rose7
Hallo,
es tut mir sehr leid, dass du traurig bist. Kann ich verstehen.
Es zwingt dich aber niemand ihm Theater vorzuspielen. Überlass ihm lieber das Theaterspielen und bleibe authentisch. Das heißt bleibe du selbst mit deiner Einstellung und Ansichten.
Er hat Probleme wieder runterzukommen? Ich glaub es hackt. 😕
Das ist nicht nur unsensibel sondern auch gemein dir gegenüber. Und dann noch der "wir können Freunde bleiben" Satz hinterher. Seine letzte Trumpfkarte. Du weißt schon, dass jedes Wort von ihm darauf ausgelegt zu sein scheint dich gedanklich nicht von ihm zu lösen?
Das ist aber, was du fragst. Wie....loslassen?
Der erste Weg ist vermutlich zu akzeptieren, dass er etwas anderes möchte wie du. Dazu gehört leider auch aufzuhören darüber nachzudenken, was seine Worte bedeuten. Das heißt auch, du musst deine Gedanken besser in den Griff bekommen. Und was wahrscheinlich auch sehr wichtig ist, dass du dir über deine Gefühle klar wirst. Ich finde, sie dürfen durchaus einen Raum finden aber möglicherweise geht es dabei mehr um Akzeptanz als darum etwas auszuleben. Diese Gefühle könnten für dich ein Anhaltspunkt sein, wie du deine Zukunft gestalten möchtest. Das heißt, dass du deinen eigenen Weg gehen musst und möglicherweise entscheiden musst, wer dich begleitet und von wem du dich verabschieden darfst.
LG Coeur