kevin93
Naja, du alleine bist sicher nicht daran Schuld, es gehören immer zwei dazu. Wen sie es schon seite Wochen und Monaten spürt, dass etwas nicht stimmt, weshalb spricht sie dann nicht mit dir? Es dir jetzt vor die Füße zu werfen und dir die Schuld zuweisen zu wollen ist da sehr egoistisch.
Du hast deinen Freundes- und Bekanntenkreis aufgegeben, weil du für ein paar Wochen zu ihr gezogen bist und jetzt ist dieser weg? Was sind das für Freunde und Bekannte, die dich nach ein paar Wochen nicht mehr kennen? Dann kann man auf solche Freunde auch verzichten.
Auch auf "ihren" Freundeskreis, wenn dieser nur zu dir Kontakt hat, weil du ihr "Anhängsel" bist. So etwas zu verlieren, ist kein richtiger Verlust, sondern eher Erleichterung.
Ihr Freundinnen sagen ihr, dass ihr beide eher den Eindruck einer innigen Freundschaft denn als Pärchen ausstrahlt? Naja, schon toll, wie außenstehende in eine Beziehung reinsehen können. Aber wenn sie auf so ein Geschwafel anspricht, dann nur, weil sie für diesen Gedanken Bestätigung finden möchte.
Eine innige Freundschaft nach 10 Jahren Beziehung klappt nicht per schalterumlegen, sondern dazu müsst ihr erst einmal den emotionalen Kontakt zueinander abbauen. Bei meiner ersten längeren Beziehung (5 Jahre) hab ich erst 1 Jahr kompletten Abstand gebraucht, bevor wir uns, bei einem Kaffee, über unsere ehemalige Beziehung unterhalten haben und eine Freundschaft daraus hervorgehen lassen konnten.
Bei den 10 Jahren haben sich bei euch Verhaltensmuster eingeschliffen, die ihr nicht so einfach aus der Welt schaffen könnt. Hier würde nur eine Paartherapie Sinn machen, in der ihr eure bisherige Beziehung aufarbeiten und eure Verhaltensmuster erkennen könnt. Aber dies macht nur Sinn, wenn beide wirklich an der Beziehung festhalten wollt und das sehe ich weder bei ihr noch bei dir, denn du hast nur Angst vor der Veränderung und dem Alleinesein.
Mein Tipp, schau dass du zu deinen alten Hobbies und Vereinen neuen Konakt aufnimmst und dein Leben in deine eigenen Hände packst.