hallo zusammen, ich bin 42 Jahre alt. Habe bisher noch keine Kinder. Mein Partner und ich wünschen uns eines. Er ist der erste Mann mit dem ich mir das überhaupt vorstellen kann. Nun bin ich überfällig, aber die Tests sind negativ. Ich hab ein Ziehen im Bauch.... aber nix passiert.
Da ich das überhaupt nicht kenne, überfällig zu sein - Habe ich Riesenpanik. Was kann ich tun? Leider lässt mein Kopf sich nicht beruhigen.... Ich habe verrückte Ängste über Kontrollverlust und Ungewissheit. Am 8.12 gehe ich zur Frauenärztin.
Schwanger obwohl Test negativ ist?
Clara42 Hi Clara, mach den Test einfach nochmal. Es sind ja ein paar Tage vergangen. Bei mir war der erste negativ, der zweite so blass, dass ich ihn noch immer für negativ hielt und erst dann wurds glasklar. Es war wohl der HCG-Wert einfach noch nicht hoch genug.
Gut aber, dass du einen FA-Termin hast, um jedenfalls alles abzuklären - falls das Ausbleiben deiner Tage doch eine andere Ursache hat.
Weißt Du denn schon mehr?
VG
Hi hallo zusammen, ja ich weiß schon mehr und zwar dass ich meine Tage mit Verspätung bekommen habe :( war sehr traurig, aber nun ist Gewissheit. Zum Frauenarzt gehe ich trotzdem nächste Woche, da ich Kinderwunsch habe.
Ich hoffe dass die Verspätung Stress zuzuschreiben war....
Ja, lass es abklären. Wünsch Dir alles Gute und drück Dir ganz fest die Daumen!
Danke Euch. es wird sehr schwer für mich, weil ich schon 42 Jahre alt bin.... aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf.
Clara42 Hallo Clara, ich mag dir gerne Mut machen und hoffe, dass sich dein Wunsch nach einem Kind erfüllt
Mein Tipp für dich ist die sympto-thermale Methode, vielleicht kennst du sie ja auch. Das tolle daran ist, dass du die Zeichen der Fruchtbarkeit (die Aufwachtemperatur und den sich verändernden Zervixschleim) selbst auswerten kannst. Lernen kannst du es zum Beispiel bei Iner.org - nach Dr. Rötzer. Auf der Seite gibt es Downloads und die Ärztebroschüre erklärt recht gut, wie es „funktioniert“. Und - wenn du Zyklusaufzeichnungen hast, kannst du dich auch beraten lassen. Vielleicht hilft dir das ja weiter
Cultureclash Hey, wir sind uns hier vor einiger Zeit begegnet. Wie geht es dir inzwischen mit Schwangerschaft und überhaupt? Du müsstest bald die ersten drei Monate geschafft haben.
Liebe Grüße!
annett040 Hi Anett, danke für de Tipps. Seit einiger zeit versuchen wir es schon mithilfe von Zyklus-Aufzeichnungen die richten Tage abzupassen. Leider hat mein Partner ein sehr schlechtes Spermioramm :O
Wir haben nur eine 40% Chance. Aber wir geben nicht auf, der nächste Zyklus kommt und ich schaue mir die Seite iner.org gerne an :)
Von Herzen alles Gute euch Toll bei iner.org ist eben auch die persönliche Beratung.
Clara42
Ich hatte auch ein schlechtes Spermiogramm. Mit gesünderer Lebensweise, Vitaminen und speziellen Nahrungsergänzungsmitteln habe ich das innerhalb eines jahres deutlich verbessern können. Heute ist meine Tochter 7 Jahre alt. Wenn du magst, kannst du mir eine PN schicken. Ich bin allerdings in der nächsten Woche kaum online.
Ansonsten drücke ich euch die Daumen.
Liebe Clara, ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass das für euch klappt! Halt uns doch gerne auf dem laufenden, ich kann mir vorstellen, dass du vielen mit dem Beitrag Mut machen kannst!