maskottchen
Oh man, das muss sich echt blöd anfühlen. Allein schon die Tatsache, dass er sich rausnimmt über deine Gefühle zu entscheiden, was dir angeblich Spaß machen wird oder nicht. Ich könnte es ja irgendwie verstehen, wenn ihr schon öfter auf gemeinsamen Partys gewesen seid oder beim Turnfest und du dich jedesmal beschwert hättest, dass seine Freunde blöd sind, oder er sich da "kindisch, angeberisch, ... " Verhält oder seine Freunde Assis sind weil XYZ ....
So klingt es für mich eher wie ne ganz schlechte Ausrede und er versucht dich wehement von allem gesellschaftlichen uns spaßigen Events mit anderen Leuten fern zu halten.
Das du Gefühle für ihn hast und ihn lieb hast, kann gut sein, sonst wärst du ja schon längst weg. Allerdings musst du dir echt überlegen, ob du dir das weiter geben möchtest und immer nur isoliert mit ihm schöne Stunden verbringen willst. Mir wäre das definitiv zu wenig, da ich ein sehr geselliger Mensch bin. Zudem würde mich das Gefühl, dass er mich verheimlicht bzw. dass er mich nicht kompatibel mit seinen Freunden halt, sehr zermürben.
Deine Zwickmühle kann ich gut verstehen. Solange nichts wirklich gravierendes eingetreten ist, fällt es sehr schwer den Schlussstrich zu ziehen. Ging mir bei meinem Ex damals auch so. Mir hat es geholfen zu überlegen, was mir in einer Beziehung wichtig ist, unwichtig und was ein No-Go ist. Das alles mal aufgeschrieben und dann da daneben, wie meine aktuelle Beziehung gerade ist. Das zu sehen, hat mir sehr geholfen und da hat es auch nichts gebracht, dass ich ihn eigentlich ja irgendwie lieb hab 😅