hallo ihr lieben, melde mich wieder mal zu wort! ich drehe nämlich fast durch...


angefangen hat alles mitte dezember. wir arbeiten im selben unternehmen, dies seit 1.5 jahren. er ist 40 und ich 28. vorweg, er hat ne frundin! wohnt aber weder mit ihr, noch hat er es vor.
ich bin alles andere als der affären typ, aber so in etwa hat sich alles ergeben. obwohl es bei uns in erster linie nicht mal um den sex ging.
seit mitte dezember sind wir uns ein riesen stück näher gekommen. wir simsen täglich, mailen und treffen uns so einmal die woche abends.
wenn ich mich mal nen tag nicht melde, will er wissen was ich so angestellt habe. er ist sehr aufmerksam mir gegenüber und sogar eifersüchtig, wenn irgendwelche jungs bei der arbeit bei mir antanzen. ich möchte ihm echt kein ultimatum stellen. so in dem sinn, sie oder ich! ne, so bin ich nun auch wieder nicht.
er findet, dass ich nicht zuhören könne... und das rein sexuell nicht gerade allzu viel zwischen uns läuft. obwohl, wie er selbst geschrieben hat, er mich ne supermegasexyfunky lady findet, an dem liege es nicht.
hab dann geantwortet; "so kompliziert ists nun auch wieder nicht!
liegt wohl auf der hand, dass es diesbezüglich an mir liegt. du bist ja auch nur ein mann, was das anbelangt..
ich jedenfalls werde nicht mit dir im 2ten ug ne nummer schieben. einerseits bedeutest du mir mehr als irgendwer und anderseits liegts klar daran, dass
du ne freundin zu hause sitzen hast.
ich bin doch auch nur ne frau. ne stolze und moralische dazu, die klar "the one" sein möchte..
aber du schreibst ja selbst; "weiss doch auch nicht". dann weiss doch einfach mal, verdammt! du bist auch nicht der zuckerschlecken, monsieur!
wenns anders ausschauen würde, könnte ich vielleicht auch besser zuhören, besser.... usw.!"
dann kommt zurück;"Doch, es ist eben kompliziert. Aber vielleicht sollte man das besser für sich behalten. Best,"
was will der denn? was soll ich bloss machen? ihn vergessen? wir reden selten über seine freundin, aber wenn dann sagt er, dass sie es viel besser miteinander hätten in letzter zeit und dass er mal mehr mal weniger sehr glücklich sei. dann schreibt er aber im gegenzug, dass er mich vermisst und er sehr oft an mich denke und das ihm die zeit mit mir fehle.


könnt ihr mir evtl. ein tip geben was das alles soll, zumal wir nebeneinander arbeiten! geb ich ihm zuwenig sicherheit, oder will er echt einfach nur ne sex-affäre, oder waaaas??
er hat auch schon gesagt, dass er sich dagegen wehren wolle, sich in mich zu verlieben. aber mitlerweilen sei es schon zu spät..und blablabla.


danke und grüsse
milla

Oh Milla,
sei doch nicht so naiv!!!!! Wie oft kam solch eine Geschichte hier ins Forum und es wird sich auch an deiner Geschichte nichts ändern. Solange er auf zwei Hochzeiten tanzt, würde ich die Finger von so einem Mann lassen. Sei doch ehrlich zu dir selbst und frag dich, ob du so einen Mann, dem eine Frau anscheinend nicht genügt, zusammen sein willst. Scheiß egal, aus welchen Gründen er es macht. Wie es scheint, nicht aus dem Grund, dass sie sich auseinandergelebt hätten und eine Trennung eine Frage der Zeit hätte. Sonst würde er ja nicht schreiben, er ist mal mehr mal weniger sehr glücklich mit ihr. Das allein sollte dir doch schon zu denken geben!!! Der Typ kann sich wohl nciht entscheiden und es schmeichelt ihm, dass er zwei Frauen hat. Wenn er nicht mal mit ihr zusammen wohnt und es auch nicht vorhat, warum trennt er sich dann nicht von ihr. Und wenn ein Mann schon zu mir sagt, dass er sich zwingen muss, sich nicht zu verlieben, dann ist es für mich einfach nur ein Weichei und ein Feigling, mehr nicht. Aber es ist nur meine Meinung. Im Endeffekt musst du selbst wissen, was du tust. Sei bloß vorsichtig, dass seine Freundin es nciht herausfindet, dann ist aber die Hölle los. Mann, wie kann man nur so naiv sein.


lg
duschka

    Das willst du wahrscheinlich
    nicht hören, aber: Es muss ein klärendes Gespräch her!


    Er soll dir ganz genau sagen, was er will. Du kannst ihm auch eine Bedenkzeit geben, aber er muss sich entscheiden.


    Ich verstehe das nicht, verhalten sich Männer immer wie kleine Kinder! Nein ich will mich nicht entscheiden, ich will beides!!!


