Bienchen123
Auf der anderen Seite steht dann aber genauso gut die Befürchtung im Raum, das es bei nem anderen nur nen kurzes Vergnügen wird weil da selbige Probleme den Mann ereilen könnten (weil davor ist ja niemand zu 100 % gefeit).
Soll jetzt auch keinesfalls Schwarzmalerei sein was das Thema angeht.
Siehst ja an deinem aktuellen Freund, kann mir nicht vorstellen, das er drum gebeten hat solche Probleme zu haben.
Das Problem ist meist jenes das man erst Aktiv wird unter Umständen wenn das Problem bereits vorliegt, was aber meist damit zusammenhängt weil es nicht immer für einen selbst erkennbare Vorboten gibt und man demzufolge denkt es ist alles in Ordnung mit einem.
Die Frage ist unterm Strich wie Ihr zusammen damit umgeht. Das was bisher geschrieben hast zeigt ja, das es mehr ein Gegeneinander agieren und das Problem wo schon da ist vor sich herschieben ist, als ein gemeinsames Wir kriegen das hin.
Das ist ja schon nen möglicher Anzeiger dafür, wie es möglicherweise auch bei anderen Problemen laufen könnte.
Und dann ist es nicht nur alleine nen Problem wie in diesem Fall auf der sexuellen Ebene sondern viel mehr noch auf der Paarebene.
Und das wäre meines Erachtens der Grund weshalb es im Zweifel mit euch auseinander gehen sollte weil Ihr eben nicht gemeinsam als Paar in der Lage seid, euch dem Problem zu stellen und es anzugehen.
Solche Sachen werden immer so heruntergespielt und lassen sich vor allem auch leicht von der Zunge gehen wenn selbst nicht betroffen ist davon. Aber ich kann mir schon vorstellen zumindest, das es schwierig ist wenn die wie man so schön sagt Manneskraft ihren Dienst verweigert. Da muss man ja erstmal im Kopf mit fertig werden und dann eben der nächste Punkt, wo es eben Mut braucht sich damit an nen Arzt zu Wenden.
Am Ende ist für mich so jemand die weit stärkere Persönlichkeit, als einer wo sich nie so einer Herausforderung stellen musste/brauchte.
Wenn es also zum Schritt Trennung kommt, sollte nicht die Potenzschwäche an sich der Grund dafür sein sondern der Umgang mit selbiger und hier gehört Ihr beide zu auch wenn es nen Problem bei Ihm ist.
Dann muss man sich als Paar eingestehen, das diese Herausforderung zu groß für einen ist weil wenn nicht würde man im Umkehrschluss nur daran gemeinsam Wachsen können.
Auf jedenfall alles gute gewünscht
MfG
princevon1980