L
lilac_11940015

• 5. März 2005
  • Beitritt 2. März 2005
  • 0 Diskussionen
  • 13 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Normal
    Ich würde sagen, nach 20 Jahren ist das normal! Ich glaube auch nicht wirklich das das was mit deinem Äusseren zu tun hat, sonst würdest du dich ja auch nicht einem anderem Mann präsentieren.Dir fehlt einfach die Abwechslung. Kann das sein?

Sag es ihm dass du es gerne anders hättest! Ich weiss es sollte von seiner Seite spontan und von selber kommen, aber wenn es schon 20 Jahre so läuft, wie soll er es denn wissen?

Liebe Grüsse

• Hallo angelina!
    Ich verstehe dich, aber deine Mutter ist eine erwachsene Frau, sie hat selber die Entscheidung getroffen mit diesem Mann zu leben. Du kannst ihr weder helfen, noch sie retten. Das ist nicht deine Aufgabe.

Du kannst ihr zuhören!
    Aber du musst dein eigenes Leben leben!

Natürlich machst du dir Sorgen, das ist normal. Sie ist aber für ihr Leben selber verantwortlich. Das musst du dir begreiflich machen.

Sie hätte einiges tun können um von deinem Vater loszukommen oder um euch zu beschützen, aber sie hat es nicht getan. Sie ist dafür verantwortlich. Ich möchte deine Mutter nicht schlecht machen. Es gibt nunmal Menschen die nicht dieselbe Stärke besitzen wie andere. Sie hat sich für dieses Leben entschieden.
    Mach dir das bewusst!

Ich kenne diese Gefühle, die du hast. Aber ich fühle mich für diese Dinge nichtmehr verantwortlich!

Ich wünsch Dir alles, alles Gute

• nergis_11946935

Liebe!
      Er schreibt: Ich Liebe Dich!?
      Hoppla! Hat er eine Ahnung was Liebe bedeutet! Wenn er dich wirklich liebt, steckt er tief in der Scheisse.

Sag ihm mal er soll sich im klaren darüber werden was er will!

Ich bin mir sicher für ihn ist die Situation auch nicht leicht, wenn er Gefühle für dich hat aber auch seine Frau liebt!

Du könntest ihm die Entscheidung abnehmen und die Sache beenden, aber konsequent!

Liebe Grüsse

• skadi_12523642

Frag ihn...
        Wenn dich das so beschäftigt, dann frag ihn. Aber sag ihm ganz klar, dass das nicht bedeutet dass du wieder mit zusammenkommen willst.

Ich verstehe dich irgendwie, denn du hast noch Gefühle für ihn. Nicht vielleicht Gefühle die ein Liebespaar hat, eben andere. Dieser Mensch ist dir noch nicht egal. Deswegen beschäftigt dich das auch so.
        Aber angenommen er hätte mit ihr geschlafen, was dann??

Eigentlich hat er das Recht dazu! Ihr seid nicht mehr zusammen!
        Fühlst du dich dann herabgesetzt?
        Wenn dir dieser Mensch, egal aus welchen Gründen momentan so ein schlechtes Gefühl gibt, solltest du zur Zeit den Kontakt abbrechen! Bis du wieder klarer Denken kannst.

Liebe Grüsse

• Das willst du wahrscheinlich
        nicht hören, aber: Es muss ein klärendes Gespräch her!

Er soll dir ganz genau sagen, was er will. Du kannst ihm auch eine Bedenkzeit geben, aber er muss sich entscheiden.

Ich verstehe das nicht, verhalten sich Männer immer wie kleine Kinder! Nein ich will mich nicht entscheiden, ich will beides!!!

Er ist nunmal erwachsen, und so gut kann seine Beziehung nicht sein, wenn er nicht mal mit ihr zusammenziehen will.

Er muss sich entscheiden und falls er sich nicht für dich entscheidet musst du die Sache konsequent beenden. Denn solange du sein Spielchen mitspielst tust du ihm ja nur einen Gefallen.

Also, Kopf hoch und viel Glück!

Liebe Grüsse

• toini_11885964

So weit, so gut...
        Deine Einstellung ist schon besser, du solltest jetzt nur aufpassen dass du kaltschnäuzig wirst. Du musst Selbstbewusstsein zeigen, das ist ein Unterschied!
        Wenn er sagt, er weiß nicht ob er eine Beziehung will, reagiere nicht trotzig, sondern höre ihm in Ruhe zu. Gib ihm das Gefühl er könne dir alles erzählen ohne dass du ausflippst!
        Er muss merken, dass sich bei dir etwas verändert hat!

Wenn du sagst, du zeigst ihm dass er nicht der einzige Mann auf der Welt ist, was genau meinst du? Wie willst du ihm das zeigen?
        Da musst du ein bisschen vorsichtig sein!

Ich meine nur tu nichts unüberlegtes aus einer Trotzreaktion heraus.

Drück Dir die Daumen, und sag mir wie es gelaufen ist.

Liebe Grüsse
        Sweety

• Auch wenn es hart klingt...
        aber ich denke, dass er bei Dir Abwechslung von zu Hause hat.

Soll heissen: Ihm gefällt es mit dir zu flirten, er genießt die Aufmerksamkeit usw.

Das heisst nicht, dass er Dich nicht mag, ich wette er hat sich ebenso in dich verschaut, aber er ist verheiratet und hat Verantwortung. Das er sagt, er sei glücklich verheiratet stimmt wahrscheinlich sogar. Die Flirterei mit Dir gibt seiner Beziehung auch wieder Aufschwung und bringt frischen Wind rein, weil er merkt er ist immer noch attraktiv und wirkt anziehend auf das andere Geschlecht!

