Hallo zusammen :)

Ich merke einfach, das ich manchmal so in einer deprissiven Stimmung bin. Dann sehe ich alles negativer, mehr Dunkelheit als Licht.
Oft habe ich dann auch wieder sehr große Selbstzweifel und hinterfrage fast alles.

Manchmal kann ich mich dann auch selbst nicht aufraffen, alles ist anstrengend und kostet Enorme Energie.
Vielleicht findet sich ja auch jemand zum austauschen, auch wie es einem damit geht.

Eines Abends war ich in einer solchen Phase, schlecht gelaunt. Habe mich mit einer Freundin getroffen und sind auf ein Konzert gegangen. Normalerweise geht's mir besser wenn ich unterwegs bin und reiße mich sonst zusammen.
An diesem Abend konnte ich es irgendwie nicht, hat mir die Kraft gefehlt. Und habs an ihr ausgelassen. Ich habe mich im Nachhinein entschuldigt, aber es kam nicht mehr groß was zurück.
Ich möchte sie nicht als Freundin verlieren (habe ich ihr auch geschrieben).
Sie ist sonst auch nicht der zuverlässigste Mensch bzw braucht manchmal auch etwas länger zum antworten. Daher hab ich noch eine kleine Hoffnung, das doch noch was kommt.

Ich bin die ganze Zeit am überlegen, ob ich doch nochmal was schreiben soll. Aber ich weiß nicht was. Ich habe leider nicht so viele Freunde. Ich dachte vorher immer, unsere Freundschaft wäre stabiler, echter.

Würde mich über Antworten freuen.
Lg

• Coeur hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Hast du den Depressionen und bist deswegen in Behandlung?
    Einen schlechten Tag, wo einen auch keiner so richtig raus bekommt hat jeder mal, deswegen ist man nicht gleich depressiv. Hast du das aber öfter oder länger als nur mal 1-2 Tage und das Grundlos (wenn das Haustier stirbt oder was anderes passiert ist, ist schlechte Stimmung ja verständlich) solltest du mit deinem Hausarzt reden, andere Möglichkeiten, wie Vitamin und Mineralmängel abklären und eventuell in weitere Behandlungen starten.

Wie du das mit deiner Freundin wieder hin bekommst kann dir keiner sagen, wir wissen ja nicht, was genau du gesagt oder getan hast und kennen auch Sie nicht.
    Entschuldigt hast du dich ja schon. Vielleicht rufst du auch einfach mal an wenn sie mit dem Antworten generell etwas länger braucht.

• linfeli hat auf diesen Beitrag geantwortet.

linea

Also ich habe keinen Bescheid oder ähnliches bekommen, wo darauf steht das ich Depressionen habe. Aber ich habe endlich eine gute Therapeutin gefunden. (Bei anderen Erstgesprächen konnte man durchaus Symptome feststellen.)

Also ich habe das schon öfter, vermehrt wenn ich alleine zuhause bin und eher Grundlos. Dann verfalle ich schon manchmal in einem Loch. Also auch wenn nichts schlimmes passiert ist.

Ich habe schon meine Nährwerte bei meinem Hausarzt abklären lassen und angeblich ist alles in Ordnung aber ich würde es gerne nochmal genauer untersuchen lassen.

Ja klar, verständlich und das genauer auszuführen würde glaub zu viel werden.
      Ich frage sie glaub nochmal, ob wir uns mal in Ruhe aussprechen können.

6 Tage später

linfeli
      Hallo,
      was du beschreibst sind alles klassische Symptome einer Depression. Ein gewisser Grad an Antriebslosigkeit besteht immer und ist ein Hauptsymptom. Es gibt auch verschiedene Steigerungsformen einer Antriebsschwäche. Bei leichten Depressionen besteht immer noch die Möglichkeit durch Fremdantrieb in die Gänge zu kommen. In bestimmten Phasen erlischt dieser und ein Zusammenreißen, wie du es nennst ist gar nicht mehr möglich. Es wäre besser, wenn du dich einmal an deinen Arzt wendest.

Ich würde persönlich mit ihr sprechen. Vielleicht weiß sie gar nicht, wie es um dich steht und interpretiert dein Verhalten völlig fehl. Dabei geht es dir einfach "nur" nicht gut. Dafür haben die meisten Menschen Verständnis. Versuche Worte zu finden, um dich ihr anzuvertrauen. Allerdings sollte sie schon eine Freundin sein. Ich lese zwischen den Zeilen möglicherweise etwas anderes heraus. Wenn sie keine Freundin ist, ist das für dich kein Verlust.
      LG Coeur