Ich komme z.Z irgendwie mit mir selbst nicht mehr klar!
Zur Erklärung folgender Hintergrund: Mein Mann war beruflich im letzten Jahr bis einschließlich Februar diesen Jahres im Ausland. Er war 6 Wochen weg, dann 10 Tage zu Hause. Nach einem anfänglichen Chaos, habe ich mir meinen Alltag (berufstätig, 3 Kinder, Haus, Hund, Katze ....) organisiert und alles lief gut. Mir fehlte mein Mann schon sehr, aber ich kam klar. Die Urlaube waren super, man nahm sich besonders viel Zeit füreinander und die Kinder. Jetzt kamen keine Auftäge nach (Zukunft ungewiss) und mein Mann ist seit 2 Wochen zu Hause. Es gibt ein heilloses Durcheinander, alles ist irgendwie anders. Ich liebe meinen Mann und möchte auch nicht dauernd den Eindruck vermitteln, ich wäre über seine "Heimkehr" unglücklich. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, wird das nach der Eingewöhnungsphase wieder besser?
Vielen Dank für eure Meinungen, finki.
Störfaktor Mann???
Oh,
kenn ich. Ist schon nervig, wenn man seinen Alltag eine zeitlang alleine regelt und der Partner wieder da ist und z.B. meint Haushalt etc. müßte jetzt morgens erledigt werden, obwohl man bisher immer abends gespült hat und damit auch glücklich war ;-)
Ich zumindest hab dann immer das Gefühl "beobachtet" zu werden, bei dem was ich tue, wie und wann ...
Aber alles spielt sich relativ schnell wieder ein.
Und mal darüber zu reden hilft auch...
Du solltest deinen Mann
jetzt besonders unterstützen. Gerade, wenn seine Zukunft beruflich gerade unsicher ist, wird er sicherlich innerlich sehr angespannt sein und vielleicht auch nicht soo eine große Stütze im Haushalt. Da ergeben sich dann sicher Momente, in denen du denkst "als er weg war, war das einfacher als jetzt, der ist ja wirklich keine Hilfe" aber dann solltest du dir seine Situation bewußt machen.
Auf schlechte Zeiten kommen sicher auch wieder gute und ihr werdet euch auch im Alltag auch wieder miteinander arangieren können.
Viel Geduld und Glück
Jobasti
Huhu
Hi,
Ich habe auch solche Erfahrungen gemacht, aber ich habe keine Kinder. Mein damaliger Exfreund (wir wohnten zusammen) war zweimal im Ausland. Dannach gabs meistens erstmal so 2 - 3 Monate Stress, wenn er wieder daheim war.
Ist ja auch klar, du organisierst alles, kannst selbst bestimmen, wann du was machst und entscheidest selbst. Und plötzlich ist da wieder jemand, der mit bestimmen möchte, der mit organisiert und mit entscheidet.
Ich denke, ihr müsst euch erstmal wieder "zusammen raufen", eine gemeinsame Ebene finden und jeder sich ein Stück weit zurücknehmen.
Mogena