Hallo liebe Community,
Ich (M/33) bin mittlerweile seit fast 4 Jahren mit meiner Frau verheiratet und wir führen eine im Grunde glückliche Ehe. Allerdings gibt es da ein Thema was mich immer mehr belastet. Und das ist unser Sexleben. Zum einen stört mich die Häufigkeit und zum Anderen der Sex an sich.
Zur Häufigkeit, wir tun es ein mal die Woche und nicht selten sogar nur alle zwei Wochen. Ich persönlich hätte es am Liebsten jeden Tag oder zu mindest mal 3 mal die Woche. Sie blockt mich jedoch häufig ab, weil es ihr irgendwie grad nicht passt. Mal ist sie zu müde, hat keine Zeit oder ist einfach nicht in Stimmung. Wenn wir Sex haben geht es eigentlich immer von meiner Seite aus. Sie hat zwar dann auch Spaß dabei, aber sie vermisst es nicht wenn wir es nicht tun. Laut ihrer Aussage könnte sie auch ziemlich gut drauf verzichten. Ich hab schon mehrmals mit ihr gesprochen, sie will es jedes mal ändern. Aber es ändert sich nicht. Ich dachte ich könnte sie ändern und vielleicht auch mehr in Schwung bringen. Aber sie ist halt nicht der Typ dafür. Ich hätte es auch gern, dass sie mich mal verführt und dass sie mal mit dem Verlangen nach Sex auf mich zu kommt.
Was den Sex an sich angeht sind wir auch völlig verschieden. Ich bin halt eher der „perverse“ dem es nicht versaut genug zugehen kann. Sie versteht unter Sex aber wohl eher ganz einfaches rumgef*cke. Sie mag keine Oral, weder passiv noch aktiv. Und das ist der Horror für mich, weil ich beides liebe. Sie tut es zwar mir zur liebe jedes mal, aber es ist nicht das selbe, wenn sie es nicht auch selbst liebt. Sie mag kein Dirty Talk, sie mag generell nichts ausgefallenes. Sie mag kein Sex an außergewöhnlichen Orten. Nicht mal bei uns Zuhause. Ich hab mit ihr nur im Ehebett geschlafen. Und es ist ja nicht Sinn der Sache, wenn sie gezwungen meine Vorlieben mitmachen würde. Aber was kann ich denn tun? Das Problem haben wir ja nicht erst seit Gestern. Ich komm mir auch echt seltsam vor wenn ich einseitig versuche bisschen Feuer ins Bett zu bringen. Das muss einfach zu zweit geschehen. Sie rollt ja selbst im Alltag mit den Augen, wenn ich mal ne doppeldeutige Anspielung bringe.
Und erst Gestern hab ich sie nach der Arbeit abgeholt und zum Valentinstag in ihr Lieblingsrestaurant gefahren. Zuhause hatte ich unser Bett bisschen romantisch dekoriert. Sie war dann aber zu müde und hat sich auch entschuldigt. Ich kann es ja auch verstehen, dass wenn du den ganzen Tag auf Beinen Stands und erst um 0:00 Uhr nach Hause kommst, nicht mehr volle Batterien hast. Aber es war ja ein besonderer Abend. Mich könnte sie mitten in der Nacht wecken und ich hätte trotzdem Lust. Aber mittlerweile ist mir auch schon bisschen die Lust vergangen.
Und dazu kommt jetzt noch, dass ich seit einiger Zeit eine neue Arbeitskollegin habe, die schon ziemlich eindeutige Signale sendet. Mit ihr hab ich auch schon die ein oder anderen Intimeren Gespräche gehabt. Und auch wenn sie optisch nicht so reizvoll ist wie meine Frau, hat sie eine viel erotischere art an sich. Wir gehen auch ab und zu zusammen trainieren, da unsere Fitnessstudio direkt neben unserer Arbeit liegt. Und da haben wir auch zusammen sauniert und das war schon ziemlich heiß… Nach der Weihnachtsfeier vor zwei Monaten habe ich sie nach Hause gefahren, da sie getrunken hatte. Sie bot mir an mit rein zukommen und ich musste mich unglaublich beherrschen um das Angebot nicht anzunehmen. Der Reiz des Verbotenen und das Bedürfnis wieder mal etwas aufregendes zu erleben und hemmungslosen Sex haben zu können, machen diese Option sehr interessant für mich. Aber will ich diesen Schritt gar nicht weiter betrachten. Nur spiel ich auch mit dem Feuer, wenn ich weiterhin Kontakt mir ihr halte. Aber allein die Gespräche mit ihr und die Fantasien die ich mit ihr habe bringen schon wieder bisschen Feuer in meinen Alltag. Gefühle sind da nicht im Spiel, weder von mir noch von ihr.
Wie bewertet ihr meine Situation? Gibt es da einen Ausweg? War jmd. schon in einer ähnlichen Situation.