    Er ist nunmal erwachsen, und so gut kann seine Beziehung nicht sein, wenn er nicht mal mit ihr zusammenziehen will.


    Er muss sich entscheiden und falls er sich nicht für dich entscheidet musst du die Sache konsequent beenden. Denn solange du sein Spielchen mitspielst tust du ihm ja nur einen Gefallen.


    Also, Kopf hoch und viel Glück!


    Liebe Grüsse

    gena_12107388

    Ehrlich?
    Tja zumindest ist er nicht einer von den Männern die die sonstigen Storys auftischen,vonwegen Kinder,Frau krank oder finanziell abhängig ,Beziehung kaputt usw.
    Meine Meinung dazu ist aber schnell schnell weg.
    Also ich finde das Statement er ist mal weniger mal mehr mit seiner Freundin glücklich dcoh ein wenig heavy,was soll das?
    Irgendwie hört sich das für mich so an als würde er nur eine brauchen die in der Zeit für ihn da ist wenn es weniger gut mit seiner Freundin läuft.
    Du schreibst er hat auch nicht vor mit ihr zusammen zu ziehen,tja und deswegen sind sie auch zusammen und hat auch nichts über Ihre Beziehung zu sagen.
    Also dieser Typ ist die Härte,ich denke er braucht bloß ne kleine Kuschelmaus die sein Ego streichelt.
    Die Aussage von wegen er muss sich zwingen sich nicht zu verlieben ist eine reine Hinhaltetechnik,zumindest in meinen Augen.
    Also mein Tipp wäre,nimm die Beine in die Hand und lauf.
    Es ist immer leicht Ratschläge zu geben das weiss ich auch aber irgendwie ist das für mich Aussichtslos..


    Sorry


    Lg


    zauber

    Warum
    sollte er was ändern?
    So hat er gleich 2 Frauen, wahrscheinlich weiß seine Freundin nichts von dir?
    Er versucht es mit Hinhaltetaktiken, um dich bei Laune zu halten.
    Stellst du ihm ein Ultimatum, muss er sich entscheiden und ich kann mir vorstellen, das er aus Bequemlichkeit bei seiner Freundin bleibt. Da läuft es, wenn auch nicht immer gut, aber es läuft.
    Bei dir müßte er sich erst bemühen, damit es anfängt zu laufen.


    Aber vielleicht entscheidet er sich doch für dich?


    Aber ich hätte auch keine Lust, die 2te Geige zu spielen, wenn du mehr willst von ihm

    Erwartung...
    Was erwartest Du? Von ihm? Von Dir selber? Von Deinem Leben?


    Ich schreibe mal meine spontanen Gedanken, die ich beim Lesen der einzelnen Passagen Deines Postings hatte:


    Die Überschrift lautet "Männer???!!" Hört sich irgendwie an, als würdest Du im allgemeinen nicht viel von ihnen halten. Willst aber doch einen :-)


    Du willst also eine Beziehung zu einem Mann, der Frauen betrügt... oder glaubst Du, bei Dir wäre er ganz anders und würde nie wieder auf die Idee kommen, fremdzugehen?


    Er meint, Du kannst nicht zuhören und sexuell läuft's auch nicht so toll mit Dir... Du meinst, wenn ER sich ändern würde, wäre alles ganz anders. Würde es aber sicher nicht. Wenn Du Dich mal umhörst in problembehafteten Beziehungen oder auch hier im Forum liest, wirst Du ganz oft hören oder lesen: wenn ER sich nur ändern würde, dann... Beziehung und Liebe funktioniert aber nur, wenn man den anderen so nimmt und vor allem auch so will, wie er ist.


    Dann schreibst Du, Du seist stolz und moralisch.... Stolz kann ich dabei nicht erkennen, denn Du hast Dich doch auf ihn eingelassen. Moralisch? Vielleicht verstehe ich es falsch, aber hältst Du es für moralisch, sich mit einem Mann einzulassen, der vergeben ist? Die Geschichte von gebundenen Männern, die "Hauptbeziehung" sei ja so schlecht oder irgendwie gar nicht ernst oder wie auch immer, glaubst Du nicht wirklich, oder?


    <<<geb ich ihm zuwenig sicherheit>>>


    Ist es Deine Aufgabe, IHM Sicherheit zu geben?


    Gibt er DIR Sicherheit? In irgendeiner Form?


    Halt Dich nicht an Strohhalmen fest, die brechen ganz schnell ;-)


    Wenn Du Dich wirklich auf einen Mann, der betrügt, einlassen willst, dann beende die Affäre und diskutiere nicht noch mit ihm. Er hat dann ja die Möglichkeit, seine Beziehung zu beenden und zu Dir zu kommen (rechne lieber nicht damit). Sonst wirst Du, wie so viele andere "Geliebte" auch, die leidende Zweite bleiben. Sei Dir mehr Wert.


    lg
    laLuna