Ich würde sagen in dem Fall bist mit Sicherheit Du die Leidtragende!

Ich würde Dir raten, zieh Dich zurück, sag ihm klipp und klar dass die Flirterei aufhören muss.

Ich weiss das ist verdammt schwer.... aber ich denke das muss sein.

Viel Glück und liebe Grüsse

• fyodor_11989551

Gibt es ein
          Zeitlimit?

Die Frage ob mit oder ohne ihr, kannst Du Dir nur selber beantworten! Du selber weisst ob Dir soviel an ihr liegt, dass Du Kompromisse eingehst!

Aber ich habe das Gefühl, dass Dein Entschluss schon feststeht!

Eigentlich würde ich Dir raten: Tu was Du möchtest. Zieh nach München. Denn egal wer nach gibt, zum Schluss wird wahrscheinlich keiner glücklich sein.

Aber wie gesagt, die Entscheidung musst Du treffen! Vielleicht hilft ein ganz ruhiges Gespräch, indem Du ihr die Vorteile schmackhaft machst! Ein bisschen Einfühlungsvermögen wird auch nicht Schaden! Du musst Ihr klarmachen das Ihr das Problem GEMEINSAM löst, das wird ihr ein sicheres Gefühl geben. Nicht zu sehr unter Druck setzen!

Mal sehen wie sie darauf reagiert. Wenn dann nichts von ihr kommt, wird es wahrscheinlich auch nichts mehr!

• Lieber nicht....
            Warum möchtest Du das tun? Du fühlst Dich wohl bei ihm, wozu dann das Misstrauen. Es kann Dir egal sein was vor Dir war!
            Meiner Meinung nach sollte man Vergangenes Ruhen lassen!

Glaubst Du dass die Ex-Frau auch die Tatsachen erzählt. Jeder Mensch versucht meist sich selber im besten Licht darzustellen. Und wozu würde das führen, wahrscheinlich zu einem riesigen Streit mit Deinem Freund, weil Du eher einer fremden Person glaubst, als Deinem eigenen Freund.

Mein Rat: Tu es nicht! Und genieße Euer Zusammensein!

Liebe Grüsse

• Naja....
            Logisch wäre es, wenn ihr der Job sowieso nicht besonders gefällt,dass sie mit Dir nach München kommt!
            Gibt es da vielleicht eine Möglichkeit das Pferd in München unterzubringen?

Leider komme ich nicht ganz mit! Wenn Du in München wohnst, wieweit bist Du dann von ihrem Heimatort entfernt? Wäre es auch eine Möglichkeit in ihren Heimatort zu ziehen, oder wäre das dann zu weit weg? Musst Du nach München ziehen, oder wäre es möglich da zu bleiben wo Du bist und sie zieht jetzt zu Dir. Denn das läge ja genau in der Mitte!

Was genau meinst Du mit Hopp oder Topp! Nach München ziehen mit ihr, oder ???????

• toini_11885964

Richtig so!
              Jetzt hast Du genau die richtige Einstellung!

Schon 3 Tage, das ist Spitze! Wirst sehen es wird besser!

Halt mich auf dem Laufenden, wie es weitergeht!

Liebe Grüsse
              Sweety

• Ein kleiner Tipp!
                Wir Frauen feiern diese Tage gerne, weil wir romantisch sind! Es ist doch schön von demjenigen den man liebt eine Aufmerksamkeit zu bekommen! Und wir schenken gerne, ich zumindest. Ich mache mir aber Gedanken, darüber was ich schenke. Es soll schon einen Sinn haben.
                Wir Frauen sind da einfach gestrickt. Blumen, Schmuck, Dessous.... Ich finde Geschenke für Männer viel schwieriger!

Gut meine Geburtstage feiere ich auch nicht gerne. Schon wieder ein Jahr älter... kotz.

Aber soviel wie Du sagst, wird doch gar nicht gefeiert! Jahrestag, Geburtstag, Weihnachten, Valentinstag!

Wenn Du so vergesslich bist (wie ich übrigens) schaff Dir einen Kalender an!!

Liebe Grüsse

• toini_11885964

Ich verstehe Dich total, aber.....
                ich denke wie Du Dich ihm gegenüber verhälst, wird er über kurz oder lang flüchten!

Du präsentierst Dich ihm gegenüber ohne jegliches Selbstvertrauen. Würdest Du so jemanden interessant finden? Auf Dauer bestimmt nicht!

Also, mach Dich interessanter für ihn! Rede nicht mehr über seine Ex. Mach ihm keine Vorwürfe! Vergleiche Dich nicht mit ihr! Du bist toll, sonst wäre er nicht mit Dir zusammen!
                Wenn er sagt, er will auf ihre Party, dann sage: Super, ich komme mit! Verändere Dein Verhalten, und er wird auch seines ändern.
                Auch wenns schwer ist, probiere es einfach!

So wie ich es verstanden habe, machst Du seine Ex in eurer Beziehung zum Thema Nummer 1. Lass das! Du bist das Thema Nummer 1.

Wenn alles nichts hilft, rede mit ihm, aber: ruhig, stark, ohne Selbstzweifel, ohne Vorwürfe! Er traut sich wahrscheinlich gar nicht ehrlich zu sein, weil er Angst davor hat, dass Du ihm dann eine Szene machst. Überzeuge ihn vom Gegenteil!

Ich wünsch Dir viel Glück! Aber bitte, glaub an Dich!!!!!