenne auch einen, der schickte mir auch Küsse, aber da weiß ich nicht so genau ob er das so gemeint haben könnte. Da lag vielleicht auch nur eine Spielerei dahinter.
                          Ich möchte auf jeden Fall nicht wollen, dass mein Freund einer anderen eine Email mit Kuss schickt.