Halloo :) Ich bin neu hier und brauche euren Rat...
Mein Freund hat eine Kollegin, die er schon lange kennt. Sie haben Kontakt aufgenommen aus romantischem Interesse, mehr ist aber nicht daraus geworden. Mittlerweile hat sie auch einen Freund. Sie und mein Freund waren auch schon bereits vor einem Jahr ca. übernachten, als er Geburtstag hatte und machen auch sonst viele Ausflüge zusammen. Bei diesen Ausflügen macht er immer Fotos und postet die regelmässig auf seinem privaten Instagram. Bei mir hat er das noch nie gemacht.
Nun ist es so, dass er ein Bild von ihr mit einem Vogel als Hintergrundbild hatte, als wir uns gedatet haben. Ich habe mir nichts dabei gedacht und wohl gedacht, dass dies seine Schwester sein könnte.
Weiter haben wir an einem Samstag zusammen abgemacht, als vier Tage vorher die Einladung zur Geburtstagsparty von ihr hereinflatterte. Folgend wollte er mich versetzen, damit er an die Geburtstagsparty gehen kann. Mitnehmen wollte er mich nicht, da er es komisch gefunden hätte, wenn ich mitkomme. Nach zwei Stunden diskutierten hat er beschlossen, nicht hinzugehen. Er hat also lieber abgesagt, als mit mir zusammen dort hin zu gehen.
Ich habe sie bis heute nie kennengelernt, was ich auch komisch finde. Nur einmal haben wir sie per Zufall im Supermarkt getroffen. Da hat sie mir auch nicht richtig Hallo gesagt und mich nur von oben nach unten komisch gemustert.
Er meinte auch, dass wenn er sie nicht kennen würde und sie keine Freunde wären, dass er dann etwas mit ihr anfangen würde und er sie echt hübsch findet und sie einer der liebsten Menschen ist, die er kennt.
Ich habe ihm auch Mal gesagt, als wir darüber gesprochen haben, dass ich es nicht cool finden würde, wenn er mit ihr übernachtet. Er meint Klar, könne er verstehen, würde er nicht machen. Prompt hat sie ihn angefragt für eine mehrtägige Bergtour im Sommer und er meinte zu ihr, dass er das eine gute Idee findet und sagt mir, dass er das machen möchte. Nach langer Diskussion hat er aber gesagt, dass er es trotzdem nicht macht. Bis jetzt hat er es ihr aber nicht gesagt.
Jetzt wollen die beiden morgen auf einen Berg einen Sonnenuntergang anschauen und Fotos schiessen.
Was haltet ihr davon? Er sagt mir immer wieder das die Diskussionen über sie nicht nötig sind, weil sie nur eine Kollegin ist und mehr nicht.
Ich weiss gar nicht, was ich denken soll und wenn ich nur schon an morgen denke bekomme ich Bauchschmerzen.