Hallo zusammen,
meine Partnerin und ich haben vor nun knapp zehn Jahren unsere Beziehung einseitig für sie geöffnet und sind sehr glücklich damit.
Bei uns war damals nach einigen Jahren Beziehung und nicht vorhandener Erfahrung mit anderen ihrerseites etwas die Luft raus und wir wollten beide etwas neues versuchen, ihr auch Erfahrungen ermöglichen, neue Spannung ins Bett bringen.
Wie kam es bei Euch dazu oder warum reizt es Euch, es auszuprobieren?

Bei uns hat es sich ergeben als ich noch Single war und lediglich rein sexuelle Beziehungen zu verschiedenen Männern hatte.
    Damals haben wir angefangen uns zu dritt zu treffen und als ich dann mit meinem jetzigen Partner zusammen gekommen bin, haben wir das quasi so beibehalten.

Okay, also kanntest Du es mit Deinem jetzigen Partner gar nicht anders?

Naja, wir führen schon eine normale Ehe zu zweit.
      Das ein anderer Mann dazu kommt ist eher die Ausnahme und hat wenig mit unserem sexuellen Alltag zu tun.
      Das machen wir vielleicht 3 bis 4 mal im Jahr.

Alenaa99 Also das hatte ich auch so gemeint, nur dass Du eben von Vornherein die Möglichkeit hattest, auch jemanden anderen zu haben ab und an.

paula1972 Die Ihr immer noch so lebt? Offen für Euch beide?

Generell für beide offen, aber ich nutze es eigentlich nur und regelmäßig. Wie regelmäßig nutzt es Deine Frau? Mit wechselnden Partnern oder festen Freunden?

Bei uns fing es auch damit an, dass mein Partner es vorschlug. Da ich damit schon Erfahrung aus meiner vorherigen Beziehung hatte war es für mich kein Problem. Machen das ganze jetzt seit 3 Jahren, hauptsächlich mit gleichen Partnern aber ab und zu auch mal mit neuen.
          Es macht uns beiden viel Spaß und belebt die Beziehung

Alisateu Das ist dann natürlich toll, wenn Ihr beide von Anfang offen wart! Mit festen Partnern, zumindest für eine gewisse Zeit, ist es auch einfacher und angenehmer.

Bei uns begann es mit einem One-Night-Stand, den ich hatte. Es war auf keinen Fall gewollt oder geplant gewesen! Danach habe ich meinem Mann umgehend erzählt, dass es mir passiert ist. Es endete schließlich in einer einseitig offenen Ehe.

Freifrau Schön, dass es sich dann so gut ergeben hat! :-)

• Freifrau hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                • [gelöscht]

taunusmann3 Was möchtest Du denn wissen? :-)

Wir reden gern viel darüber während wir Spaß haben